Tarotkarte - Zwei der Kelche
  • Anziehung
  • erste Gefühle
  • seelische Annäherung
  • Verständigung
  • innerer Magnetismus
  • männlich und weiblich
Anzeige

Die Tarotkarte versinnbildlicht die magnetische Anziehung zwischen zwei Gegenpolen. Das Bewusstsein fühlt sich von einem entgegengesetzten Prinzip wie gefesselt und lässt sich von seinen Gefühlen zu diesem leiten. Mit den Zwei der Kelche bekommt die allgemeine Liebe aus dem Ass eine Richtung und nimmt Fahrt auf. So entsteht eine Kraft, die Menschen zueinanderführt und den Wunsch nach Harmonie und Verständigung auslöst.

Liebe bei der Zwei der Kelche

Für Singles bedeutet die Karte jene Anziehung, die ein erstes Knistern und ein Gefühl frischer Verliebtheit erzeugt. In Beziehungen stellt sie eine bindende Kraft dar, die beide Partner zusammenhält und bei Streitigkeiten den Wunsch nach Versöhnung auslöst.

Erfolg bei der Zwei der Kelche

Unterschiedliche, teils schwer zu vereinende Interessen sind einander anzugleichen. Zum Glück wird diese Annäherung von einem Verlangen nach Harmonie gefördert. Schließlich möchte man in einer vertrauensvollen und angenehmen Atmosphäre arbeiten.

Anzeige

Schattenseiten

Was zusammenfindet, kann auch getrennt werden. Derselbe Magnetismus, der ein Bedürfnis nach Nähe auslöst, kann sich in sein Gegenteil verkehren und in die Einsamkeit führen.

Zwei der Kelche als Lebenslage

"Ich bin frisch verliebt. Es fällt mir unglaublich schwer, an etwas anderes zu denken. Wenn wir uns gegenüberstehen, finden unsere Lippen wie von selbst zueinander. Und wenn die Harmonie auch nur für den Bruchteil einer Sekunde gestört wird, will ich das mit hunderttausenden Küssen ausgleichen."

Aus dem Leben

Schlagartig wird ihm bewusst, dass er sich verliebt hat. Das ist gar nicht gut. Es ist wie eine Garantie, dass daraus nichts wird. Das war schon immer so, zumindest bei ihm. Er hat sie noch nicht einmal geküsst und es gibt neutral betrachtet keinen Anlass, solche Gefühle zu entwickeln. Außer vielleicht ihr Blick und ihr Lächeln. Als sie sich neulich verabschiedeten, wäre sie beinahe in seine Richtung gestolpert und er hätte sie auffangen müssen, damit sie nicht umfällt.

Aber auch dazu kam es nicht. Trotzdem, etwas Magnetisches war da, und es ging auch von ihr aus. Sie haben ja gemeint, sich eventuell auf dem Straßenfest über den Weg zu laufen. Wenn sie da ist, wäre das ein weiterer Hinweis. Nur sollte er sich zusammenreißen und ihr keinen Heiratsantrag machen, sobald sie einander begegnen. Und auch insgesamt alles vermeiden, was dieses zarte Pflänzchen gegenseitiger Anziehung, das vielleicht nur Wunschdenken ist, zunichtemacht.

Erkenntnis

Die Zwei der Kelche zeigt, die magnetische Anziehungskraft des Gegensätzlichen.

Danke! -
Schön, dass du da bist

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, besuche unsere „Über uns“-Seite.

Die Wahrheitskugel hilft dir mit kostenlosen Kartenlegungen und Orakelspielen beim Nachdenken und Träumen. Ihre Antworten zeigen, was möglich ist und sind zur Unterhaltung gedacht.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Die Zukunft liegt in deinen Händen.

Nach oben