Tarotkarte - Drei der Münzen
  • Arbeit
  • Anstrengung
  • weltliche Verwirklichung
  • Leistung
  • wachsende Fähigkeiten
  • berufliches Vorankommen
Deck Bezeichnung
Rider Waite Drei Münzen
Crowley Tarot Drei Scheiben

Die Tarotkarte steht für Arbeit. Die materiellen Umstände werden bewusst verbessert. Das kann anstrengend und aufwendig sein, doch es ist die Grundlage für ein angemessenes Leben auf dieser Erde. Ziel der Drei Münzen ist das materielle Wachstum. Neben der reinen Arbeitsleistung tragen auch Naturkräfte oder Vermögenspositionen zum Ergebnis bei. Und natürlich spielen Wissen und Erfahrung eine wichtige Rolle. Die steigen zunehmend, was die Qualität der Ergebnisse weiter erhöht.

Liebe bei der Drei der Münzen

Es wird an der Beziehung gearbeitet oder an der eigenen Persönlichkeit. Die tägliche Wirklichkeit erfordert Anpassungen und wohl auch ein paar Anstrengungen.

Auch für ein schönes materielles Lebensumfeld wird viel getan. Das kann von der Ausgestaltung und Pflege der Wohnung bis hin zu Mehrarbeit gehen, deren Einnahmen dabei helfen, sich Wünsche wie den Single-Cluburlaub oder das gemeinsame Eigenheim zu erfüllen.

Erfolg bei der Drei der Münzen

Für den weltlichen Erfolg ist Arbeit unerlässlich. Zu dieser zählen vor allem berufliche Aktivitäten. Doch letztendlich fallen alle Bemühungen darunter, sein Dasein auf dieser Welt ein Stück angenehmer zu gestalten.

Schattenseiten

Wenn die Arbeit nur noch ihrer selbst willen betrieben wird und es keine Rolle mehr spielt, ob sie überhaupt jemandem nützt. Es gibt auch den Hang, sich auf weltliche Aufgaben zu stürzen, um Gefühle oder Gedanken zu verdrängen.

Drei der Münzen als Lebenslage

"Mein Erfolg ist mir jede Mühe wert. Ich arbeite Schritt für Schritt an meinen Vorhaben und setzte all meine Fähigkeiten für ein gutes Gelingen ein. Dabei sehe ich in jedem Detail eine kleine Herausforderung, die ich gekonnt meistern möchte. So leiste ich einen Beitrag, um angenehm auf dieser Welt zu leben."

Aus dem Leben

Jeden Wochentag geht er zur selben Zeit in die Arbeit. Und das schon sei mehr als fünfzehn Jahren. Anfangs wäre er gerne im Bett liegen geblieben, aber da war er noch nicht verheiratet und hatte auch keine Kinder. Der Job ist ermüdend, auch geistig. Er muss darauf achten, alles korrekt auszurechnen und zu messen, bevor er die Stangen zuschneidet und zum Schweißen gibt.

Er freut sich nicht mehr auf den Feierabend. Dafür gefallen ihm seine Aufgaben inzwischen zu gut, die er immer zu voller Zufriedenheit erledigt. Nur auf eine einzige Sache in der Zukunft freut er sich tatsächlich. Wenn das neu gebaute Haus endlich zu großen Teilen abbezahlt ist, sodass nichts mehr passieren kann und er mit seiner Familie materiell auf der sicheren Seite stehen.

Erkenntnis

Die Drei der Münzen zeigt, das Gestalten der Umwelt durch unermüdliche Arbeit.

Danke! -
Schön, dass du da bist

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, besuche unsere „Über uns“-Seite.

Die Wahrheitskugel hilft dir mit kostenlosen Kartenlegungen und Orakelspielen beim Nachdenken und Träumen. Ihre Antworten zeigen, was möglich ist und sind zur Unterhaltung gedacht.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Die Zukunft liegt in deinen Händen.