Wie wird mein Date?

Wie wird mein Date?

Eine romantische Verabredung steht bevor! Was soll ich anziehen? Wie am besten verhalten? Und wie lässt es sich vermeiden, dass die Dinge plötzlich völlig verkehrt laufen? Fragen kommen auf, und vielleicht auch ein wenig Herzklopfen. Wie wird das Ganze ausgehen?

Die Antwort dieser Wahrsagung fällt sehr vielschichtig aus. Sie untersucht neben dem Rendezvous auch das, was danach folgt. Dann geht es darum, wie man in Verbindung bleibt, was während des ersten Besuchs Daheim geschieht und wie sich die neue Liebesgeschichte langfristig entwickelt.

Stimmung

Erst einmal geht es um die Atmosphäre während des Dates. Findet man gemeinsame Themen oder herrscht verkrampftes Schweigen? Sind die Gespräche mehrdeutig und voller Anzüglichkeiten oder verlaufen sie eher gesittet? Kann man kaum noch die Finger voneinander lassen oder wird auf höfliche Distanz geachtet?

Was danach kommt ...

Im Anschluss geht es um die Frage, ob und wie man wieder in Berührung kommt. Telefoniert man ein paar Tage später, um ein neues Stelldichein ins Auge zu fassen? Treffen Amors Pfeile vielleicht sogar mitten ins Herz? Oder wird die Sache erst einmal fallengelassen?

Privater Besuch

Was geschieht, wenn das frischgebackene Pärchen in spe endlich mal alleine in einer Wohnung ist - unbeobachtet und ungestört? Kommt es zu langen Gesprächen, knisternden Augenblicken oder kuscheligen Stunden? Warten in der Wohnung etwa Überraschungen? Oder gelingt es trotz der privaten Umgebung noch nicht, sich entscheidend näherzukommen?

Auf lange Sicht

Zum Schluss gibt es noch einen Blick auf die fernere Zukunft. Wohin geht die Reise? Ist das Date der Beginn eines neuen Kapitels im Leben? Macht man sich etwa zum Affen? Oder wartet vielleicht doch ein Happy End wie im Märchen?