Tarotkarte - Acht der Kelche
  • Abschied
  • Angst vor Neuem
  • ewige Liebe
  • Sinnsuche
  • emotionale Verunsicherung
  • Kontrollverlust
Anzeige

Ein betrübter Abschied in Verbindung mit einem ungewissen Neubeginn, der Unbehagen bereitet. Die Tarotkarte bildet die Ewigkeit ab. Gefühle verebben irgendwann, doch für das Herz beginnt ein neues Leben.

Die Acht Kelche stehen für den inneren Wandel, der mit seinen verlässlichen Wiederholungen für langfristige Beständigkeit im Gefühlsleben sorgt. Doch Veränderungen gehen auch mit Sorgen vor der Zukunft und tief sitzenden Ängsten einher.

Gleichzeitig stellt die Karte auch ein Aufblühen und schnelle Bewegungen dar, jene Kraft, die für einen positiven Neubeginn sorgen kann, der zügig Fortschritte zeigt.

Liebe bei der Acht der Kelche

Frühlingsgefühle kommen auf, die aber unbeständig sind und sich jederzeit ändern können.

Das Auf und Ab der Empfindungen verursacht emotionale Unsicherheit, vor allem im Leben der Singles. Beziehungen können dagegen von der Abwechslung profitieren. Vielleicht erzeugt diese Bewegung jenen Magnetismus, der zwei Menschen ewig zusammenhält.

Erfolg bei der Acht der Kelche

Ein Projekt wurde erfolgreich beendet. Endlich kann man sich neuen Zielen zuwenden. Die Karte lässt sich zudem als Aufforderung verstehen, einmal das Ruder bewusst abzugeben und dem Schicksal zu vertrauen - wie auch den Fähigkeiten anderer Menschen.

Anzeige

Schattenseiten

Neue Herausforderungen warten, doch die Furcht überwiegt. Eine mulmige Ungewissheit betrübt das Gefühlsleben. Zukunftsängste und der Eindruck, die Ereignisse nicht mehr unter Kontrolle zu haben, belasten das Befinden.

Acht der Kelche als Lebenslage

"Heute beginnt ein neues Leben. Ich trete meine neue Stelle an. Mein Bauch fühlt sich ein wenig flau an. Kein Wunder. In meiner Bewerbung habe ich mich doch sehr vorteilhaft verkauft. Abzuwarten bleibt auch, wie sich das kollegiale Verhältnis gestaltet. Werde ich erst einmal Außenseiter sein? Vielleicht sollte einfach alles auf mich zukommen lassen."

Aus dem Leben

Die ganze Zeit schon könnte Claudia die ganze Welt umarmen. Sie trällert immer wieder Liebeslieder aus den Achtzigern vor sich hin und denkt ständig an ihn. Sie ist frisch verliebt. Es ist Frühling, fast Sommer. Heute Abend treffen sie sich wieder. Es geht in ein Café und danach werden sie wohl einen Abendspaziergang machen bei warmen Temperaturen. Darauf freut sie sich schon besonders.

Das Telefon klingelt. Er ist es, und er muss leider absagen. Die Arbeit wird wohl heute länger dauern. Klar, kein Problem. Sie machen aus, das Ganze auf morgen oder übermorgen zu verschieben. Aber eigentlich ist es schon ein Problem, denkt Claudia später. Im Nachhinein hat er sich komisch angehört. Vermutlich war es nur eine Ausrede und er trifft sich mit einer Anderen.

Plötzlich ist Claudia betrübt. Doch dann schickt er ihr ein Foto von sich mit einem riesigen Stapel Ordnern in den Armen, die ihn fast erschlagen. Er schreibt, dass er es kaum erwarten kann, sie wiederzusehen. Die Zweifel von eben lösen sich sofort auf, und Claudia ist noch verliebter als zuvor.

Erkenntnis

Die Acht der Kelche zeigt einen hoffnungsvollen Neubeginn nach schwerem Abschied von Vergangenem.

Danke! -
Schön, dass du da bist

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, besuche unsere „Über uns“-Seite.

Die Wahrheitskugel hilft dir mit kostenlosen Kartenlegungen und Orakelspielen beim Nachdenken und Träumen. Ihre Antworten zeigen, was möglich ist und sind zur Unterhaltung gedacht.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Die Zukunft liegt in deinen Händen.

Nach oben