Bedeutung

Lenormandkarte: 33. Schlüssel - Deutung

  • Schlüssel-Lenormandkarte
  • Gewinn
  • Chancen
  • Machtstellung
  • Schutz und Geborgenheit
  • Zugang erhalten

Wofür der Schlüssel steht

Die Karte eröffnet neue Wege. Die verbergen sich hinter den vielen Pforten, die noch verschlossen sind und erst aufgesperrt werden müssen.

Da ein Schloss die Privatsphäre vor Eindringlingen schützt, sorgt es für Sicherheit, Ordnung und Kontrolle. Es liegt in der eigenen Hand, wer zu welchem Zeitpunkt in die Wohnung oder das Zimmer darf. Nicht einmal Freunde und Familie können so heimlich herumschnüffeln und vielleicht auf Informationen stoßen, die nicht für sie bestimmt sind.

Durch einen Schlüssel verschafft man sich einen Zugang zu Räumen, die einem sonst versperrt bleiben würden. Somit lässt sich die Karte als etwas deuten, das einen zusätzlichen Wert oder Nutzen bietet oder eine neue Sichtweise eröffnet.

Liebe-Bedeutung-Lenormand

Schlüssel zum Herzen

"Es ist nicht leicht, ihre Liebe zu gewinnen. Ich muss einen Weg finden und mir ist klar, dass sich nichts erzwingen lässt. Doch vielleicht gibt es etwas, das ihr Herz berührt und ein Stück weit öffnet. Egal ob das eine Geste, ein Wort oder etwas anderes ist."

Beruf-Bedeutung-Lenormand

Geschäfte mit kalkulierbarem Risiko

"Wer hohe Gewinne möchte, muss auch bereit sein, einen Verlust zu verkraften. Man kann zwar seine Chancen abschätzen und vielleicht sogar berechnen, doch Garantien gibt es in meiner Branche nie. Zum Glück habe ich gute Kontakte und erfahre, was Andere so denken und wo sie investieren. Das ist ein dickes Plus."

Person-Bedeutung-Lenormand

Für alles aufgeschlossen

"Ich sehe überall Möglichkeiten und bin bereit, sie zu nutzen. Doch ich bin auch realistisch. Ich entscheide mich immer für diejenigen Dinge, die Erfolg versprechen und mir wirklich offenstehen. Trotzdem werfe ich auch einen Blick auf die verschlossenen Bereiche. Denn die müssen ja nicht ewig zubleiben."

Die Schattenseiten des Schlüssels

Es mag zwar sein, dass der Schlüssel Pforten öffnet, doch man weiß nie, was sich dahinter verbirgt. Nicht jede Chance ist vielversprechend und es gibt Risiken, die Menschen ins Verderben stürzen. Vor allem, wenn sie leichtsinnig handeln und sich einzig auf ihr Glück verlassen. Die Karte steht auch für Chancen, die ungenutzt verstreichen. Nur weil eine Möglichkeit wahrgenommen wird, bedeutet das nicht, dass man sie auch ergreift. Vielleicht wird ihr Wert verkannt und man hält sie für uninteressant. Vielleicht würde man zwar gerne, doch es fehlen die Mittel, das Können, die Zeit oder die Kraft.