Runenorakel kostenlos und online

Runenorakel

Nutze die magischen Kräfte des hohen Nordens. Lege das kostenlose Runen Orakel, um mehr über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft herauszufinden. Wie Tarotkarten lassen sich die einzelnen Runen mit besonderen magischen Bedeutungen verbinden. Werden diese gelegt, kann man das Ergebnis entsprechend interpretieren.

Wahrsagerunen für ein Onlineorakel

Klassische Wahrsagerunen bestehen aus germanischen Schriftzeichen, die eben eine bestimmte magische Bedeutung haben, vor allem wenn man in die Zukunft blicken oder eine schwer zugängliche Wahrheit herausfinden möchte.

Dieses Runenorakel verwendet kein ganzes Alphabet, sondern nur vier unterschiedliche Zeichen. In Kombination miteinander ergeben die "zufällig" gelegten Runen einen wahrsagenden Sinn, der auch auf unser modernes Leben übertragbar ist.

Die vier online Runen

Aus den vier Symbolen Kelch, Teufel, Pentagramm und Tod lässt sich eine Prophezeiung erstellen. Diese wird von dem Runenorakel automatisch interpretiert. Doch die Interpretation eines Orakels ist immer auch eine individuelle Angelegenheit. Man kann den Fragesteller nur schwer ausklammern. Aus diesem Grund kann nach dem Legen die Bedeutung jeder einzelnen Rune abgefragt werden. Dadurch lässt sich die interpretierte Weissagung vielleicht noch ein wenig auf die eigene Lebenssituation abwandeln. Falls überhaupt ein Bedürfnis danach besteht.

Der Kelch steht für Liebe und den Glauben. Er steht auch für den Heiligen Gral, eines der höchsten spirituellen Symbole, sowohl für die Christenheit wie auch für Magier, Hexen und anderen Esoterikern.

Der Teufel steht hier für die Materie und den weltlichen Erfolg. Im Runenorakel ist seine Bedeutung keine "böse", obwohl gewisse Vorurteile gegenüber dem Teufel auf die Unbeständigkeit und Launenhaftigkeit der Materie hinweisen sollen.

Das Pentagramm ist ein Schutzsymbol vor dem Bösen. Dementsprechend steht es für Schutz und Sicherheit vor Unerwünschtem. Aber es deutet auch auf eine nahende, gegenwärtige oder zurückliegende Bedrohung hin.

Der Tod repräsentiert Trennung, Veränderung und Neubeginn. Er ist Teil der Natur und der innerpsychischen Entwicklung des Menschen. Eine Todrune weist wohl nur selten auf Gefahren oder den Verlust eines geliebten Menschen hin.

Starte jetzt kostenlos das Runenorakel!