Fische-Lenormandkarte
  • Geld und Besitz
  • materielles Wachstum
  • Angebot und Nachfrage
  • spirituelle Schätze
  • Vorstellung und Fantasie
Anzeige

Wofür die Fische stehen

Die Fische werden im Lenormand als ein Symbol für Wohlstand und Finanzen betrachtet. Sie sind die erste Adresse, wenn es um Fragen des Geldes geht.

Die Karte blickt auf den Zusammenhang zwischen dem inneren Zustand und dem äußeren Erfolg - und somit auf die materielle Wunscherfüllung. Sie schafft eine Brücke von den Tiefen des Unterbewusstseins in die reale Welt.

Fische lassen sich liebend gerne im Meer der Träume treiben. Sie genießen den Augenblick und erschaffen sich Fantasiewelten, in denen all ihre weltlichen wie auch emotionalen Wünsche erfüllt werden, in denen sie faszinierende Dinge erleben und sich nach Lust und Laune verwirklichen können.

Während die Fische eine Art beruflichen Erfolg darstellen, der mit positiven Erwartungen, Glück oder einem guten Händchen zu tun hat, drückt die Lenormandkarte Anker jenes Gelingen aus, das regelmäßiger Arbeit und stabilen Verhältnissen entspringt.

Bazar für die Liebe

"Das Liebesleben ist auch nur ein Markt. Wer stark begehrt wird, hat einen großen Wert, wer unter Konkurrenz steht, muss deutlich mehr bieten. Und wie auf jedem Bazar gibt es sonderbare Vorgänge. Menschen verhalten sich dann nicht mehr nach den Gesetzen der Vernunft und zahlen unverständlich hohe Preise."

Denken und reich werden

"Mir ist es gelungen, durch meine Gedanken zu Wohlstand zu kommen. Ich habe mir ein materiell erfülltes Leben vorgestellt, es gesehen und gefühlt. Und dann habe ich davon losgelassen und den Wunsch in das Meer meines Unterbewusstseins versinken lassen - bis er mit der Zeit wahr wurde."

In Traumwelten versinken

"Das reale Leben kann recht schön sein. Doch so richtig spektakulär finde ich die Welten, die ich mit meiner Fantasie gestalte. Dort gibt es keine irdischen Beschränkungen und niemand sagt mir, was möglich ist und was nicht. Dort bin ich wirklich frei und kann tun und lassen, was ich will."

Die Schattenseiten der Fische

Die Karte zeigt nicht nur die blumigen Seiten des Wohlstands. Denn in der wirklichen Welt drohen jede Menge Misserfolge und Pleiten. Nur weil man sich etwas wünscht, und nur der Erfolg akzeptiert wird, muss es noch lange nicht so kommen. Und selbst wenn, eine reine Fixierung auf Güter und Geld sorgt in anderen Bereichen für Armut. Falls man sich nichts aus Besitztümer macht und lieber in den Tag hineinträumt, was ebenfalls von den Fischen dargestellt wird, kann man aber auch in eine Falle tappen. Aus fantastischen Vorstellungen wird dann reine Realitätsflucht. Man lebt nur noch in selbsterschaffenen Dimensionen, in denen sich alles ganz wunderbar verhält und die nichts mehr mit der Wirklichkeit zu tun haben.


Anzeige

Die Lenormandkarte Fische in Kombination

Fische und Reiter

Fische-Lenormandkarte Reiter-Lenormandkarte

Erhaltenes Geld könnte schnell wieder ausgegeben werden.

Man wird eine Nachricht über die finanzielle Lage erhalten.

In der Zukunft könnten Fortschritte warten, wenn es um den Wohlstand geht.

Es kommt womöglich zu einem finanziellen Neuanfang.

Fische und Klee

Fische-Lenormandkarte Klee-Lenormandkarte

Schöne Tagträume könnten dich in der kommenden Zeit glücklicher machen.

Es könnte dir gelingen, Geld ohne Anstrengungen zu verdienen.

Man wird vielleicht einen großen Teil des Einkommens verjubeln.

Gute Einnahmen werden den Optimismus vermutlich ansteigen lassen.

Fische und Schiff

Fische-Lenormandkarte Schiff-Lenormandkarte

Man wird wohl einen kostspieligen Urlaub buchen.

Du wirst in Zukunft wohl öfter mal von der weiten Welt träumen.

Zusätzliche Mittel könnte deine Lust auf Abenteuer und Entdeckungen entfachen.

Die Kreativität und die Vorstellungskraft werden in der kommenden Zeit stark angeregt.

Fische und Haus

Fische-Lenormandkarte Haus-Lenormandkarte

Man wird womöglich eine Immobilie erben.

Jemand scheint von einer besseren Wohnung zu träumen.

Du könntest Geld für den Schutz deiner Privatsphäre ausgeben.

Man könnte in der Zukunft eine Immobilie erwerben.

Fische und Baum

Fische-Lenormandkarte Baum-Lenormandkarte

Du könntest in Zukunft langsam aber sicher Vermögen aufbauen.

Man sollte wohl finanziell besser langfristig planen.

Um sich nach Wunsch zu verwirklichen, braucht man wohl ausreichende Mittel dafür.

Jemand sollte besser mehr in die Gesundheit investieren.

Fische und Wolken

Fische-Lenormandkarte Wolken-Lenormandkarte

Man hat offenbar Probleme, sich etwas genau vorzustellen.

Geld könnte auf unerklärliche Weise verschwinden.

Es wird vermutlich teuer werden, heimliche Wünsche zu erfüllen.

Man könnte in finanzielle Probleme geraten.

Fische und Schlange

Fische-Lenormandkarte Schlange-Lenormandkarte

Man könnte in der kommenden Zeit bedeutungsvolle Träume haben.

Es könnte zu einer Intrige kommen, bei der es um Geld geht.

Man muss sich wohl nach seiner Decke strecken.

Es könnte kompliziert werden, ausreichend zu verdienen.

Fische und Sarg

Fische-Lenormandkarte Sarg-Lenormandkarte

Man wird von einem Wunschtraum loslassen müssen.

Etwas, das dir gehört, könnte verloren gehen.

Man wird sich wohl von einer Idee verabschieden.

Der Markt könnte einen heftigen Wandel erfahren.

Fische und Blumen

Fische-Lenormandkarte Blumen-Lenormandkarte

Man wird womöglich eine überraschende Zahlung erhalten.

Jemand wird dir etwas schenken.

Um erfolgreicher zu sein, wird man wohl an den Umgangsformen arbeiten müssen.

Es könnte zu einer Verhandlung kommen, bei der es um das Geld geht.

Fische und Sense

Fische-Lenormandkarte Sense-Lenormandkarte

Man wird einen Ertrag erwirtschaften können.

Du wirst einen Lohn für deine Anstrengungen erhalten.

Wenn du nicht aufpasst, wird etwas, das dir gehört, zu Schaden kommen.

Die wirtschaftliche Lage könnte sich schlagartig ändern.

Fische und Ruten

Fische-Lenormandkarte Ruten-Lenormandkarte

Es wird wohl einen Streit um Geld geben.

Verschiedene Ansichten über den Umgang mit Vermögen könnten Diskussionen auslösen.

Man wird sich womöglich wegen eines zu lockeren Umgangs mit Geld ärgern.

Du könntest dich mit jemandem um Eigentumsrechte streiten.

Fische und Vögel

Fische-Lenormandkarte Vögel-Lenormandkarte

Du kannst dir in Zukunft zusätzliche Freiheiten erkaufen.

Man wird die wildesten Tagträume genießen.

Eine finanzielle Angelegenheit könnte für Unruhe sorgen.

Man sollte sich ein kleines Polster als Rücklage für unvorhergesehene Situationen zulegen.

Fische und Kind

Fische-Lenormandkarte Kind-Lenormandkarte

Man wird wohl Geld für ein Kind ausgeben.

Für einen Neustart sollte man eine gute finanzielle Grundlage haben.

In Zukunft könntest du offen für Märchen und Fantasiegeschichten sein.

Du könntest häufiger das Verlangen verspüren, sorglos in den Tag hinein zu träumen.

Fische und Fuchs

Fische-Lenormandkarte Fuchs-Lenormandkarte

Man könnte um eine spürbare Summe betrogen werden.

Um an ein begehrtes Gut zu kommen, muss man sich wohl besonders schlau anstellen.

Dir könnte ein Wertgegenstand gestohlen werden.

Deine Fantasie könnte dir in Zukunft einen Streich spielen.

Fische und Bär

Fische-Lenormandkarte Bär-Lenormandkarte

Geld dürfte dir zusätzliche Macht verleihen.

Ein ordentliches materielles Wachstum wird auch deine Selbstsicherheit stärken.

Man wird wohl jemandem in einer finanziellen Angelegenheit vertrauen.

Um das Einkommen zu erhöhen, wird man wohl eine Menge zusätzlicher Leistung erbringen müssen.

Fische und Sterne

Fische-Lenormandkarte Sterne-Lenormandkarte

Ein materieller Wunsch wird sich wohl erfüllen.

Um zu Geld zu kommen, setze ich mir ehrgeizige Ziele.

Man sollte beim Umgang mit den Finanzen auch an die Zukunft denken.

Meine bunte Vorstellungskraft lässt meine Wünsche wahr werden.

Fische und Storch

Fische-Lenormandkarte Storch-Lenormandkarte

Du wirst dich wohl an den Markt anpassen müssen.

Jemand wird aus finanziellen Gründen umziehen.

Dank meiner Kreativität sehe ich immer eine Möglichkeit, Veränderungen in die Wege zu leiten.

Jemand träumt davon, ein Baby zu bekommen.

Fische und Hund

Fische-Lenormandkarte Hund-Lenormandkarte

Man könnte einem Freund etwas leihen.

Auf jemanden ist offenbar Verlass, wenn es um das Geld geht.

Jemand scheint einen wohlhabenden Freund zu haben.

Man wird die Wahrheit über eine finanzielle Angelegenheit erfahren.

Fische und Turm

Fische-Lenormandkarte Turm-Lenormandkarte

Man wird in Zukunft unter Umständen mehr Steuern zahlen.

Du wirst dir Überblick verschaffen müssen, wenn es um deine Finanzen geht.

Bestimmte Gesetze könnten dem Wachstum des Vermögens Grenzen setzen.

Ich lege meine Einnahmen gut an, damit ich eines Tages nicht mehr arbeiten muss.

Fische und Park

Fische-Lenormandkarte Park-Lenormandkarte

Jemand scheint sich einen gehobenen Status zu wünschen.

Man könnte eine Menge Geld für Feiern und das gesellschaftliche Leben ausgeben.

Um Ansehen zu gewinnen, sollte man einen gewissen materiellen Status vorweisen.

Man muss wohlhabend sein, um in einem bestimmten Kreis respektiert zu werden.

Fische und Berg

Fische-Lenormandkarte Berg-Lenormandkarte

Das Geldverdienen könnte anstrengend werden.

Der Fantasie werden bald Grenzen gesetzt.

Das Wachstum des Vermögens könnte ins Stocken geraten.

Um sich materiell weiter entfalten zu können, wird man erst ein paar Hürden überwinden müssen.

Fische und Wege

Fische-Lenormandkarte Wege-Lenormandkarte

Eine Entscheidung wird des Geldes wegen getroffen.

Es wird dich vermutlich etwas kosten, neue Dinge zu erleben.

Mit meinem Einkommen kann ich machen, was auch immer ich will.

In der kommenden Zeit könnte man Probleme haben, sich für eine Investition zu entscheiden.

Fische und Mäuse

Fische-Lenormandkarte Mäuse-Lenormandkarte

Man könnte Opfer eines Diebstahls werden.

Jemand wird finanzielle Verluste erleiden.

Schwund und Wertverluste werden deinen Wohlstand möglicherweise mindern.

Der Versuch, etwas mühelos zu erhalten, könnte scheitern und für Frustration sorgen.

Fische und Herz

Fische-Lenormandkarte Herz-Lenormandkarte

Ein Liebeswunsch könnte sich erfüllen.

In der kommenden Zeit wirst du womöglich romantische Tagträume genießen.

Dank meiner Kreativität kann ich von großartigen Ideen profitieren.

Du könntest dir in Zukunft häufig ausmalen, wie du dich verliebst.

Fische und Ring

Fische-Lenormandkarte Ring-Lenormandkarte

Jemand scheint von einer Hochzeit zu träumen.

Man wird jemandem in finanziellen Angelegenheiten vertrauen.

Es wird irgendwann ein Versprechen gegeben, in dem es um Geld geht.

Ein Sparvertrag könnte abgeschlossen werden.

Fische und Buch

Fische-Lenormandkarte Buch-Lenormandkarte

Du könntest irgendwann in deine Qualifikation investieren.

Jemand scheint sich häufig den gesellschaftlichen Aufstieg auszumalen.

Dank meiner bunten Fantasie kann ich alles, was ich will, in meinen Gedanken erleben.

Durch meine rege Vorstellungskraft entschlüssle ich jedes Geheimnis.

Fische und Brief

Fische-Lenormandkarte Brief-Lenormandkarte

Man wird einen materiellen Anspruch beweisen müssen.

Was ich mir vorstelle, kann ich auch gut in Worte fassen.

Du wirst über eine materielle Angelegenheit schriftlich informiert.

Man sollte aufpassen, Zahlungsbelege nicht zu verlieren.

Fische und Herr

Fische-Lenormandkarte Herr-Lenormandkarte

Man könnte einem Mann Geld geben.

Du könntest eine Zahlung erhalten.

Um materiell erfolgreich zu sein, wird man sich behaupten müssen.

Ein Mann könnte häufig in deinen Tagträumen vorkommen.

Fische und Dame

Fische-Lenormandkarte Dame-Lenormandkarte

Du könntest einer Frau Geld aushändigen.

Man wird wohl einen Geldbetrag erhalten.

Kommunikation und das Verbinden mit anderen Menschen könnte dich erfolgreicher machen.

Du wirst dir womöglich immer wieder ausmalen, mit einer bestimmten Frau zusammen zu sein.

Fische und Lilie

Fische-Lenormandkarte Lilie-Lenormandkarte

Ein romantischer Wunsch könnte auf einmal wahr werden.

Um an Geld zu kommen, wird man sich mit anderen Menschen verbinden.

Man wird sich vielleicht ausmalen, mit einer bestimmten Person eine schöne Zeit zu genießen.

Meine materiellen Wünsche erfüllen sich ohne Mühen, weil ich innerlich rein bin.

Fische und Sonne

Fische-Lenormandkarte Sonne-Lenormandkarte

Um mehr Einnahmen zu erzielen, wird man eine Menge unternehmen müssen.

Ich glaube daran, dass ich materiell weiter wachsen und mein Vermögen vermehren kann.

Man wird voraussichtlich motiviert an finanziellen Zielen arbeiten.

Um etwas Wichtiges in Erfahrung zu bringen, solltest du deine ganze Vorstellungskraft nutzen.

Fische und Mond

Fische-Lenormandkarte Mond-Lenormandkarte

Deine Tagträume könnten dich verwirren.

Um deine materiellen Wünsche zu erfüllen, solltest du auch auf deine Intuition hören.

Man könnte irgendwann vergebens nach einem Weg suchen, ein Einkommen zu erzielen.

Meine Wunschgedanken versinken in meinem Unterbewusstsein und werden irgendwann Wirklichkeit.

Fische und Schlüssel

Fische-Lenormandkarte Schlüssel-Lenormandkarte

Man wird wohl Geld gewinnen.

Du wirst zusätzliche Einnahmen benötigen, um deine Möglichkeiten zu erweitern.

Gute Finanzen werden wohl in der Lage sein, deinen Einfluss zu erhöhen.

Man wird sich irgendwo einen Zugang erkaufen.

Fische und Anker

Fische-Lenormandkarte Anker-Lenormandkarte

Um an Geld zu kommen, wird man wohl dafür arbeiten müssen.

Man wird womöglich einen Vorschuss erhalten.

Du könntest dir irgendwann solide Verhältnisse und Beständigkeit wünschen.

Man wird in der Lage sein, sich ein Vermögen zu erarbeiten.

Fische und Kreuz

Fische-Lenormandkarte Kreuz-Lenormandkarte

Man kann ein Problem mithilfe einer Zahlung lösen.

Der Versuch, mühelos Geld an Geld du kommen, könnte auch zu einer Enttäuschung führen.

Die Erfüllung meiner Wünsche gibt meinem Leben Sinn.

Mich materiell zu entfalten betrachte ich als einen wesentlichen Teil meines Lebenswegs.

Danke! -
Schön, dass du da bist

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, besuche unsere „Über uns“-Seite.

Die Wahrheitskugel hilft dir mit kostenlosen Kartenlegungen und Orakelspielen beim Nachdenken und Träumen. Ihre Antworten zeigen, was möglich ist und sind zur Unterhaltung gedacht.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Die Zukunft liegt in deinen Händen.

Nach oben