Bedeutung

7. Der Wagen

Bedeutung der Tarotkarte
  • Wagen
  • Aufbruchstimmung
  • träumerische Ziele
  • Entschlossenheit
  • Morgenlandfahrt
  • Mut
  • Selbstverwirklichung
Deck Bezeichnung
Rider Waite / Crowley Tarot / de Marseille Der Wagen

Diese Tarotkarte fordert dazu auf, seinen Horizont zu erweitern und seine Grenzen zu erforschen. Sie beschreibt den Start einer Entwicklung, die nach ehrgeizigen und nicht immer leicht zu erreichenden Zielen strebt. Der Wagen steht für einen Aufbruch voller Spannung und Abenteuerlust. Eine Reise wird angetreten, die zu sensationellen Entdeckungen und zur Erfüllung des eigenen Schicksals führen kann. Im Augenblick ist noch unklar, was einen erwartet. Deshalb wird man sich auf seine Vorstellungskraft verlassen müssen - und auf das, was Andere über den Weg berichten können.

Liebe

Singles legen übertriebene Hemmungen ab und gehen mutig auf ihren Traumpartner zu. Vielleicht beginnen sie, die Liebe sogar an neuen Orten zu suchen. Paare wollen mehr Abwechslung. Sie erkunden ihre Möglichkeiten und genießen eine aufregende Zeit.

Erfolg

Voller Elan werden Vorhaben angepackt und Pläne umgesetzt. Es herrscht Aufbruchstimmung. Ein ausgeprägter Pioniergeist erkennt Chancen, die sonst verborgen geblieben wären.

Schattenseiten

Die Abenteuerlust verliert sämtliche Bodenhaftung und widerspricht jedem Sicherheitsdenken. Die eigenen Möglichkeiten werden maßlos überschätzt. Obwohl der Weg in den Abgrund führt, hat man vor, seiner Vision unbeirrt zu folgen.

Der Wagen als Person

"Heute ist ein großartiger Tag, um zu unentdeckten Ufern aufzubrechen. Ich will die Welt erkunden und erobern. Nichts kann mich davon abhalten, meine Abenteuerlust auszuleben und an den unmöglichsten Orten nach neuen Erfahrungen zu suchen. Mir ist aber klar, dass mein Ziel nicht an diesen Orten liegt, sondern in meinem Inneren."

Erkenntnis

Der mutige Aufbruch in ein Abenteuer, angetrieben von den verlockenden Rufen des Unbekannten.