• Facebook-Sharer
  • Google+-Sharer
Engel Tarot Geheimnis - Titel

zur Bedeutung der Karte
Alles
Liebe









Geheimnisse mit dem Engel Tarot aufdecken. Was sollte ich wissen? Und was besser nicht?
Bitte Karten mischen, um Tarotlegung zu starten




Geheimnis der Engel

Geheimnis der Engel

Schon immer haben himmlische Boten den Menschen Geheimnisse verraten. Sie haben vor ungeahnten Gefahren gewarnt oder die Zukunft offenbart. Zumindest wenn man bereit war, ihnen ein offenes Ohr zu schenken.

Das Ziel der Legung ist das Aufdecken mehrerer Mysterien mithilfe des Tarots, drei kleiner und eines größeren. Je nachdem, was gerade wichtig ist, kann am Anfang ausgewählt werden, ob der Blick allgemein auf das gesamte Leben oder speziell auf die Liebe fällt. So oder so, für Antworten sind erst einmal vier Karten zu ziehen.

Bedeutung der vier Kartenpositionen

  • 1. Was alle wissen sollten

  • ... oder ruhig können. Hier gibt es einen Hinweis, welche Sache kein großes Rätsel ist und allgemein bekannt sein dürfte. Vielleicht ist es sogar hilfreich, wenn alle davon erfahren.
  • 2. Was du wissen solltest

  • Das geht nur den Fragesteller etwas an und ist womöglich nur für ihn oder sie gedacht. Auf jeden Fall macht es Sinn, das in Erfahrung zu bringen, was diese Karte ausdrücken will.
  • 3. Was du nicht wissen solltest

  • Dahinter könnte sich etwas verbergen, das man besser mit Vorsicht genießt. Unter Umständen sind schon entsprechende Gedanken aufgekommen oder Andeutungen gefallen. Das weiter zu verfolgen, muss sich aber nicht lohnen und kann sogar gefährlich sein - oder zumindest von den eigentlichen Zielen ablenken.
  • 4. Das Geheimnis der Engel

  • An letzter Stelle erhält man das große Buch mit sieben Siegeln. Hier wird etwas beschrieben, auf das man nicht so leicht kommt und das von großer Bedeutung sein dürfte. Es könnte etwas sein, nach dem schon lange gesucht wurde - oder von dem man nicht einmal ahnt, dass man es braucht.

Kontakt mit Engeln

Vermutlich treten die himmlischen Wesen in unserer Wirklichkeit nicht so deutlich in Erscheinung, wie in der Bibel. Ihre Zeichen und Nachrichten zeigen sich eher im Verborgenen und im Kleinen - und das wohl nur in Ausnahmefällen. Mit diesen Tarotkarten lassen sich die Fügungen höherer Mächte befragen. Das soll natürlich nicht bedeuten, dass gleich etwas wie ein göttlicher Wille durch sie wirkt und mit jeder Legung Nachrichten von den Engeln empfangen werden. Doch falls etwas in der Art existiert, schafft man bewusst eine Möglichkeit, hilfreiche Botschaften zu erhalten.