Bedeutung

Lenormandkarte: 16. Sterne - Deutung

  • Sterne-Lenormandkarte
  • Wunscherfüllung
  • große Ziele
  • höhere Mächte
  • Wahrsagen und Zukunftsdeutung
  • Mystik und Magie

Wofür die Sterne stehen

Das Licht des Universums strahlt durch die Sterne auf die Erde und stärkt den Glauben an höhere Mächte. Es bringt Wissen, wo Unklarheit herrschte, und es bringt Aufklärung, wo vorher noch Unwissen war.

Die Karte wird wie keine andere aus dem Lenormand-Deck mit Magie und Esoterik in Verbindung gebracht. Sie steht für die Erfüllung von Wünschen und das Erreichen von Vorhaben mit der Unterstützung spiritueller Methoden. Da sich aus dem Stand der Sterne der Charakter eines Menschen erforschen und die Zukunft vorhersagen lässt, ist sie auch ein Symbol für das Wahrsagen.

Insgesamt drücken die Sterne oft das Reine, Gute und Höhere aus. Sie stellen unser besseres Ich oder auch den Traum von einer besseren Welt dar. Selbst wenn ihr Ideal in der Praxis kaum erreichbar ist, zeigen sie uns einen Weg, an den wir uns orientieren können.

Liebe-Bedeutung-Lenormand

Zukunft des Herzens

"Wann werde ich mich wieder verlieben? Für diese Antwort würde ich wirklich viel geben, selbst wenn sie mir nicht gefällt. Doch die Unwissenheit ist noch unerträglicher. Vielleicht lässt sich ja mithilfe hellsichtiger Talente vorhersehen, was ich zu erwarten habe."

Beruf-Bedeutung-Lenormand

Erfolg durch Spiritualität

"Meine Karriere und mein Wohlstand sind mir heilig. Um meine materiellen Ziele zu erreichen, bin ich bereit, alles zu geben. Ich greife dafür auch auf hermetische Praktiken zurück und versuche, meine magischen Kräfte zu wecken, um noch erfolgreicher zu werden."

Person-Bedeutung-Lenormand

Wachstum und Erleuchtung

"Ich bin ein sehr esoterisch geprägter Mensch. Glaube und das Streben nach geistiger Vollkommenheit nehmen einen hohen Stellenwert in meinem Leben ein. Ich will innerlich wachsen und mein Potenzial ausschöpfen. Und vielleicht gelingt es mir sogar, meine archaischen Kräfte zu wecken und die Erleuchtung zu finden."

Die Schattenseiten der Sterne

Der Traum, mit mentalen Techniken reich zu werden oder die Liebe zu finden, ist fast zu schön, um wahr zu sein. Nicht immer muss das, was man sich von Herzen wünscht, auch wahr werden. Positives Denken, Meditationen und Visualisierungen sind keine Garantie für den Erfolg. Doch wenn der ausbleibt, obwohl man ihn schon so lebhaft vor Augen hatte, kommen Frustration und Enttäuschung auf. Das Streben nach mystischen Geheimnissen und vergessenem Wissen mag verzaubern und elektrisieren. Doch es kann Menschen auch auf Abwege führen und von ihren eigentlichen Zielen ablenken. Ursprünglich hatten sie vielleicht vor, nach den höchsten Weihen zu streben, doch als Lohn gibt es trotzdem nur vergebliche Hoffnungen und Enttäuschungen.