Sense-Lenormandkarte
  • Trennung
  • Warnung vor Schaden
  • plötzliches Ereignis
  • Lohn für Mühen erhalten
  • etwas neutral betrachten

Wofür die Sense steht

An erster Stelle ist die Karte ein Symbol für die Trennung. Dabei geht es nicht nur um das Scheiden und Spalten, sondern auch um Sichtweisen. Dinge werden unterschieden, voneinander abgegrenzt und differenziert betrachtet. Das führt zu einer wertfreien Haltung, die für nichts und niemandem Partei ergreift.

Mit der Sense wird die Ernte eingefahren. Nachdem die Früchte eine bestimmte Zeit gewachsen und gereift sind, können sie nun vom Feld geholt und gelagert werden. Somit drückt die Karte auch einen Wohlstand aus, der den Menschen mit allem in Überfluss versorgt, was er zum Leben benötigt.

Eine Sense ist schwer, scharf und wirkt bedrohlich. Somit bringt sie auch die Angst vor Gefahren zum Ausdruck. Sie kann Schäden vorhersagen oder nur vor ihnen warnen. Und da sie sich schnell bewegt, kann einen das Unglück völlig unvorbereitet treffen.

Nur noch eine Fußnote im Liebesleben

"Eigentlich war unsere Beziehung intakt. Wir hatten Krisen, doch die haben wir gemeistert - dachte ich jedenfalls. Und plötzlich ging es ganz schnell. Was gerade noch für immer sein sollte, wurde auf einmal zur Vergangenheit."

Geplante Gewinne ernten

"Ich habe lange und hart für dieses Geschäft gearbeitet und alles in den sicheren Hafen gebracht. Nun kann ich den Lohn für meine Arbeit einstreichen und mich über üppige Gewinne freuen."

Beide Seiten der Medaille betrachten

"Objektivität ist mein Markenzeichen. Ich unterscheide stets zwischen persönlicher Meinung und nüchternen Tatsachen. Für mich zählen Zahlen und Fakten. Wenn ich mir ein Urteil bilde, höre ich mir stets alle Seiten an."

Die Schattenseiten der Sense

Nicht immer gibt es eine Warnung. Manchmal tritt das Unglück einfach ein, ohne dass man es hätte kommen sehen. Dann gilt es, den Schaden zu begrenzen und irgendwie damit klarzukommen. Der trennende Charakter der Karte wird in seiner dunklen Deutung ausschließlich zerstörerisch betrachtet. Etwas, das man schätzt, ist plötzlich weg oder ruiniert. Selbstverständlich muss die Sense nicht immer nur satte Erträge einfahren. Das Schicksal kann es auch weniger gut mit einem meinen. Vielleicht gibt es sogar eine Missernte, die nur wenig oder gar nichts abwirft.


Die Lenormandkarte Sense in Kombination

Sense und Reiter

Sense-Lenormandkarte Reiter-Lenormandkarte

Du könntest einen Gewinn oder einen Lohn schneller erhalten, als erst angenommen.

Bald werde ich die Ernte für meine Mühen einfahren.

Ein unerwartetes Ereignis steht bald bevor.

Du solltest mit einem Neuanfang warten, bis die Zeit dafür gekommen ist.

Sense und Klee

Sense-Lenormandkarte Klee-Lenormandkarte

Falls etwas zu Ende geht, könnte danach eine glückliche Zeit warten.

Ein zukünftiger Gewinn wird wohl besonders üppig ausfallen.

Du solltest keine Angst vor plötzlich eintretenden Ereignissen haben.

Falls etwas im Leben plötzlich in die Brüche geht, hab Vertrauen in dein Schicksal.

Sense und Schiff

Sense-Lenormandkarte Schiff-Lenormandkarte

Sobald ein berufliches Projekt umgesetzt ist, kannst du wohl einen Urlaub vertragen.

Ein Ereignis, mit dem du nicht gerechnet hast, könnte deine Abenteuerlust anregen.

Falls du Angst vor einem bevorstehenden Schaden hast, solltest du über den Tellerrand blicken.

Eine geplante Reise wird wohl abgesagt oder storniert.

Sense und Haus

Sense-Lenormandkarte Haus-Lenormandkarte

Du wirst für deine Wunschimmobilie wohl noch viel arbeiten und sparen müssen.

Du solltest aufpassen, dass etwas in deiner Wohnung nicht kaputtgeht.

Etwas droht deine Sicherheit zu gefährden.

Ein unerwartetes Ereignis könnte den familiären Zusammenhalt beeinträchtigen.

Sense und Baum

Sense-Lenormandkarte Baum-Lenormandkarte

Womöglich muss man länger auf einen finanziellen Ertrag warten, als gedacht.

Du wirst etwas ernten können, aber dafür musst du dich noch etwas gedulden.

Falls ein Schaden entsteht, könnte sich dieser mit der Zeit von alleine reparieren.

Wenn etwas getrennt wird, könnte es wieder zusammenwachsen.

Sense und Wolken

Sense-Lenormandkarte Wolken-Lenormandkarte

Du wirst womöglich Probleme bekommen, mit denen du im Augenblick nicht rechnest.

Noch ist nicht klar, wie lange du auf einen Lohn für deine Mühen warten musst.

Du wirst auf einmal nicht mehr wissen, was zu tun ist.

Ein unerwartetes Ereignis wird dich völlig aus dem Konzept bringen.

Sense und Schlange

Sense-Lenormandkarte Schlange-Lenormandkarte

Du solltest aufpassen, ob jemand hinter deinem Rücken schlecht über dich redet.

Wenn etwas Unerwartetes geschieht, solltest man sich so schnell es geht der Lage anpassen.

Du könntest dir auf einen in Aussicht gestellten Gewinn falsche Hoffnungen machen.

Ein Schaden wird wohl von einer klugen Person wieder in Ordnung gebracht.

Sense und Sarg

Sense-Lenormandkarte Sarg-Lenormandkarte

Etwas wird plötzlich zu Ende gehen.

Ein Schaden könnte schlimmer ausfallen, als zuerst angenommen.

Ein Einkommen, auf das man hofft, wird es womöglich doch nicht geben.

Eine Trennung steht bevor.

Sense und Blumen

Sense-Lenormandkarte Blumen-Lenormandkarte

Eine schöne Überraschung wartet.

Ein zukünftiger Gewinn könnte unerwartet hoch ausfallen.

Wenn ein Problem aufkommen sollte, lässt sich das mit Diplomatie lösen.

Falls es zu einer Trennung kommt, kannst du das mit den richtigen Worten wieder in Ordnung bringen.

Sense und Ruten

Sense-Lenormandkarte Ruten-Lenormandkarte

Jemand wird dich vor einem Unglück warnen, doch du wirst das wohl nicht ernst nehmen.

Eine Trennung könnte in einen Streit ausarten.

Etwas wird ohne Vorwarnung eintreten und innere Konflikte auslösen.

Du wirst dich für deine Einnahmen vor jemandem rechtfertigen müssen.

Sense und Vögel

Sense-Lenormandkarte Vögel-Lenormandkarte

Ein Schaden könnte chaotische Zustände auslösen.

Einnahmen, auf die man eine Weile warten muss, werden zusätzliche Freiheiten ermöglichen.

Ein unerwartetes Ereignis wird für einen Umbruch sorgen.

Jemand wird dich vor etwas warnen, und du solltest das nicht aus Bequemlichkeit in den Wind schießen.

Sense und Kind

Sense-Lenormandkarte Kind-Lenormandkarte

Eine Warnung wird deine Neugier wecken.

Man wird etwas unvoreingenommen betrachten.

Du wirst dich spontan dazu entscheiden, etwas neu zu beginnen.

Jemand könnte ein Kind bekommen, wird aber viel dafür tun müssen.

Sense und Fuchs

Sense-Lenormandkarte Fuchs-Lenormandkarte

Wenn du etwas neutral beurteilst, wirst du nachher schlauer sein.

Du könntest dir etwas geduldig erarbeiten und dafür beneidet werden.

Ein Schaden könnte durch eine Täuschung entstehen.

Jemand wird dich davor warnen, Opfer eines Betrugs zu werden.

Sense und Bär

Sense-Lenormandkarte Bär-Lenormandkarte

Sobald fest geplante Gewinne eintreten, wird das deine Möglichkeiten ungemein erweitern.

Falls dir ein Nachteil entsteht, solltest du selbstischer darauf reagieren.

Du wirst stark sein müssen, sobald etwas eintritt, mit dem du nicht rechnen kannst.

Wenn es mir gelingt, mich von etwas zu lösen, wird meine Selbstsicherheit steigen.

Sense und Sterne

Sense-Lenormandkarte Sterne-Lenormandkarte

Ein Wunschtraum könnte unerwartet wahr werden.

Ein großes Ziel wird nach einer langen Phase der Planung und der Umsetzung endlich erreicht.

Höhere Mächte könnten dich vor einem Schaden bewahren.

Eine Person, die in die Zukunft blicken kann, wird dich vor einem Unglück warnen.

Sense und Storch

Sense-Lenormandkarte Storch-Lenormandkarte

Man wird womöglich irgendwann spontan umziehen.

Eine Trennung wird für Veränderungen sorgen.

Ein neuer Lebensabschnitt steht unmittelbar bevor.

Man wird sich langsam etwas aufbauen und irgendwann davon profitieren.

Sense und Hund

Sense-Lenormandkarte Hund-Lenormandkarte

Dir wird irgendwann ein Schaden entstehen, doch Freunde können dir vielleicht helfen.

Du kannst dich wohl auf ein geplantes Einkommen verlassen.

Falls dich jemand vor einem Nachteil warnt, solltest du das ernst nehmen.

Eine Trennung wird auf anderer Ebene das Zusammengehörigkeitsgefühl stärken.

Sense und Turm

Sense-Lenormandkarte Turm-Lenormandkarte

Falls dir ein Schaden zugefügt wird, kannst du wegen eines Gesetzes Gerechtigkeit erfahren.

Man wird sich wohl von jemandem trennen und auf Abstand gehen.

Ein schockierendes Ereignis könnte dir den Boden unter den Füßen wegziehen.

Jemand könnte dich auf deine Ahnungslosigkeit aufmerksam machen und dir Überblick schenken.

Sense und Park

Sense-Lenormandkarte Park-Lenormandkarte

Einnahmen, auf die du länger warten musst, können deinen sozialen Status erhöhen.

Jemand wird dich vor einem Ansehensverlust warnen.

Nach einer Trennung wird man häufiger das Haus verlassen und neue Menschen treffen.

Man könnte irgendwann auf die Idee kommen, spontan auszugehen.

Sense und Berg

Sense-Lenormandkarte Berg-Lenormandkarte

Jemand wird dich auf ein Hindernis aufmerksam machen, das vor dir liegt.

Eine Hürde könnte sich ohne Vorwarnung auftun und jedes Vorankommen unmöglich machen.

Wenn ich ein Problem aus der Vogelperspektive betrachte, wird sich eine Lösung ergeben.

Um erhoffte Einnahmen zu realisieren, wird man bis an seine Leistungsgrenzen gehen müssen.

Sense und Wege

Sense-Lenormandkarte Wege-Lenormandkarte

Durch ein unvorhersehbares Ereignis wird man dazu gezwungen, eine Entscheidung zu treffen.

Eine erhoffte Summe könnte dir in Zukunft mehr Unabhängigkeit ermöglichen.

Eine Veränderung der Lage wird getroffene Entscheidungen infrage stellen.

Wegen eines Schadens wirst du einen neuen Weg einschlagen müssen.

Sense und Mäuse

Sense-Lenormandkarte Mäuse-Lenormandkarte

Ein Verlust droht.

Ein materieller Schaden könnte weitere Einbußen zur Folge haben.

Langfristig angespartes Vermögen droht an Wert zu verlieren.

Ein Problem könnte sich plötzlich von alleine erledigen.

Sense und Herz

Sense-Lenormandkarte Herz-Lenormandkarte

Es droht das Ende einer emotional erfüllenden Zeit.

Nach einer Trennung könnte man die Liebe erneut finden.

Man wird sich etwas im Liebesleben aufbauen müssen, bevor man die Früchte erntet.

Dir wird eine Idee einfallen, die sowohl dich wie auch andere begeistert.

Sense und Ring

Sense-Lenormandkarte Ring-Lenormandkarte

Dein Partner könnte dich vor dem Ende der Beziehung warnen.

Nach einer Trennung wird jemand einen neuen Partner finden.

Ein Problem kann mithilfe eines Vertrags gelöst werden.

Eine überraschende Verlobung steht vor der Tür.

Sense und Buch

Sense-Lenormandkarte Buch-Lenormandkarte

Jemand wird dich über einen bevorstehenden Schaden informieren.

Das stetige Arbeiten an einem materiellen Ziel wird zu gesellschaftlichem Aufstieg führen.

Man kann eine Trennung dank einer Information besser verarbeiten.

Es drohen Probleme durch ein Geheimnis, das ans Licht kommt.

Sense und Brief

Sense-Lenormandkarte Brief-Lenormandkarte

Ein zugefügter Schaden muss erst bewiesen werden.

Eine Trennung kann vielleicht durch die richtigen Worte rückgängig gemacht werden.

Man wird einen Brief erhalten, in dem man die Höhe eines Gewinns erfährt.

Man sollte aufpassen, in einem Gespräch nicht die falschen Worte zu wählen.

Sense und Herr

Sense-Lenormandkarte Herr-Lenormandkarte

Durch ein unerwartetes Ereignis wird man die Bekanntschaft eines Mannes machen.

Der Lohn für eine Arbeit oder ein Geschäft fließt in deine eigene Tasche.

Ich sollte versuchen, mich objektiv zu betrachten.

Du solltest aufpassen, dass ein Mann keinen schlechten Einfluss ausübt.

Sense und Dame

Sense-Lenormandkarte Dame-Lenormandkarte

Durch eine überraschende Fügung wir man eine Frau kennen lernen.

Du wirst die Früchte deiner Arbeit ganz für dich alleine behalten können.

Ich sollte mich einmal ganz unparteiisch beurteilen.

Jemand wird dich vielleicht vor einer Frau warnen.

Sense und Lilie

Sense-Lenormandkarte Lilie-Lenormandkarte

Du könntest mit deinem Traumpartner langersehnte leidenschaftliche Augenblicke erleben.

Man könnte sich an einer angestrebten Affäre die Finger verbrennen.

Du wirst spontan ein paar angenehme Stunden mit guten Freunden verbringen.

Jemand wird sich trotz einer Trennung weiter mit dem Expartner treffen.

Sense und Sonne

Sense-Lenormandkarte Sonne-Lenormandkarte

Bald kannst du dich über einen plötzlichen Überschuss an Energie freuen.

Nach einer Trennung wirst du voller Tatendrang deine neuen Möglichkeiten erkunden.

Man sollte etwas unvoreingenommen beurteilen und sich ausgiebig informieren.

Sollte ich durch etwas fallen, werde ich schon bald wieder auf die Beine kommen.

Sense und Mond

Sense-Lenormandkarte Mond-Lenormandkarte

Eine ungute Vorahnung könnte dir irgendwann Sorgen bereiten.

Wenn ein angestrebter Erfolg eintritt, liegt das wohl auch daran, dass du fest an ihn geglaubt hast.

Du könntest plötzlich Eingebungen wahrnehmen und von deiner Intuition profitieren.

Ein Problem könnte zusätzlich für Verwirrung sorgen.

Sense und Schlüssel

Sense-Lenormandkarte Schlüssel-Lenormandkarte

Mit der Zeit könnte sich ein beträchtlicher Gewinn für dich ergeben.

Ein Ende wird dir neue Möglichkeiten eröffnen.

Es könnten sich auf einmal ganz neue Chancen ergeben, mit denen du nicht gerechnet hast.

Falls ein Schaden entstehen sollte, wird das ein starkes Bedürfnis nach Sicherheit auslösen.

Sense und Fische

Sense-Lenormandkarte Fische-Lenormandkarte

Ein finanzieller Verlust droht.

Du könntest plötzlich einen Gewinn verbuchen, mit dem du nicht rechnest.

Regelmäßige und sichere Erträge werden wohl für materielles Wachstum sorgen.

Unabhängig betrachtet könnte so mancher Traum vom großen Geld eine Fantasie bleiben.

Sense und Anker

Sense-Lenormandkarte Anker-Lenormandkarte

Falls ein Schaden entsteht, erhältst du die Möglichkeit, ihn durch Arbeit zu beheben.

Womöglich droht eine unerwartete Kündigung.

Ein unvorhergesehenes Ereignis könnte dir einen Job oder einen Auftrag verschaffen.

Durch kontinuierliche Arbeit wird die materielle Sicherheit zunehmen.

Sense und Kreuz

Sense-Lenormandkarte Kreuz-Lenormandkarte

Dir könnte urplötzlich die Lösung für ein Problem einfallen.

Unabhängig gesehen hat jedes Leid und jede Mühe, das dir entsteht, einen höheren Sinn.

Man könnte irgendwann erkennen, dass ein schmerzhaftes Ende Teil der eigenen Bestimmung ist.

Falls du mit Schwierigkeiten zu kämpfen hast, kannst du daraus lernen und Erfahrungen sammeln.

Danke! -
Schön, dass du da bist

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, besuche unsere „Über uns“-Seite.

Die Wahrheitskugel hilft dir mit kostenlosen Kartenlegungen und Orakelspielen beim Nachdenken und Träumen. Ihre Antworten zeigen, was möglich ist und sind zur Unterhaltung gedacht.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Die Zukunft liegt in deinen Händen.