Tarotkarte - Sechs der Kelche
  • Wohlgefühle
  • romantische Abenteuer
  • Vereinigung
  • alltägliches Glück
  • Nostalgie
  • Sinnesfreuden
Anzeige

Die Tarotkarte bringt ein vollkommenes Gefühl zum Ausdruck. Das kann eine Freude sein, erzeugt durch harmonische Vereinigung, oder eine natürliche Zufriedenheit, die aus dem Inneren kommt. Die Sechs Kelche sind ein Symbol für emotionale Eindrücke, die bis in alle Ewigkeit genossen werden könnten. Diese wunderbaren Momente bleiben im Bewusstsein. In Gedanken werden sie immer wieder durchlebt. Die Karte ist als ein lang anhaltendes Wohlgefühl aufzufassen, das schöne Stunden beschert. Oder als ein alltägliches Vergnügen, auf das man nie wieder verzichten möchte.

Liebe bei der Sechs der Kelche

Die Gegensätze männlich und weiblich lösen Gefühle aus. Das können körperliche Berührungen sein oder seelische Empfindungen. Ebenso drückt die Karte Unentschlossenheit aus. Und alte Erinnerungen, die auch heute noch das Herz berühren.

Erfolg bei der Sechs der Kelche

Zufriedenheit mit der Arbeit und sich selbst begünstigt den Erfolg. Und der gibt Erfüllung bei der Bewältigung täglicher Aufgaben. Die Karte weist auch darauf hin, dass optimistische Vorfreude zu besseren Ergebnissen und bewahrheiteten Wünschen führt.

Anzeige

Schattenseiten

Etwas hat einmal so viel Glück und Zufriedenheit erzeugt, dass man bis heute nicht davon losgelassen hat. Gedanklich wird in der Vergangenheit gelebt. Man würde viel dafür geben, dieses Gefühl nochmal erfahren zu dürfen. Der Weiterentwicklung steht das im Wege.

Sechs der Kelche als Lebenslage

"Ich bin ein Genussmensch. Das Leben auf der Erde ist für mich eine Quelle vielfältiger Glücksgefühle. Gaumenfreuden schätze ich ebenso wie Wein und Tanz. Ganz weit oben kommen romantische Stunden mit meinem Partner. Manchmal erinnern wir uns gemeinsam an die vielen schönen Momente, die wir miteinander verbracht haben."

Aus dem Leben

Die Tanzfläche war voller Leute und sie fühlte sich mit der gesamten Umgebung verbunden. Alle waren glücklich und feierten, als ob es kein Morgen gäbe. Die Menge jubelte vor Freude. Dann tauchte er irgendwie auf und sie tanzten zusammen.

Es war, als ob sie in einem telepathischen Kontakt miteinander standen und jede Bewegung ihre Gegenübers vorhersehen konnten. Irgendwann im Laufe der Nacht verliebte sie sich in ihn und vergaß alles andere um sich herum. Sie war einfach nur glücklich.

Erkenntnis

Sechs der Kelche zeigt, Freude kann aus dem Inneren geschöpft werden.

Danke! -
Schön, dass du da bist

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, besuche unsere „Über uns“-Seite.

Die Wahrheitskugel hilft dir mit kostenlosen Kartenlegungen und Orakelspielen beim Nachdenken und Träumen. Ihre Antworten zeigen, was möglich ist und sind zur Unterhaltung gedacht.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Die Zukunft liegt in deinen Händen.

Nach oben