Herr-Lenormandkarte
  • Mann
  • die eigene Person
  • Partner oder Traumpartner
  • Durchsetzungskraft
  • Hauptfigur

Wofür der Herr steht

Diese Karte stellt einen selbst dar. Zumindest, wenn man ein Mann ist. Andernfalls drückt sie vermutlich den Partner aus, egal ob man wirklich mir jemandem zusammen ist oder das Ganze nur im Bereich des Möglichen stattfindet. Unabhängig von Liebe und Beziehungen könnte der Herr auch einen Menschen abbilden, der im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht.

Ebenso steht die Karte für typisch männliche Eigenschaften, die mit dem Wunsch nach Anerkennung oder dem Geltungsbedürfnis verbunden werden. Das wären zum Beispiel Dinge wie Selbstbewusstsein, Alphatier-Denken, Ehrgeiz oder Streitfreudigkeit.

Der Herr ist das Gegenstück zur Lenormandkarte Dame.

Mein Traummann

"Im Grunde weiß ich nicht einmal, ob es ihn überhaupt gibt. Doch ich bin mir sicher, er wartet irgendwo da draußen auf mich. Ich habe sogar schon von ihm geträumt und seitdem befinde ich mich auf der Suche. Wenn ich ihn endlich gefunden habe, werde ich ihn nie wieder loslassen."

Ich bin der Feuerwehrmann

"Sobald es irgendwo im Betrieb brennt, schicken sie mich, um das Feuer zu löschen. Ich habe die Autorität der Geschäftsleitung hinter mir. Trotzdem muss ich das nur selten jemandem klarmachen, weil ich mich auch so gut durchsetzen kann. Wenn ich einen Job zu erledigen habe, dulde ich keinen Widerstand."

Ich finde mich großartig!

"Jeder Mensch sollte sich selbst achten und seinen persönlichen Wert hoch genug einschätzen. Alles andere würde bedeuten, das Genie in sich oder die eigene Spiritualität zu verkennen. Dadurch macht man sich nur unnötig klein und verschwendet sein Potenzial."

Die Schattenseiten des Herrn

Eigenliebe kann schnell in Egoismus oder gar Egomanie ausschlagen. Dann richtet sich alle Wahrnehmung auf die eigene Person und man fühlt sich schneller angegriffen oder vernachlässigt, als es angebracht wäre. Interessen werden rücksichtslos durchgesetzt und man neigt zu Neid, falls jemand erfolgreicher ist. Die Karte kann aber auch gegenteilig gedeutet werden. In dem Fall würde man sich in das andere Extrem der Selbstaufgabe begeben - oder zumindest die eigenen Interessen ignorieren. Der Grad der Aufopferung und Selbstverleugnung wäre so groß, dass es schon gefährlich wird und Schaden droht.


Die Lenormandkarte Herr in Kombination

Herr und Reiter

Herr-Lenormandkarte Reiter-Lenormandkarte

Dein Partner wird sich mit jemandem in Verbindung setzen.

Man wird eine Nachricht erhalten.

Um die eigenen Interessen durchzusetzen, wird man schnell sein müssen.

Du wirst wohl einem Mann eine Nachricht senden.

Herr und Klee

Herr-Lenormandkarte Klee-Lenormandkarte

Ein Mann wird gute Stimmung verbreiten.

Dein Partner wird dich wohl glücklich machen.

Es warten genussvolle und Stunden, die dir eine Menge Spaß bereiten könnten.

Wenn du dich behauptest, könnte das Glück auf deiner Seite stehen.

Herr und Schiff

Herr-Lenormandkarte Schiff-Lenormandkarte

Du wirst wohl eine Reise unternehmen.

Deine bessere Hälfte scheint in den Urlaub zu wollen.

Die eigene Fantasie wird angeregt.

Um deine Chancen auf Erfolg zu verbessern, solltest du über deinen Tellerrand blicken.

Herr und Haus

Herr-Lenormandkarte Haus-Lenormandkarte

Dein Partner möchte womöglich Zeit mit dir alleine verbringen.

Der Wunsch könnte aufkommen, eine Familie zu gründen.

Man kann sich wohl über sichere Verhältnisse freuen.

Eine Immobilie wird in Zukunft einen großen Teil deiner Aufmerksamkeit kosten.

Herr und Baum

Herr-Lenormandkarte Baum-Lenormandkarte

Du könntest in der kommenden Zeit den Wunsch nach innerem Wachstum verspüren.

In Zukunft wird man wohl langfristig denken müssen.

Deine bessere Hälfte könne bald verstärkt auf die Gesundheit achten.

Ein Mann wird deine Selbstverwirklichung unterstützen.

Herr und Wolken

Herr-Lenormandkarte Wolken-Lenormandkarte

Du könntest bald Schwierigkeiten haben, deinen Partner zu verstehen.

Die Zukunft scheint ungewiss zu sein.

Man könnte in eine problematische Situation geraten.

Du könntest dich verlaufen und jede Orientierung verlieren.

Herr und Schlange

Herr-Lenormandkarte Schlange-Lenormandkarte

Man wird sich an den Partner anpassen müssen.

Du könntest eine gebildete und vielschichtige Persönlichkeit treffen.

Jemand könnte dich irgendwann verraten.

Falls es dir gelingt, jemanden als Verlierer dastehen zu lassen, könnte sich diese Person rächen.

Herr und Sarg

Herr-Lenormandkarte Sarg-Lenormandkarte

Etwas wird zu Ende gehen.

Dein Partner könnte wegen etwas traurig sein.

Eine depressive Zeit könnte bevorstehen.

Offenbar wartet ein Abschied.

Herr und Blumen

Herr-Lenormandkarte Blumen-Lenormandkarte

Du könntest deinen Partner mit einer kleinen Aufmerksamkeit überraschen.

In Zukunft kommt es auf deine Fähigkeit an, gut mit Menschen umzugehen.

Um zu bekommen, was du willst, wirst du verhandeln und überzeugen müssen.

Anstatt mit dem Kopf durch die Wand zu wollen, sollte man es lieber mit Freundlichkeit versuchen.

Herr und Sense

Herr-Lenormandkarte Sense-Lenormandkarte

Jemand könnte plötzlich wieder Single sein.

Du solltest versuchen, etwas aus den Augen deiner besseren Hälfte zu betrachten.

Ein Mann könnte dich vor einem Schaden warnen.

Um das zu bekommen, was dir zusteht, wirst du womöglich kämpfen müssen.

Herr und Ruten

Herr-Lenormandkarte Ruten-Lenormandkarte

Ein Streit mit dem Partner könnte in der kommenden Zeit bevorstehen.

Man wird versuchen, in einer Diskussion recht zu bekommen.

Es wird wohl zu einem Konflikt mit einem Mann kommen.

Vielleicht tauscht man sich in der Beziehung zu wenig miteinander aus.

Herr und Vögel

Herr-Lenormandkarte Vögel-Lenormandkarte

Dein Partner wünscht sich womöglich mehr Freiheiten.

Du könntest in Zukunft mehr Freiheiten genießen.

Ein Mann wird für unkontrollierbare Zustände sorgen.

Du wirst um deine Freiheiten kämpfen müssen.

Herr und Kind

Herr-Lenormandkarte Kind-Lenormandkarte

Etwas wird deine Neugier auf sich ziehen.

Deine bessere Hälfte scheint für viele Dinge aufgeschlossen zu sein.

Ein Mann wünscht sich offenbar ein Kind.

In Zukunft könntest du einen Fehler begehen, den man dir aber sofort verzeiht.

Herr und Fuchs

Herr-Lenormandkarte Fuchs-Lenormandkarte

Dein Partner lügt dich womöglich an.

Ein Mann könnte versuchen, dich über den Tisch zu ziehen.

Ein feiner Herr scheint nicht das zu sein, was er vorgibt.

Du solltest auf das bestehen, was du für richtig hältst, anstatt dich von Lügen leiten zu lassen.

Herr und Bär

Herr-Lenormandkarte Bär-Lenormandkarte

Um sich richtig durchsetzen zu können, benötigt man offenbar mehr Macht.

Ein Mann könnte sich bei etwas stur stellen.

Du wirst einem wohlwollenden Herren vertrauen.

Du wirst eine gute Portion Selbstsicherheit brauchen, um deine Ansprüche einzufordern.

Herr und Sterne

Herr-Lenormandkarte Sterne-Lenormandkarte

Man wird mit anderen Leuten um die Erfüllung eines Wunsches konkurrieren müssen.

Ein Mann wird dich motivieren, ambitionierte Vorhaben in Angriff zu nehmen.

Du solltest deinem Partner einen Wunsch erfüllen.

Ein Wahrsager oder Kartenleger könnte dir einen Blick in die Zukunft ermöglichen.

Herr und Storch

Herr-Lenormandkarte Storch-Lenormandkarte

Deine Partnerin könnte schwanger werden.

Du wirst dich an etwas Neues anpassen müssen.

Falls du eine Veränderung willst, wirst du diese erzwingen müssen.

Dir steht wohl eine Reise oder ein Ausflug bevor.

Herr und Hund

Herr-Lenormandkarte Hund-Lenormandkarte

Ein Mann ist dir offenbar freundlich gesonnen.

Du wirst jemanden überzeugen müssen, die Wahrheit zu sagen.

Dein Partner ist dir anscheinend treu.

Du scheinst einen guten Freund zu haben.

Herr und Turm

Herr-Lenormandkarte Turm-Lenormandkarte

Du könntest das Bedürfnis verspüren, auf Abstand zu jemanden zu gehen.

Ein Verlangen nach Ruhe und Einsamkeit wird irgendwann aufkommen.

In Zukunft könntest du die Dienste eines Anwalts beanspruchen.

Man wird die eigenen Rechte wohl vor Gericht oder über einen Anwalt durchsetzen müssen.

Herr und Park

Herr-Lenormandkarte Park-Lenormandkarte

Man wird in bestimmten Kreisen Bekanntheit oder sogar Anerkennung erlangen.

Du wirst wohl häufiger ausgehen und Menschen treffen.

Ein wohlwollender Herr könnte dir helfen, gesellschaftlich aufzusteigen.

Man wird sich womöglich gegen die Meinung oder die Interessen der Mehrheit behaupten müssen.

Herr und Berg

Herr-Lenormandkarte Berg-Lenormandkarte

Es könnte schwer werden, sich durchzusetzen.

In der Zukunft wartet eine Hürde, die sich nicht einfach überwinden lässt.

Ein Mann könnte mit der Zeit anstrengend werden.

Wenn du keine Lösung findest, wird die Beziehung womöglich in einer Sackgasse landen.

Herr und Wege

Herr-Lenormandkarte Wege-Lenormandkarte

Eine wichtige Entscheidung steht bevor.

Ich lege selbst fest, wohin mein Weg mich führt.

Ein Mann könnte dir zu neuen Erfahrungen verhelfen.

Du wirst um dein Recht auf deine freie Entscheidung kämpfen müssen.

Herr und Mäuse

Herr-Lenormandkarte Mäuse-Lenormandkarte

Die Fähigkeit, sich zu behaupten, könnte mit der Zeit schwächer werden.

Ein Mann könnte dir etwas stehlen.

Du könntest einen Verlust erleiden.

Dein Partner könnte enttäuscht werden.

Herr und Herz

Herr-Lenormandkarte Herz-Lenormandkarte

Du wirst Liebe empfinden.

Ein Mann wird sich verlieben.

Deine bessere Hälfte scheint viel für dich zu empfinden.

Du wirst kämpfen müssen, falls du das Herz von jemandem gewinnen willst.

Herr und Ring

Herr-Lenormandkarte Ring-Lenormandkarte

In der kommenden Zeit wirst du wohl ein Versprechen abgeben.

Ein Mann könnte jemanden einen Antrag machen.

Die Beziehung scheint in den Mittelpunkt zu rücken.

Du wirst in der Zukunft einen Vertrag unterschreiben.

Herr und Buch

Herr-Lenormandkarte Buch-Lenormandkarte

Der Partner scheint ein Geheimnis zu haben.

In der Zukunft ist offenbar Klugheit gefordert.

Man könnte eine Beförderung erhalten.

Um zu bekommen, was du willst, musst du wohl deine Kenntnisse erweitern.

Herr und Brief

Herr-Lenormandkarte Brief-Lenormandkarte

Du wirst ein wichtiges Anschreiben in Empfang nehmen.

Um deine Interessen durchzusetzen, wirst du klare Worte finden müssen.

Ein Mann könnte dir einen Brief zusenden.

Man wird etwas durch ein Schriftstück beweisen müssen.

Herr und Dame

Herr-Lenormandkarte Dame-Lenormandkarte

Ein Mann und eine Frau werden wohl zusammenkommen.

Um zu bekommen, was du willst, solltest du dich in andere Menschen hineindenken.

Du könntest deinem Partner einen Fehltritt verzeihen.

Man wird jemanden wohl gut verstehen.

Herr und Lilie

Herr-Lenormandkarte Lilie-Lenormandkarte

Du könntest mit deinem Partner romantische Augenblicke erleben.

Vielleicht wirst du mit einem Mann zusammenarbeiten, um gemeinsam etwas zu erreichen.

Du wirst wohl schöne Stunden mit einem Mann verbringen.

Um deine Interessen durchzusetzen, wirst du dich mit anderen Menschen zusammentun müssen.

Herr und Sonne

Herr-Lenormandkarte Sonne-Lenormandkarte

Die Unternehmungslust könnte bald steigen.

Ein Mann wird gute Laune verbreiten.

Deine Durchsetzungsfähigkeit wird wohl von zusätzlichen Energien gestärkt.

Deine bessere Hälfte könnte in der nächsten Zeit jede Menge Elan und Tatendrang verbreiten.

Herr und Mond

Herr-Lenormandkarte Mond-Lenormandkarte

Ein Mann könnte dich verwirren.

Man sollte in der nächsten Zeit auch auf die Intuition hören.

In Zukunft könnte man empfindlich auf Kritik reagieren.

Du könntest bekommen, was du willst, und deine heimlichen Wünsche ausleben.

Herr und Schlüssel

Herr-Lenormandkarte Schlüssel-Lenormandkarte

Du wirst um deine Machtposition kämpfen müssen.

Man wird neue Chancen erhalten.

In der kommenden Zeit könnte man einen Gewinn erzielen.

Man könnte sich Zutritt zu etwas verschaffen.

Herr und Fische

Herr-Lenormandkarte Fische-Lenormandkarte

Man wird sich behaupten müssen, um mehr Geld zu verdienen.

Du könntest einen bedeutenden Geldbetrag erhalten, ohne etwas dafür zu tun.

Dein Partner könnte häufiger Tagträumen hinterhergehen.

Du wirst wohl die Schätze entdecken, die mithilfe deiner Fantasie zugänglich werden.

Herr und Anker

Herr-Lenormandkarte Anker-Lenormandkarte

Man könnte sich im Berufsleben gegen Konkurrenten durchsetzen müssen.

Es wartet eine Menge Arbeit auf dich.

Die Beziehung scheint stabil zu sein.

Ein männlicher Arbeitskollege zieht wohl in Zukunft viel Aufmerksamkeit auf sich.

Herr und Kreuz

Herr-Lenormandkarte Kreuz-Lenormandkarte

Etwas wird sich in Zukunft wohl mühsam gestalten.

Ein Beziehungsproblem könnte gelöst werden.

In der kommenden Zeit könnte man wichtige Lebenserfahrung sammeln.

Ich setze mich auf meinem Lebensweg durch und kämpfe für meine Ziele.

Danke! -
Schön, dass du da bist

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, besuche unsere „Über uns“-Seite.

Die Wahrheitskugel hilft dir mit kostenlosen Kartenlegungen und Orakelspielen beim Nachdenken und Träumen. Ihre Antworten zeigen, was möglich ist und sind zur Unterhaltung gedacht.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Die Zukunft liegt in deinen Händen.