Fuchs-Lenormandkarte
  • Lügen
  • Schlauheit
  • listige Hintergedanken
  • Schwindel und Betrug
  • heimlicher Neid

Wofür der Fuchs steht

Die Karte ist ein Symbol für ein falsches Spiel. Wenn bewusst die Wahrheit vertuscht oder manipuliert wird, weist sie darauf hin.

Der Fuchs gaukelt gerne etwas vor. Das geschieht meist, um sich einen Vorteil auf Kosten Anderer zu erschleichen. Diebstahl und Bauernfängerei gehören für ihn zum Tagesgeschäft.

Der Fuchs verfügt eine gewisse Schläue und Achtsamkeit. Ihm fallen schnell Gelegenheiten auf, die ihm von praktischen Nutzen sein könnten. Das ist womöglich die Leichtgläubigkeit eines Menschen oder ein Schwachpunkt beim Schutz seines Eigentums.

Ich kann halt nicht anders

"Treue ist nicht gerade meine Stärke. Dazu fehlt mir der Wille. Wenn diese Anziehungskräfte wirken, habe ich mich einfach nicht mehr unter Kontrolle. Und das Schlimmste ist, dass ich es nicht schaffe, meine Ausrutscher zu beichten, sondern all meinen Einfallsreichtum einsetze, um sie auch noch zu vertuschen."

Mit allen Wassern gewaschen

"Mir kann niemand etwas vormachen. Dafür habe ich schon zu viel gesehen. Auch heute noch werde ich immer wieder auf die Probe gestellt. Da gibt es Leute, die es unbedingt wissen wollen und mir unseriöse Angebote machen. Als ob ich darauf reinfallen würde."

Gassenweisheit und Bauernschläue

"Gesittete Bürger blicken auf mich herab. Meine Ausbildung fand nicht in der Schule, sondern auf der Straße und in Hinterhöfen statt. Dort kenne ich mich aus. Ich wittere jede Gelegenheit auf gute Beute und spüre sofort, ob mich jemand anlügt."

Die Schattenseiten des Fuchses

Die Karte beschreibt nicht immer nur einen kleinen Diebstahl, der dem Opfer etwas Verlust und Ärger einbringt. Im Extremfall kann es um einen großen Betrug oder eine schwerwiegende Täuschung gehen. Dann werden Existenzen gefährdet und vielleicht sogar ganze Vermögen vernichtet. Doch die dunklen Seiten des Fuchses drehen sich nicht nur um materiellen Besitz. Er steht auch für eine neidische Haltung oder eine falsche Freundschaft, die nur darauf abzielt, jemanden auszunutzen oder gar hinterrücks zu schaden.


Die Lenormandkarte Fuchs in Kombination

Fuchs und Reiter

Fuchs-Lenormandkarte Reiter-Lenormandkarte

Man erhält eine falsche Information.

Eine Lüge wird sich schnell und effektiv verbreiten.

Ein Schwindel wird jemanden zurückwerfen und zwingen, mit etwas neu anzufangen.

Man sollte schlau sein, um in der kommenden Zeit Fortschritte zu erzielen.

Fuchs und Klee

Fuchs-Lenormandkarte Klee-Lenormandkarte

Wenn du gerissen bist, legst du eine optimistische Einstellung an den Tag.

Ein Diebstahl könnte jemanden glücklich machen.

Es mit der Wahrheit nicht sonderlich ernst zu nehmen, kann zu amüsanten Situationen führen.

Greif nach dem Glück, selbst wenn du es von jemandem stehlen musst.

Fuchs und Schiff

Fuchs-Lenormandkarte Schiff-Lenormandkarte

Man könnte einen Urlaub aufgrund falscher Behauptungen buchen.

Eine Lüge könnte dich irgendwann zu einer Reise bewegen.

Auf einer Reise sollte man vorsichtig sein.

Vielleicht wird man jemanden belügen müssen, um Ferien machen zu können.

Fuchs und Haus

Fuchs-Lenormandkarte Haus-Lenormandkarte

Du könntest jemanden wegen einer Immobilie beneiden.

Jemand könnte versuchen, andere Menschen bei Immobiliengeschäften zu übervorteilen.

Du wirst vielleicht jemanden aus deiner Familie anlügen.

Es könnte zu Misstrauen innerhalb der Familie kommen.

Fuchs und Baum

Fuchs-Lenormandkarte Baum-Lenormandkarte

Ein falsches Spiel wird wohl langfristige Folgen haben.

Jemand könnte einen anlügen, was die körperliche Verfassung betrifft.

Man könnte merken, dass der eigene Entwicklungsweg auf falsche Tatsachen baut.

Etwas, das man für einen gesunden Lebensraum hält, könnte Mängel vorweisen.

Fuchs und Wolken

Fuchs-Lenormandkarte Wolken-Lenormandkarte

Man wird belogen und merkt es vermutlich nicht einmal.

Ein Betrug ist nur schwer zu erkennen.

Eine Lüge wird für Schwierigkeiten sorgen.

Du musst schlau sein, um die Lösung für ein Problem zu finden.

Fuchs und Schlange

Fuchs-Lenormandkarte Schlange-Lenormandkarte

Aus einer kleinen Lüge wird sich ein größeres Lügengebilde entwickeln.

Jemand beneidet dich um etwas und könnte deswegen gegen dich intrigieren.

Du musst gerissen sein, um ein falsches Spiel zu erkennen.

Jemand wird dich belügen.

Fuchs und Sarg

Fuchs-Lenormandkarte Sarg-Lenormandkarte

Eine Lüge wird wohl ans Licht kommen.

Jemand sollte besser von einem Irrglauben loslassen.

Ein betrügerisches Vorgehen könnte Leid verursachen.

Jemand wird wohl damit aufhören, andere Leute anzuschwindeln.

Fuchs und Blumen

Fuchs-Lenormandkarte Blumen-Lenormandkarte

Eine zweifelhafte Person könnte dir falsche Komplimente machen.

Falls jemand versucht, dich über den Tisch zu ziehen, solltest du höflich bleiben.

Ich bin klug genug, um in zwischenmenschlichen Situationen stets diplomatisch zu bleiben.

Es könnte schlau sein, die Gunst von jemandem mit kleinen Aufmerksamkeiten zu gewinnen.

Fuchs und Sense

Fuchs-Lenormandkarte Sense-Lenormandkarte

Du kannst eine Lüge sofort durchschauen.

Jemand ist womöglich auf ein schlechtes Geschäft oder eine faule Geldanlage hereingefallen.

Aufkommender Neid könnte schnell als solcher erkannt werden.

Eine Täuschung droht finanziellen Schaden anzurichten.

Fuchs und Ruten

Fuchs-Lenormandkarte Ruten-Lenormandkarte

Ein Betrug wird wohl heftige Diskussionen mit sich bringen.

Jemand wird beim Lügen ertappt und muss das im Anschluss erklären.

Eine Unwahrheit wird einen Streit zur Folge haben.

Ich sollte nachdenken, bevor ich meinen Mund aufmache.

Fuchs und Vögel

Fuchs-Lenormandkarte Vögel-Lenormandkarte

Ein Schwindel wird Unruhe stiften.

Jemand lügt und betrügt, ohne Grenzen aufgezeigt zu bekommen.

Wenn du klug vorgehst, kannst du für Veränderungen sorgen, die in deinem Sinne sind.

Durch einen kleinen Trick könntest du zusätzliche Freiheiten genießen.

Fuchs und Kind

Fuchs-Lenormandkarte Kind-Lenormandkarte

Jemand könnte dich betrügen und danach so tun, als ob nichts geschehen wäre.

Du könntest Opfer eines Streichs werden.

Irgendwann wird man aus Versehen die Unwahrheit sagen.

Eine betrügerische Person könnte versuchen, dich zu täuschen, weil sie dich für naiv hält.

Fuchs und Bär

Fuchs-Lenormandkarte Bär-Lenormandkarte

Eine Lüge wird in Zukunft Vertrauen zerstören.

Du wirst womöglich eine Person täuschen, die Macht und Einfluss hat.

Wenn du merkst, dass dich jemand über den Tisch ziehen will, musst du Rückgrat zeigen.

Um ein Ziel zu erreichen, solltest du listig vorgehen und gleichzeitig stark sein.

Fuchs und Sterne

Fuchs-Lenormandkarte Sterne-Lenormandkarte

Durch einen nicht ganz sauberen Trick kannst du dir einen Wunsch erfüllen.

Wenn du schlau bist, versuchst du deine Zukunft vorherzusehen.

Du solltest aufpassen, dass du dir keine falschen Hoffnungen machst.

Man könnte auf einen kaum zu realisierenden Wunschtraum hereinfallen.

Fuchs und Storch

Fuchs-Lenormandkarte Storch-Lenormandkarte

Durch einen Betrug könnte sich etwas für immer verändern.

Jemand wird gezwungen sein, mit einer Lüge zu leben.

Eine falsche Information könnte einen Tapetenwechsel zur Folge haben.

Es kommt wohl irgendwann zu einer Lüge, die eine Schwangerschaft betrifft.

Fuchs und Hund

Fuchs-Lenormandkarte Hund-Lenormandkarte

Ein Freund oder eine Freundin von dir könnte über den Tisch gezogen werden.

Jemand hat wohl einen falschen Freund.

Man könnte sich in einem Freund täuschen.

In einer bevorstehenden Situation sollte man besser die Wahrheit sagen.

Fuchs und Turm

Fuchs-Lenormandkarte Turm-Lenormandkarte

Ein betrügerisches Vorgehen wird wohl zu einer Anklage führen.

Eine Unwahrheit könnte auffallen.

Du solltest eine Person, die dir nur Neid entgegenbringt, lieber meiden.

Eine Lüge könnte dich dazu bringen, auf Abstand zu anderen Menschen zu gehen.

Fuchs und Park

Fuchs-Lenormandkarte Park-Lenormandkarte

Jemand in deinem Bekanntenkreis könnte neidisch auf dich sein.

In deinem sozialen Umfeld werden wohl Lügen verbreitet, vielleicht sogar über dich.

Eine Person scheint schlecht über dich hinter deinem Rücken zu reden.

Jemand neigt zu Hochstapelei.

Fuchs und Berg

Fuchs-Lenormandkarte Berg-Lenormandkarte

Falls du auf eine Unwahrheit hereinfällst, könntest du Probleme bekommen, ein Ziel zu erreichen.

Du musst schlau sein, um ein Hindernis zu überwinden.

Eine falsche Person könnte dir Schwierigkeiten bereiten.

Wenn du dich täuschen lässt, könntest du mit etwas nicht mehr vorankommen.

Fuchs und Wege

Fuchs-Lenormandkarte Wege-Lenormandkarte

Es ist möglich, dass eine deiner Entscheidungen auf falschen Tatsachen beruht.

Falls du vor eine Wahl gestellt wirst, könnte jemand versuchen, dich zu betrügen.

Du solltest hellwach und gut informiert sein, wenn du eine wichtige Entscheidung triffst.

Damit du eine Entscheidung im Sinne von jemandem triffst, könnte diese Person etwas vor dir verbergen.

Fuchs und Mäuse

Fuchs-Lenormandkarte Mäuse-Lenormandkarte

Jemand könnte dich täuschen und so dafür sorgen, dass du einen Verlust erleidest.

Das Vorhaben, jemanden zu betrügen, wird wohl fallen gelassen.

Eine kursierende Lüge wird bald in Vergessenheit geraten.

Falls du ein falsches Spiel treibst, könnte das zu deinem Nachteil sein.

Fuchs und Herz

Fuchs-Lenormandkarte Herz-Lenormandkarte

Romantische Gefühle werden womöglich nur vorgegaukelt.

Hochstapelei und Täuschungen könnten dafür sorgen, dass sich jemand verliebt.

Es kommt zu einem Fehltritt im Liebesleben.

Jemand gewinnt das Herz eines Menschen durch eine Lüge.

Fuchs und Ring

Fuchs-Lenormandkarte Ring-Lenormandkarte

In einer Beziehung könnte einer der Partner eine Affäre haben.

Ein Vertrag wird offenbar nur durch eine arglistige Täuschung geschlossen.

Jemand gibt ein falsches Versprechen ab.

Eine Lüge könnte sich dauerhaft auswirken.

Fuchs und Buch

Fuchs-Lenormandkarte Buch-Lenormandkarte

Jemand wird dir in der kommenden Zeit eine Lüge auftischen.

Eine falsche Person ist nur schwer als solche zu erkennen.

Jemand hat bei einem Test vermutlich geschummelt.

Du wirst eine Information erhalten, die nicht korrekt ist und die dich womöglich in die Irre führen soll.

Fuchs und Brief

Fuchs-Lenormandkarte Brief-Lenormandkarte

In einer Unterhaltung könnte es zu einer bewusst herbeigeführten Täuschung kommen.

Du wirst unter Umständen einen Brief oder eine Mail erhalten, die dich über den Tisch ziehen soll.

Man sollte aufpassen, um Missverständnisse in einem Schreiben zu vermeiden.

Wenn du schlau bist, achtest du in deinen Nachrichten genau auf deine Wortwahl.

Fuchs und Herr

Fuchs-Lenormandkarte Herr-Lenormandkarte

Ein Betrug könnte von einem Mann ausgehen.

Du könntest einen Mann kennenlernen, der unlautere Motive hat.

Womöglich spielst du gerade ein falsches Spiel.

Falls jemand versucht, dich zu betrügen, musst du deine Interessen durchsetzen.

Fuchs und Dame

Fuchs-Lenormandkarte Dame-Lenormandkarte

Eine Frau in deinem Umfeld könnte unehrliche Absichten haben.

Ein falsches Spiel geht wohl von einer Frau aus.

Es kann gut sein, dass du gerade jemanden täuschst.

Falls dir jemand eine Lüge auftischt, wirst du das vielleicht verzeihen.

Fuchs und Lilie

Fuchs-Lenormandkarte Lilie-Lenormandkarte

Es könnte zu einem Seitensprung kommen.

Jemandem werden romantische Gefühle vorgespielt.

Leidenschaftliche Augenblicke entstehen wohl nur durch eine Lüge.

Jemand täuscht Gemeinsamkeiten offenbar nur vor.

Fuchs und Sonne

Fuchs-Lenormandkarte Sonne-Lenormandkarte

Ein Betrug könnte dazu führen, dass du aktiv wirst und handelst.

Jemand tut nur so, als ob eine gute Stimmung herrschen würde.

Ein äußerlich erkennbarer Erfolg ist wohl nur Hochstapelei.

Ich bin schlau und denke deshalb positiv.

Fuchs und Mond

Fuchs-Lenormandkarte Mond-Lenormandkarte

Tiefe Emotionen werden offenbar nur vorgespielt.

Jemand wird betrogen und merkt es offenbar nicht.

Um Lügen als solche zu erkennen, höre ich auf mein Bauchgefühl.

Gefühle, die man jemandem entgegenbringt, redet man sich womöglich nur ein.

Fuchs und Schlüssel

Fuchs-Lenormandkarte Schlüssel-Lenormandkarte

Jemand verschafft sich durch Hochstapelei einen Zugang zu gut situierten Kreisen.

Man könnte sich durch eine kleine Übertreibung ganz neue Chancen eröffnen.

Ich kann mich gut davor schützen, über den Tisch gezogen zu werden.

Du kannst ein Problem mit einer Notlüge lösen.

Fuchs und Fische

Fuchs-Lenormandkarte Fische-Lenormandkarte

Du wirst durch einen Betrug Geld verlieren, falls du darauf reinfällst.

Eine Täuschung wird jemanden einen finanziellen Gewinn ermöglichen.

Für eine Lüge wird man viel Fantasie benötigen.

Jemand ist neidisch auf das Vermögen einer anderen Person.

Fuchs und Anker

Fuchs-Lenormandkarte Anker-Lenormandkarte

Man wird wohl im Berufsleben über den Tisch gezogen.

Eine Täuschung könnte eine Menge Arbeit verursachen.

Man könnte im Arbeitsalltag von einem Kollegen belogen werden.

Womöglich machst du die Bekanntschaft eines professionellen Betrügers.

Fuchs und Kreuz

Fuchs-Lenormandkarte Kreuz-Lenormandkarte

Ein Betrug hat unter Umständen Leid und Mühen zur Folge.

Deine Lebensplanung könnte auf falschen Tatsachen beruhen.

Ein Problem lässt sich durch eine Notlüge lösen.

Man könnte betrogen werden, aber zumindest eine Lehre daraus ziehen.

Danke! -
Schön, dass du da bist

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, besuche unsere „Über uns“-Seite.

Die Wahrheitskugel hilft dir mit kostenlosen Kartenlegungen und Orakelspielen beim Nachdenken und Träumen. Ihre Antworten zeigen, was möglich ist und sind zur Unterhaltung gedacht.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Die Zukunft liegt in deinen Händen.