Der Affe

Bedeutung des Chinesischen Sternzeichens
Facebook-SharerGoogle+-Sharer
  • Lebhaftigkeit
  • Verstand und Bewusstsein
  • Weiterentwicklung
  • Ehrgeiz und Statusdenken
  • wechselnde Ziele
  • humorvoll und liebenswürdig
Chinesisches Sternzeichen Affe
Anzeigen

Dem Affen steht viel Energie zur Verfügung. Die benötigt er auch, um all seine verschiedenen Ziele und Interessen zu verfolgen. Sein reger Geist und sein weites Bewusstsein wollen sich angemessen verwirklichen.

Das chinesische Sternzeichen ist sehr ehrgeizig und sieht sich für die höheren Weihen dieser Welt bestimmt. Es möchte, dass seine weit entwickelte Persönlichkeit und seine oftmals herausragenden Leistungen angemessen gewürdigt werden.

Klare und geordnete Verhältnisse werden sehr geschätzt. Auch ist der Affe eher weltlich und sachlich, als fantasievoll und abgehoben. Seine Intelligenz setzt er lieber ein, um Lösungen für reale Probleme zu finden oder seine Zukunft zu planen.

Der vielseitige Affe und die Liebe

Singles fällt es oft leicht, jemanden zu finden. Sie sind kommunikativ, können flirten und sind bereit, etwas für ihr Glück zu unternehmen. Allerdings haben sie Schwierigkeiten, sich für einen Partner zu entscheiden. Schließlich würde das bedeuten, dass man auf die anderen, ebenfalls sehr interessanten Optionen verzichtet.

Sobald sie sich festgelegt haben, sind sie treu und höchst familiär. Für ihre Lieben wollen sie ein beständiges und abgesichertes Leben aufbauen - und einfach alles tun. Von ihrem Partner erwarten sie dafür vollständige Loyalität und Vertrauen. Am wohlsten fühlen sie sich, wenn sie die Führungsrolle übernehmen. Zumindest in Bereichen, die ihnen wichtig sind und in denen sie sich gut auskennen.

Der Affe-Mann

Er ist für jeden Spaß zu haben. Gibt alles für den Partner und das gemeinsame Leben.

Die Affe-Frau

Sie ist ein entzückendes und aufgeschlossenes Wesen, das emotional wachsen möchte.

Geld und Beruf

Probleme und Fehler werden im Arbeitsalltag schnell erkannt und behoben. Insgesamt herrscht ein hohes Verständnis von der eigenen Tätigkeit und von den betrieblichen Abläufen. Der Affe arbeitet sich schnell in ein neues Aufgabengebiet ein und fühlt sich da auch bald heimisch. Seine Anpassungsfähigkeit macht ihn zu einem geschätzten Kollegen. Falls er im Laufe seines Lebens neue Qualifikationen zu erwerben oder gleich einen neuen Beruf zu erlernen hat, kommt er mit dieser Herausforderung gut zurecht und sieht darin eine Chance.

Das chinesische Tierkreiszeichen hat zwar gewisse Ansprüche, was den Status und Lebensstandard angeht, der große Reichtum ist aber selten das Ziel. Mit Geld wird stets klug umgegangen. Schließlich trägt man Verantwortung. Wegen der vielfältigen Hobbys und Wünsche können die Ausgaben schon mal etwas höher ausfallen, doch hält sich alles in einem vernünftigen Rahmen.

Die dunklen Seiten des Affen

All die vielen Vorhaben und Interessen in Verbindung mit dem großen Energieüberschuss können leicht dazu führen, dass er sich verzettelt. Auch wenn zum Glücklichsein kein riesiges Vermögen benötigt wird, ein gehobener Status sollte es trotzdem sein. Wenn der in Gefahr ist, kommt es zu Panik, Missgunst und Verzweiflungstaten.

Die eigenen Fähigkeiten und Talente sind recht fortgeschritten, nur bedeutet das nicht, immer und überall anerkannt und belohnt zu werden. Falls das aber zu lange auf sich warten lässt und vielleicht anderen, weniger herausragenden Leuten der Vorzug gegeben wird, hat das Wutanfälle, Bitterkeit oder Eifersucht zur Folge

Der Affe und seine Elemente

Wie sich das vorherrschende Element des Geburtsjahres auf die Wesenszüge auswirkt:

Metallaffe

Sieht sich im Wettbewerb zu Anderen, sobald es um Erfolge oder den Status geht. Ist weniger anpassungsfähig und aufgeschlossen, geht dafür aber kontrollierter vor und bekommt mehr Dinge zustande.

Wasseraffe

Ist weniger verbissen und kann auch mal loslassen. Braucht nicht immer völlige Übersicht, da er darauf vertraut, dass sich schon alles in seinem Sinne zusammenfügt.

Holzaffe

Legt sehr großen Wert auf Weiterentwicklung und persönliche Fortschritte. Will sich verändern und wachsen. Ist besonders vielseitig, bleibt aber eher bei einer Sache. Benötigt Abwechslung.

Feueraffe

Hat ein hitziges Temperament, eine hohe Beweglichkeit und den Elan, viele Dinge gleichzeitig anzupacken. Ist besonders strebsam und ehrgeizig.

Erdaffe

Ist weniger vielseitig und konzentriert sich stattdessen eher auf aussichtsreichere Vorhaben. Sehr familiär und verlässlich. Benötigt einen gefestigten Stand in der Gesellschaft.