Tarotkarte - Neun der Kelche
  • Vergnügen
  • Hochgenuss
  • Bewusstseinserweiterung
  • Transzendenz
  • gemeinsames Lebensgefühl
  • Genuss durch Meditation
Anzeige

Wenn genussvolle Erfahrungen zu einer Erweiterung der Wahrnehmung und zu mentalem Wachstum führen. Die Tarotkarte beschreibt erlesene Freuden, die Hochgefühle erzeugen und teilweise spirituellen Charakter annehmen.

Erfüllte Begehrlichkeiten wirken wie Balsam für die Seele. Die Neun Kelche können berauschende Feste darstellen - oder das stille Genießen heimischen Glücks. Die Grenzen zwischen der eigenen Person und den Menschen um einen herum verschwimmen und es gibt nur noch den Augenblick.

Liebe bei der Neun der Kelche

Die Vereinigung mit einem nahestehenden Menschen löst Empfindungen aus, die sämtliche Grenzen des Körperlichen und des Alltagsbewusstseins überschreiten. In einigen Fällen wird kaum noch zwischen der eigenen Person, dem Partner und dem gesamten Kosmos unterschieden.

Erfolg bei der Neun der Kelche

Die weltliche Entfaltung hat mehr als nur Wohlstand zur Folge. Sie sorgt für eine tiefe Erfüllung. Dieser irdische Erfolg vermittelt die Gewissheit, vom Universum geliebt zu werden. Er findet auch auf spiritueller Ebene statt und steht in Verbindung mit einer positiven Einstellung.

Anzeige

Schattenseiten

Spirituelle Freuden können äußeren Genüssen entspringen. Doch sie sind kein Garant dafür, immer wieder auf diese hohe Stufe gehoben zu werden. Die Erleuchtung ist nicht von dieser Welt. Wer versucht, sie rein körperlich zu erzeugen, stellt vielleicht nur seine Gelüste mechanisch zufrieden.

Neun der Kelche als Lebenslage

"Die Menschenmenge bewegt sich zu den monotonen Klängen und archaischen Trommeln. Wonneschauer strömen durch den Körper und erzeugen Hochgefühle. Wir schreien vor Freude und liegen uns in den Armen, wenn wir nicht gerade in einer transzendentalen Trance versinken."

Aus dem Leben

Das Orchester im Hintergrund spielt einen Walzer von Johann Strauss. Er führt sie zum Tanz und sie versinkt in einen Armen. Im Einklang mit dem Dreivierteltakt bewegen sie sich zu der romantischen Musik.

Sie kann eine magnetische Anziehung fühlen, die von ihm ausgeht. Da sie durch das Tanzen einen gewissen Abstand halten müssen, und weil sie sich nicht daheim, sondern auf einen Ball befinden, wird dieser Magnetismus geradezu unbegrenzt verstärkt.

Er lässt ihr Herz schneller schlagen und ihr kommt es vor, als würde sie sich zum wiederholten Male neu in ihn verlieben.

Erkenntnis

Die Neun der Kelche zeigt spirituelles Wachstum durch seltene Freuden und erleuchtende Genüsse.

Danke! -
Schön, dass du da bist

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, besuche unsere „Über uns“-Seite.

Die Wahrheitskugel hilft dir mit kostenlosen Kartenlegungen und Orakelspielen beim Nachdenken und Träumen. Ihre Antworten zeigen, was möglich ist und sind zur Unterhaltung gedacht.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Die Zukunft liegt in deinen Händen.

Nach oben