Tarotkarte - Sechs der Schwerter
  • Bildung
  • Forschung
  • Ursache und Wirkung
  • Geheimnis
  • unbekanntes Gebiet
  • Entdeckung
Anzeige

Die Tarotkarte stellt das Unbekannte dar, das sich mit den Mitteln der Vernunft aufdecken lässt. Tatsachen und selbst Gefühle werden nüchtern betrachtet, um daraus Schlussfolgerungen zu ziehen und offene Fragen zu beantworten. Die Sechs Schwerter möchten jedes Wissen über die Wirklichkeit erlangen, das sie bekommen können. Die Informationen stehen noch nicht alle bereit und müssen erst gesammelt werden. Das kann aufwändig sein und beansprucht einen wachen Verstand.

Liebe bei der Sechs der Schwerter

Ungebundene bewerten ihre Situation objektiv. Sie suchen nach Ursachen für mögliche Probleme - oder nach Vorgehensweisen, um ihre Ziele zu erreichen. Auch in Partnerschaften werden die Lebensverhältnisse untersucht und Schwierigkeiten aus der Welt geschafft.

Erfolg bei der Sechs der Schwerter

Die Karte steht für materielles Wachstum mithilfe von Erfahrung und umfangreichem Wissen. Der größte Fortschritt kann erreicht werden, wenn man seinen Horizont erweitert und neue Pfade beschreitet. So entstehen Innovationen, Kontakte und zusätzliche Erfolgschancen.

Anzeige

Schattenseiten

Die Welt wird rein naturwissenschaftlich betrachtet, ohne zu bedenken, dass der Mensch noch lange nicht alles erfasst hat. Im anderen Extremfall lässt man die Vernunft beiseite und tut so, als ob man rein gar nichts wüsste und es für alles ausschließlich eine spirituelle Erklärung gäbe.

Sechs der Schwerter als Lebenslage

"Es bringt mich fast um, wenn ich keine Ahnung habe, woran ich bin. Dann werde ich von irrationalen Befürchtungen aus dem Gleichgewicht gerissen und brüte absurde Verdächtigungen aus. Um das zu vermeiden, unterscheide ich stets zwischen sicheren Fakten und Mutmaßungen. So komme ich der Wahrheit am nächsten."

Aus dem Leben

Es ist immer besser, sich mit Menschen zu verbinden. Davon ist Alina überzeugt. Deswegen ist sie auch so viel unterwegs, trifft sich mit Bekannten, hat überall Social Profile. Es interessiert sie, was Andere über ihre persönlichen Entscheidungen oder ihre Arbeit denken. Meist gibt es einen Daumen nach oben und Applaus, aber manchmal erhält sie auch Verbesserungsvorschläge.

Privat möchte sie lieber einen weiten Freundeskreis haben. So hat immer jemand gerade Zeit, etwas zu unternehmen. Und man ist auch nicht an eine Gruppe gebunden. Was, wenn es da auf einmal total komisch wird? Man sollte stets Alternativen haben und am besten unzählige Freunde, auf der ganzen Welt und in jeder Nische.

Erkenntnis

Die Sechs der Schwerter zeigt, Wissen ist Macht.

Danke! -
Schön, dass du da bist

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, besuche unsere „Über uns“-Seite.

Die Wahrheitskugel hilft dir mit kostenlosen Kartenlegungen und Orakelspielen beim Nachdenken und Träumen. Ihre Antworten zeigen, was möglich ist und sind zur Unterhaltung gedacht.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Die Zukunft liegt in deinen Händen.

Nach oben