Anzeige
Die Zehn Erzenengel Titel
Engel Tageskarte Die Große Tafel der LiebeDie wahren Traumkarten Engelkarten Bedeutung Engelsprüche

Gratis!
viel mehr Engelkarten ziehen

In dieser Kartenlegung kommen ausschließlich die Erzengel zum Einsatz. Die werden komplett ausgebreitet. Die Position, auf der sie liegen, bestimmt ihre aktuelle Bedeutung. Bevor man mit der Befragung beginnt, kann man noch auswählen, ob die Deutungen für die Liebe erfolgen sollen oder allgemein für das gesamte Leben.

Welche Erzengel gibt es in diesem Kartendeck?

Wer sie sind, wie sie heißen, für was sie stehen, bei was sie helfen und was sie machen.

Wie viele von ihnen es gibt, lässt sich nicht eindeutig bestimmten. Es hängt davon ab, welche Quellen man zu Rate zieht. Das könnte die Bibel sein oder andere Schriften. Teilweise ist von vier die Rede, dann wieder von sieben oder mehr.

In den Engelkarten der Wahrheitskugel gibt es zehn. Jeder von ihnen entspringt einem Sephiroth der Kabbala. Ihre Namen, Eigenschaften und Aufgaben werden hier kurz erklärt:

Die Namen der Engel und ihre Bedeutung

Erzengel Metatron

Er steht Gott nahe und verkündet seine Botschaften. Metatron befindet sich im Licht und bringt das Beste im Menschen hervor. Er hilft dabei, innerlich rein zu werden und zu Gott zu finden.

Erzengel Michael

Er spendet neue Kraft und sorgt für Tatendrang. Wo er auftaucht, herrscht Bewegung und Weiterentwicklung. Michael ist stark genug, um die Menschen vor den dunkelsten Mächten zu beschützen.

Erzengel Gabriel

Seine Aufgabe ist das Erschaffen und Verwandeln. Dadurch begünstigt er die Geburt neuen Lebens und die Entstehung von Dingen. Gabriel hilft dabei, alle Anstrengungen auf ein Ziel zu richten und so erfolgreich zu sein.

Erzengel Raphael

Er steht für die Gesundheit und das innere Gleichgewicht. Kranken schenkt er Heilung. Außerdem bringt Raphael Menschen zusammen und schafft Verbindungen zwischen der Erde und dem Himmel.

Erzengel Zadkiel

Er ist wohlwollend und verzeihend. Es gibt nichts, was er einem nicht nachsehen könnte. Egal was man benötigt, wenn es nach ihm ginge, würde man es erhalten. Zadkiels Hilfsbereitschaft kennt keine Grenzen.

Erzengel Raziel

Seine Eigenschaften sind die Weisheit und die Vernunft. Er schenkt intelligente Einfälle und führt zu Einsichten. Raziel unterstützt das Gewinnen von Informationen und die Wissenschaft.

Erzengel Jophiel

Bei schwierigen Entscheidungen ist er zur Stelle und gibt seinen Rat. Davon abgesehen stärkt er den Rücken und ermuntert, sich selbst als einzigartiges Wesen zu erkennen.

Erzengel Camael

Seine Aufgabe ist es, für Ordnung zu sorgen. Dabei kann er auch mal Härte zeigen und bestrafen, wenn jemand etwas Böses tut. Vor großen Herausforderungen spricht er den Menschen Mut zu.

Erzengel Haniel

Das Unterbewusstsein ist seine Wirkungsstätte. Haniel fördert langfristiges Denken, Geduld und Nachhaltigkeit, was er durch erfüllte Wünsche belohnt. Was für ihn aber wirklich zählt, ist die Unendlichkeit.

Erzengel Sandalphon

Er ist der Bruder von Metatron. Doch im Gegensatz zu seinem großen Bruder befindet er sich nicht bei Gott, sondern bei den Menschen. Er hilft dabei, sich im Hier und Jetzt zu entfalten, glücklich zu sein und die Früchte dieser Erde zu nutzen.

Starte jetzt kostenlos die 10 Erzengel!

Nach oben
Herz-Beliebt auf der Wahrheitskugel

Wie wäre es noch damit?

Neu! Ja oder Nein? Für den Tag Tests Träume Liebe
Nach oben