Wahrheitskugel® von Wilfried Krotky und Dieter Kronenberger

Seit 2007 unterstützt dich die Wahrheitskugel bei der Sinnsuche und spirituellen Entwicklung. Ihre Antworten bieten dir wertvolle Einblicke und Inspirationen.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Im Lenormand symbolisiert die Karte Mond Bauchgefühl und das Unterbewusstsein. Welche Rolle spielt die Intuition in deinem Leben?

Mond-Lenormandkarte
  • Unterbewusstsein
  • Bauchgefühl und Intuition
  • Empfindsamkeit
  • verborgene Wünsche
  • Unwissen und Verwirrung

Wofür der Mond steht

Die Karte ist ein Symbol für die Tiefen des Bewusstseins. Sie beschreibt grenzenlose Gefühle und eine hohe Sensibilität - für innere Vorgänge wie auch im Umgang miteinander.

Der Mond stellt jene Wünsche und Begierden dar, die aus dem geheimnisvollen Inneren kommen und derer man sich nicht immer klar ist. Doch je länger sie da sind, desto größer wird das Verlangen, sie zu erfüllen.

Zeigt der Mond sein mystisches Gesicht, kann er spirituelle Geheimnisse und fremde Welten abbilden, die man mithilfe der Fantasie und einer aufgeschlossenen Wahrnehmung entdeckt. Dann eröffnet er Wege, die seltene Erkenntnisse und erleuchtende Zustände bescheren.

Auf das Herz hören

"Ich kann mich nicht entscheiden! Wartet auf mich die Zukunft, die ich mir wirklich wünsche? Begnüge ich mich etwa mit der einfachsten Lösung? Oder fügt sich das Einfache deshalb wie von alleine zusammen, weil es sein soll und mein Herz zu seinem Schicksal führt. Vielleicht sollte ich mehr darauf hören, was es zu sagen hat."

Quelle guter Ideen

"In meinem Beruf ist Einfallsreichtum gefragt. Leider ergibt sich nicht immer zu allem gleich eine Lösung. Dann lege ich mich hin, entspanne und döse sogar ein wenig. Und schon zeichnen sich brauchbare Ideen und manchmal sogar richtige Visionen ab. Jeder trägt ein kleines Genie in sich."

Inspiration von der anderen Seite

"Manchmal fühle ich mich innerlich leer und habe Mühe, mich für etwas zu begeistern. Doch der Kontakt mit den mysteriösen und faszinierenden Seiten meines Bewusstseins zeigt mir jedes Mal, dass es so viel mehr zum Erforschen und Kennenlernen gibt, als es auf den ersten Blick scheint."

Die Schattenseiten des Mondes

Auch der Mond hat seine dunklen Seiten. Wenn der Mensch auf die innere Stimme hört, nimmt er womöglich nur das wahr, was er hören will - oder wovor er Angst hat. Diese verfälschten Eindrücke werden dann fast wie Tatsachen behandelt. Sie beeinflussen Entscheidungen und somit den gesamten Lebensweg. Doch auch wahrhaftige Eingebungen könnten überfordern und Dinge eröffnen, für die man nicht bereit ist. Das wären beispielsweise widersprüchliche religiöse Erkenntnisse oder apokalyptische Visionen, die mehr verstören, als dass sie Weisheit stiften oder das Bewusstsein gewinnbringend erweitern.

Die Lenormandkarte Mond in Kombination

Mond und Reiter

Mond-Lenormandkarte Reiter-Lenormandkarte

Nach einer Zeit der Unsicherheit wird man einen Neuanfang wagen.

Eine Vorahnung könnte sich bald bewahrheiten.

Es könnte zu starken Stimmungsschwankungen kommen.

In Zukunft wirst du wohl andere Menschen häufiger über deine Empfindungen informieren.

Mond und Klee

Mond-Lenormandkarte Klee-Lenormandkarte

Deine Gefühle könnten dir den Weg zu positiven Veränderungen weisen.

Selbst wenn ich nicht mehr weiter weiß, glaube ich fest daran, dass alles gut wird.

Etwas könnte im Verborgenen dafür sorgen, dass du glücklich bist.

Wenn du dich traust, deine heimlichen Wünsche auszuleben, warten genussvolle Augenblicke auf dich.

Mond und Schiff

Mond-Lenormandkarte Schiff-Lenormandkarte

Ein Verlangen wird in der nächsten Zeit aufkommen, über den eigenen Tellerrand zu blicken.

Ein empfänglicher Geist könnte zu bunten Tagträumen anregen.

Man wird sich wünschen, eine Reise zu unternehmen.

Man könnte in ein Abenteuer schlittern, ohne es zu bemerken.

Mond und Haus

Mond-Lenormandkarte Haus-Lenormandkarte

Man sollte die eigenen Gefühle nicht an die große Glocke hängen.

Ich nutze die Kraft meines Unterbewusstseins, um mir den Traum von einer Immobilie zu erfüllen.

Ein Gefühl der Unsicherheit könnte dafür sorgen, dass man Daheim bleibt.

Es könnten Empfindungen aufkommen, die etwas mit der Familie zu tun haben.

Mond und Baum

Mond-Lenormandkarte Baum-Lenormandkarte

Meine Intuition zeigt mir den Weg zu einem guten Befinden.

Gegenwärtige Gefühle könnten eine lange Zeit halten.

Die Macht meines Unterbewusstseins lässt mich innerlich wachsen.

Ein Bedürfnis nach emotionaler Sicherheit könnte in der Zukunft eine große Rolle spielen.

Mond und Wolken

Mond-Lenormandkarte Wolken-Lenormandkarte

Eine unsichere Zeit steht wohl bevor.

Eine verwirrende Situation wird womöglich Probleme bereiten.

Deine Empfindungen könnten dir Rätsel aufgeben.

Falls du dich nur von deinen Gefühlen leiten lässt, könntest du irgendwann nicht mehr klar sehen.

Mond und Schlange

Mond-Lenormandkarte Schlange-Lenormandkarte

Du wirst dich womöglich nach den Stimmungen von jemandem richten müssen.

Man könnte Angst vor einer komplizierten Person haben.

Falls du dich irgendwo nicht gut genug auskennst, könnte dir eine gebildete Person weiterhelfen.

Einer Person ist offenbar nicht klar, dass sie Opfer einer Intrige ist.

Mond und Sarg

Mond-Lenormandkarte Sarg-Lenormandkarte

Eine Zeit der Unsicherheit wird zu Ende gehen.

Jemand scheint Furcht vor dem Tod zu haben.

Man sollte von einem Gefühl oder einer Vorahnung besser loslassen.

Fehlendes Wissen ist wohl der Grund, warum man sich von etwas oder jemandem verabschieden muss.

Mond und Blumen

Mond-Lenormandkarte Blumen-Lenormandkarte

Jemand scheint sich insgeheim ein besonderes Geschenk zu wünschen.

Falls man Probleme mit den richtigen Umgangsformen hat, sollte man auf die Intuition hören.

Durch deine sozialen Fähigkeiten wirst du eine verwirrende Situation meistern können.

Man wird sich wohl unbewusst und ohne großes Nachdenken richtig verhalten.

Mond und Sense

Mond-Lenormandkarte Sense-Lenormandkarte

Falls man nicht aufpasst, könnte man plötzlich zu Schaden kommen.

Mein Unterbewusstsein unterstützt mich, diese Erde zu bearbeiten und meinen Ertrag zu ernten.

Jemand scheint sich vor einer Trennung zu fürchten.

Man könnte Probleme haben, etwas ohne Vorurteile zu betrachten.

Mond und Ruten

Mond-Lenormandkarte Ruten-Lenormandkarte

Jemand scheint konfliktscheu zu sein.

Man könnte aus Versehen einen Streit lostreten.

Offenbar ist dir nicht klar, dass eine Person ganz anders denkt, als du.

Verwirrende Gefühle könnten zu innerer Zerrissenheit führen.

Mond und Vögel

Mond-Lenormandkarte Vögel-Lenormandkarte

Unterbewusste Regungen könnten ein Gefühlschaos auslösen.

Mein Bauchgefühl wird mir einen Weg in die Unabhängigkeit weisen.

Offenbar besteht ein heimliches Verlangen nach mehr Freiheit.

Jemand schient sich vor einem Wandel zu fürchten.

Mond und Kind

Mond-Lenormandkarte Kind-Lenormandkarte

Jemand scheint sich eines Kinderwunsches nicht bewusst zu sein.

Man wird irgendwann in der Zukunft Angst vor einem neuen Anfang haben.

Du könntest neugierig auf deine inneren Vorgänge und ihre Ursachen werden.

Etwas Geheimnisvolles wird dein Interesse wecken.

Mond und Fuchs

Mond-Lenormandkarte Fuchs-Lenormandkarte

Falls du dich nicht gut genug mit einem Thema auskennst, könntest du ausgetrickst werden.

Dein Bauchgefühl könnte dich irgendwann täuschen.

Jemand könnte versuchen, dich zu verwirren und zu belügen.

Man könnte das Vertrauen in jemanden verlieren.

Mond und Bär

Mond-Lenormandkarte Bär-Lenormandkarte

In unsicheren Zeiten wirst du vielleicht eine starke Schulter zum Anlehnen benötigen.

Wenn du auf deine Intuition hörst, könnte das deine Selbstsicherheit stärken.

Ich nutze die Kraft meines Unterbewusstseins, um große Leistungen zu vollbringen.

Falls du dich nicht mehr auskennst, könnte dir eine Vertrauensperson weiterhelfen.

Mond und Sterne

Mond-Lenormandkarte Sterne-Lenormandkarte

Die Macht meines Unterbewusstseins kann meine Wünsche Wirklichkeit werden lassen.

Ein heimlicher Wunsch könnte sich erfüllen.

Dein Bauchgefühl wird dir helfen, die richtigen Ziele zu setzen.

Man könnte mithilfe verborgener Gaben in die Zukunft sehen.

Mond und Storch

Mond-Lenormandkarte Storch-Lenormandkarte

Jemand hat wohl Angst vor Veränderungen.

Starke Empfindungen könnten dafür sorgen, dass ein neues Leben entsteht.

Man wird wohl trotz eines Unwohlseins die eigene Komfortzone verlassen.

Unterbewusste Vorgänge werden dafür sorgen, dass etwas Gutes häufiger vorkommt.

Mond und Hund

Mond-Lenormandkarte Hund-Lenormandkarte

Es könnte ein Unwohlsein bei dem Gedanken aufkommen, einem Freund zu begegnen.

Wenn man nicht mehr weiter weiß, könnte ein Freund erscheinen und helfen.

Ich kann nur sagen, dass ich nichts weiß.

Offenbar kann man nur schwer einschätzen, ob jemand treu ist.

Mond und Turm

Mond-Lenormandkarte Turm-Lenormandkarte

Falls du mal in Zukunft verunsichert bist, könnte dir jemand Halt schenken.

Wenn du dich verirrst, wird dir wohl etwas die Orientierung zurückgeben.

Aus einer inneren Regung heraus wird man irgendwann Ruhe und Abgeschiedenheit suchen.

Man könnte gegen ein Gesetz verstoßen, ohne es überhaupt zu bemerken.

Mond und Park

Mond-Lenormandkarte Park-Lenormandkarte

Heimliche Begierden könnten jemanden dazu bringen, zu feiern und auf Partys zu gehen.

Es könnte schwer werden, zu erfahren, wie andere Menschen einen wahrnehmen.

Offenbar verspürt man ein verborgenes Verlangen nach Ansehen und Status.

Man sollte auf die Intuition hören, wenn man daran interessiert ist, was andere Leute über einen denken.

Mond und Berg

Mond-Lenormandkarte Berg-Lenormandkarte

Mein Unterbewusstsein wird mich dabei unterstützen, ein Hindernis zu meistern.

Es könnte schwer werden, die innere Stimme zu erkennen und zu verstehen, was sie sagt.

Dein Bauchgefühl wird dir wohl zeigen, wie du eine Hürde überwindest.

Man könnte sich verirren und nicht mehr weiter kommen.

Mond und Wege

Mond-Lenormandkarte Wege-Lenormandkarte

Dein Bauchgefühl wird dir helfen, eine Entscheidung zu treffen.

Man wird auf die Intuition hören müssen, um den richtigen Weg zu wählen.

Jemand scheut sich offenbar davor, sich festzulegen.

Du wirst dich verirren, aber den Weg vermutlich wieder finden.

Mond und Mäuse

Mond-Lenormandkarte Mäuse-Lenormandkarte

Eine unklare Situation könnte dir Verluste bescheren.

Falls du auf etwas empfindlich reagierst, könnte das zu deinem Nachteil sein.

Jemand scheint Angst vor einer Enttäuschung zu haben.

Eine verwirrende Lage könnte für Frustration sorgen.

Mond und Herz

Mond-Lenormandkarte Herz-Lenormandkarte

Du könntest die Kontrolle verlieren aber dafür die Liebe finden.

Wenn du deinen Instinkten folgst, wird dir das womöglich romantische Augenblicke bescheren.

In Zukunft könnte es dir besser gelingen, dich in andere Menschen hineinzuversetzen.

Man scheint Gefühle zu haben, die man sich selbst und anderen verheimlicht hat.

Mond und Ring

Mond-Lenormandkarte Ring-Lenormandkarte

Jemand hat offenbar Bindungsängste.

Du könntest aus einer Laune heraus ein bedeutsames Versprechen abgeben.

Man sollte in der nächsten Zeit auf die Intuition hören, wenn es um die Beziehung geht.

Um eine Verunsicherung aus der Welt zu schaffen, wird es eine feste Zusage benötigen.

Mond und Buch

Mond-Lenormandkarte Buch-Lenormandkarte

Ein Geheimnis könnte aufgedeckt werden.

Mein Unterbewusstsein kann mich dabei unterstützen, gesellschaftlich aufzusteigen.

Du könntest bald Antworten auf offene Fragen erhalten.

Falls man nicht mehr genau weiß, was man tut, könnte es helfen, sich näher mit einem Thema zu beschäftigen.

Mond und Brief

Mond-Lenormandkarte Brief-Lenormandkarte

Klare Worte werden eine unsichere Lage beenden.

Man wird versuchen, Gefühle in Worte zu fassen.

Eine unklare Situation könnte zu Missverständnissen führen.

Man wird die Antwort auf eine offene Frage als Brief erhalten.

Mond und Herr

Mond-Lenormandkarte Herr-Lenormandkarte

Ein Mann könnte dich über etwas aufklären.

Wenn du auf dein Bauchgefühl hörst, wirst du deinen Willen bekommen.

Ein Mann könnte dir einen Wunsch erfüllen, von dem niemand etwas weiß.

Es könnten starke Emotionen für einen Mann entstehen.

Mond und Dame

Mond-Lenormandkarte Dame-Lenormandkarte

Eine Frau wird dir eine wichtige Frage beantworten.

Dein Bauchgefühl kann dir helfen, anderen Menschen mit Empathie zu begegnen.

Eine Frau könnte einen heimlichen Wunsch von dir wahr werden lassen.

Womöglich wirst du starke Gefühle für eine Frau entwickeln.

Mond und Lilie

Mond-Lenormandkarte Lilie-Lenormandkarte

Ein leidenschaftlicher Wunsch könnte sich erfüllen.

Eine feinfühlige Haltung könnte dich mit anderen Menschen verbinden.

Wenn du dich verständnisvoll verhältst, könnte dir das romantische Stunden bescheren.

Meine Gefühle sind klar und rein.

Mond und Sonne

Mond-Lenormandkarte Sonne-Lenormandkarte

Nach einer Zeit des Unwissens könnte dir etwas klar werden.

Ich glaube an das, was ich tue.

Man wird in der nächsten Zeit emotional handeln.

Jemand könnte sich sträuben, etwas Notwendiges zu tun.

Mond und Schlüssel

Mond-Lenormandkarte Schlüssel-Lenormandkarte

Wenn du auf deine Intuition hörst, könnten sich neue Wege auftun.

Mein Unterbewusstsein eröffnet mir unerahnte Möglichkeiten.

Irrationale Ängste könnten ein starkes Schutzbedürfnis wecken.

Ein heimlicher Wunschtraum könnte Wirklichkeit werden.

Mond und Fische

Mond-Lenormandkarte Fische-Lenormandkarte

Deine Intuition könnte dir Wege zeigen, mehr Geld zu verdienen.

Eine unsichere Situation könnte deine Kreativität anregen.

Ein materieller Wunsch könnte sich erfüllen.

Mein Unterbewusstsein zeigt mir, wie ich mühelos an Geld kommen kann.

Mond und Anker

Mond-Lenormandkarte Anker-Lenormandkarte

Man wird Antworten erhalten, solange man unermüdlich danach sucht.

Selbst wenn man sich nicht mehr auskennt wird man sich wohl nicht verlaufen.

Dein Bauchgefühl kann dir helfen, berufliche Aufgaben zu erfüllen.

Falls verborgene Wünsche aufkommen, stehen die Aussichten gut, diese zu verwirklichen.

Mond und Kreuz

Mond-Lenormandkarte Kreuz-Lenormandkarte

Ein Problem, das durch Ahnungslosigkeit entstanden ist, könnte sich lösen.

Man könnte Angst vor einem unangenehmen Schicksal haben.

Unentdeckte Wünsche könnten dich zu den Erfahrungen führen, die du benötigst.

Die Zeit wird eine offene Frage beantworten.

Danke! -
Schön, dass du da bist