Bedeutung

Lenormandkarte: 30. Lilien - Deutung

  • Lilien-Lenormandkarte
  • Leidenschaft
  • Vereinigung
  • angenehmes Miteinander
  • gemeinsame Ziele
  • innere Reinheit

Wofür die Lilie steht

Die Karte bildet vor allem die zwischenmenschliche Ebene ab. Sie beschreibt eine mehrköpfige Familie ebenso wie ein junges Paar. Sie kann für einen Freundeskreis stehen oder manchmal auch für ein Team im Unternehmen.

Ohne Frage ist die Lilie ein starkes Symbol für die Romantik und die Liebe. Sie drückt die leidenschaftliche Anziehung zwischen zwei Menschen aus und kann Berührungen wie auch Herzklopfen versprechen.

Richtet man die Aufmerksamkeit auf innere Vorgänge, lässt sich die Lilie als seelische Reinheit und das Gute deuten. Auch hier wird ein Zusammenspiel ausgedrückt, und zwar zwischen der Person, die man im Augenblick ist, und der Person, die man am liebsten wäre.

Liebe-Bedeutung-Lenormand

Warten auf dem Vulkan

"Ich kann es kaum erwarten, dass du endlich nach Hause kommst. Den ganzen Tag stelle ich mir vor, wie du mich in deine Arme nimmst und wir in eine andere Welt entgleiten, bis dort irgendwann der Vulkan ausbricht und uns zurück in die Wirklichkeit schickt."

Beruf-Bedeutung-Lenormand

Das Team hat Vorrang

"Wir sind wirklich eine perfekte Besetzung in der Arbeit. Jeder hat seine eigenen Fähigkeiten und wir ergänzen uns prima. Manchmal ist wirklich viel los und da muss der Einzelne zurückstecken, vielleicht sogar private Pläne verschieben. Dafür bekommen wir immer alles hin und der Einsatz lohnt sich, auch langfristig."

Person-Bedeutung-Lenormand

Das Leben ist ein Tanz

"Ich komme einfach gut bei Leuten an. Neue Freundschaften knüpfe ich sehr schnell und es fällt mir leicht, zu überzeugen, egal ob im Beruf oder im Privatleben. Ich habe ein Auge dafür, welches Spiel jemand spielen will und lasse mich darauf mit Begeisterung ein."

Die Schattenseiten der Lilien

Wird die Karte negativ gedeutet, steht sie für eine Abneigung vor sozialen Situationen und die Angst, Absagen zu erhalten oder auf andere Weise enttäuscht zu werden. Ebenso kann sie ein Verlangen nach Isolation und Einsamkeit zum Ausdruck bringen, um der Menschheit zu entfliehen. Auf der anderen Seite beschreibt die Lilie einen aalglatten und gewandten Menschen, der seine geheimen Fäden zieht, um sich gesellschaftliche, finanzielle oder sonstige Vorteile zu verschaffen. Dazu setzt er seine Attraktivität ebenso ein, wie Charme und Humor. Und er schreckt aber auch nicht vor Lug oder Betrug zurück.