Sarg-Lenormandkarte
  • Ende
  • Tod und Trauer
  • Verwandlung
  • Abschied
  • von etwas loslassen
Anzeige

Wofür der Sarg steht

In vielen Kartenerklärungen, die etwas mit dem Tod zu tun haben, wird meist darauf hingewiesen, dass damit nur in den seltensten Fällen ein körperliches Ableben zum Ausdruck gebracht wird.

Das mag stimmen. Trotzdem steht der Sarg auch für das Sterben. Er kann auf eine bereits verstorbene Person hinweisen, auf einen zukünftigen Todesfall oder zum Beispiel etwas ausdrücken, das bis zum Rest des Lebens gilt.

Natürlich dürfte die Karte in den meisten Fällen auf ein Ende hinweisen. Dieses kommt meist mit starken Veränderungen, sodass der Sarg auch für einen sehr großen Wandel steht. Ebenso lässt er sich als Ratschlag auslegen, endlich von etwas loszulassen und in die Zukunft zu blicken.

Der Sarg umschreibt auch Trauer und bedrückende Stimmungen. Vor allem wenn diese besonders stark sind und noch dazu mit einem Verlust einhergehen.

Beziehung im Wandel

"Lebensphasen gehen zu Ende. Das gilt auch für die Liebe. Doch nur, weil etwas nicht mehr da ist, bedeutet das nicht, dass gar nichts mehr möglich ist. Vielleicht muss man nur nach etwas Neuem suchen, das beide Partner wieder begeistert."

Berufsbild im Wandel

"Meine Tätigkeit gehört der Vergangenheit an und wird immer weniger nachgefragt. Doch ich gebe niemals auf! Ich bin bereit, mich weiterzubilden und sogar etwas völlig Neues zu lernen, um weiter auf anspruchsvollem Niveau arbeiten zu können."

Reinen Tisch machen

"Wenn etwas zu Ende geht, finde ich das meist erfreulich. Selbst wenn das Ganze erst einmal Aufwand bedeutet, sehe ich stets die Chance eines Neuanfangs. Man baut etwas bei null wieder auf und vermeidet es, alte Fehler zu wiederholen."

Die Schattenseiten des Sarges

Die Karte wird nicht sonderlich positiv gedeutet. Dennoch enthält sie Hoffnung auf einen Neustart oder eine Veränderung, die früher oder später zu einer akzeptablen Entwicklung führt. Doch man kann sie auch als durchwegs schädlich betrachten. Dann gibt es nichts, was im Anschluss vielleicht besser wird. Weder neue Chancen noch die Aussicht auf eine natürliche Wende hin zum Guten. Was in diesem Fall wartet, ist nichts als Trauer und ein Ende, dem höchstens auf lange Sicht etwas Gutes abzugewinnen ist - wenn überhaupt.


Anzeige

Die Lenormandkarte Sarg in Kombination

Sarg und Reiter

Sarg-Lenormandkarte Reiter-Lenormandkarte

Etwas wird zu Ende gehen und es wird schnell passieren.

Irgendwann in der Zukunft wirst du eine traurige Nachricht erhalten.

Man wird von etwas loslassen müssen, um Fortschritte zu erzielen.

Ich werde etwas grundlegend verändern.

Sarg und Klee

Sarg-Lenormandkarte Klee-Lenormandkarte

Du wirst etwas Trauriges erfahren aber trotzdem darüber lachen können.

Ein Ende wird zu positiven Verbesserungen führen.

Etwas Bedrückendes wird schon bald Geschichte sein.

Ein Abschied könnte dir eine schöne Zeit bescheren.

Sarg und Schiff

Sarg-Lenormandkarte Schiff-Lenormandkarte

Du wirst wohl bald verreisen.

Ein Ende wird dafür sorgen, dass man seinen Horizont erweitert.

Du kannst einer bedrückenden Situation entkommen.

Ich sollte endlich all den Ballast loswerden und mich ordentlich erholen.

Sarg und Haus

Sarg-Lenormandkarte Haus-Lenormandkarte

Irgendwann in der Zukunft wird man wohl eine Immobilie oder Vermögen erben.

Wenn man von etwas loslässt kann man die familiären Beziehungen verbessern.

Eine starke Veränderung kann dafür sorgen, dass die Lebenssituation mehr Stabilität gewinnt.

Ein Abschied wird die Privatsphäre erhöhen.

Sarg und Baum

Sarg-Lenormandkarte Baum-Lenormandkarte

Eine starke Veränderung könnte gut für das gesamte Wohlbefinden sein.

Ein inneres Loslassen wird dafür sorgen, dass ich mir meiner Gefühle sicher bin.

Wenn etwas Altes zu Ende geht kann Raum für etwas Neues entstehen.

Ein Abschied wird wohl noch eine gute Weile auf sich warten lassen.

Sarg und Wolken

Sarg-Lenormandkarte Wolken-Lenormandkarte

Ein trauriger Zwischenfall wird für Probleme sorgen.

Ein grundlegender Wandel wird unklare Verhältnisse verursachen.

Durch einen Abschied von veralteten Dingen kommen neue Wünsche auf.

Eine depressive Lebenssituation wird sich bald verbessern.

Sarg und Schlange

Sarg-Lenormandkarte Schlange-Lenormandkarte

Eine traurige Lebenslage könnte eine Intrige zur Folge haben.

Man sollte den Umgang mit einer falschen Person am besten beenden.

Eine Veränderung deiner Persönlichkeit könnte dir mehr Tiefe und Kompetenz verleihen.

Wenn du dich von deiner Vergangenheit verabschiedest, kannst du dich besser auf die Gegenwart konzentrieren.

Sarg und Blumen

Sarg-Lenormandkarte Blumen-Lenormandkarte

Eine starke Veränderung könnte deine Manieren und deine sozialen Fähigkeiten verbessern.

Wenn etwas zu Ende geht, wird man wohl eine Überraschung erleben.

Eine traurige Stimmung könnte bald zu Ende gehen.

Irgendwann wird man zum Abschied ein Geschenk bekommen.

Sarg und Sense

Sarg-Lenormandkarte Sense-Lenormandkarte

Ein Abschied steht bevor.

Etwas könnte unerwartet zu Ende gehen.

Falls sich die Lage wandelt, sollte man besser aufpassen, dass kein Schaden entsteht.

Sobald ein Projekt oder ein Zeitraum abgeschlossen ist, wird man daraus einen Gewinn mitnehmen können.

Sarg und Ruten

Sarg-Lenormandkarte Ruten-Lenormandkarte

Ein Abschied wird dazu führen, dass diskutiert wird und gegensätzliche Meinungen aufeinandertreffen.

Eine traurige Situation könnte einen Streit auslösen.

Eine Erbschaft wird womöglich für Zank sorgen.

Eine große Veränderung wird zu inneren Konflikten führen.

Sarg und Vögel

Sarg-Lenormandkarte Vögel-Lenormandkarte

Sobald ich mich von altem Ballast getrennt habe, werde ich ein Stück Freiheit zurückgewinnen.

Nach dem Weggang einer wichtigen Person könnte Chaos ausbrechen.

Ein Ende könnte eine unbequeme Lage verursachen.

Es wird zu einem natürlichen Wandel kommen.

Sarg und Kind

Sarg-Lenormandkarte Kind-Lenormandkarte

Eine Veränderung der Persönlichkeit könnte dich aufgeschlossener machen.

Falls man traurig wird, sollte man aufpassen, nicht unbedacht einen Fehler zu begehen.

Man muss erst etwas Altes abschließen, um etwas Neues zu beginnen.

Ein Abschied wird dafür sorgen, dass man sich weniger Sorgen macht und mehr im Augenblick lebt.

Sarg und Fuchs

Sarg-Lenormandkarte Fuchs-Lenormandkarte

Eine traurige Stimmung wird die Urteilsfähigkeit schmälern.

Die Veränderung der Lebenslage könnte zur Folge haben, dass man getäuscht wird.

Falls etwas zu Ende geht, sollte man den Kopf einschalten und schlau handeln.

Du könntest dich irgendwann stark verändern und wirst dafür vielleicht sogar beneidet.

Sarg und Bär

Sarg-Lenormandkarte Bär-Lenormandkarte

In einer bedrückenden Lebensphase solltest du darauf vertrauen, dass es irgendwann wieder besser wird.

Falls man sich von jemandem verabschieden muss, sollte man darauf hoffen, dass man sich wiedersieht.

Wenn sich die Dinge wandeln, werde ich auf meine Fähigkeiten vertrauen, damit zurechtzukommen.

Sobald etwas Wichtiges zerstört wird, werde ich mir etwas Gleichwertiges neu aufbauen.

Sarg und Sterne

Sarg-Lenormandkarte Sterne-Lenormandkarte

Du solltest von etwas loslassen, damit du Platz für die Erfüllung neuer Wünsche hast.

Wenn sich mein Leben von Grund auf wandelt richte ich meine Ziele neu aus.

Falls Veränderungen vor mir liegen, blicke ich in die Zukunft, um auf alles vorbereitet zu sein.

Falls ich traurig bin, werden mich höhere Mächte wieder zum Glück leiten.

Sarg und Storch

Sarg-Lenormandkarte Storch-Lenormandkarte

Wenn sich dein Leben wandelt, wird es dir gelingen, dich neuen Bedingungen anzupassen.

Etwas wird zu Ende gehen, doch es wartet bereits ein neuer Anfang.

Wenn etwas in deinem Leben nicht mehr da ist, wirst du etwas Neues dafür erhalten.

Eine große Veränderung steht bevor.

Sarg und Hund

Sarg-Lenormandkarte Hund-Lenormandkarte

Ein Freund wird dir in einer traurigen Zeit beistehen.

Ein Ende naht, doch deine Freunde werden zu dir halten.

Sobald sich alles verändert, wirst du dich auf eine Person verlassen können, die auf deiner Seite steht.

Wenn du dich von einem Freund verabschieden musst, wird dir auffallen, wie wichtig er oder sie für dich ist.

Sarg und Turm

Sarg-Lenormandkarte Turm-Lenormandkarte

Wenn sich dein Leben wandelt, wird dir etwas zusätzlichen Halt schenken.

In einer Zeit des Kummers könnte dir eine Institution etwas Orientierung geben.

Falls dich etwas oder jemand depressiv macht, solltest du davon Abstand halten.

Eine Erbschaft wartet in der Zukunft, doch es könnte Probleme mit Gesetzen und Behörden geben.

Sarg und Park

Sarg-Lenormandkarte Park-Lenormandkarte

Nachdem eine Beziehung zu Ende gegangen ist, solltest du irgendwann neue Leute treffen.

Wenn sich dein Leben wandelt, solltest du auch auf deinen guten Ruf achten.

In Zukunft wirst du dich weniger darum kümmern, was andere Menschen über dich denken.

Eine Person wird aus deinem Leben verschwinden, die du nur oberflächlich kennst.

Sarg und Berg

Sarg-Lenormandkarte Berg-Lenormandkarte

Eine Phase der Traurigkeit könnte lange anhalten.

Starke Veränderungen werden dazu führen, dass man Hindernisse überwinden muss.

Nach einem Ende könntest du erst einmal nicht mehr vorankommen.

Falls du von einer unguten Gewohnheit ablassen willst, wird das nicht einfach werden.

Sarg und Wege

Sarg-Lenormandkarte Wege-Lenormandkarte

Nach einem Abschied wirst du neue Wege beschreiten.

Eine Veränderung wird dazu führen, dass erst einmal eine schwere Entscheidung wartet.

Eine traurige Lebensphase wird mir neue Erfahrungen bescheren.

Etwas wird bald nicht mehr da sein, aber danach kannst du selbst bestimmen, wie es weitergeht.

Sarg und Mäuse

Sarg-Lenormandkarte Mäuse-Lenormandkarte

Etwas wird sich bald in Luft auflösen.

Ein Abschied wird einen großen Verlust für dich zur Folge haben.

Etwas wird aus deinem Leben verschwinden, doch es wird wohl etwas Unerwünschtes sein.

Eine enttäuschende Lebensphase könnte Frustration und schlechte Stimmung auslösen.

Sarg und Herz

Sarg-Lenormandkarte Herz-Lenormandkarte

Deine Liebe wird einen Abschied überstehen.

Ein Lebewohl könnte dir romantische Stunden bescheren.

Dein Leben wird sich auf eine erfreuliche Weise ändern.

Wenn du dir eine schlechte Angewohnheit abgewöhnst, könnte sich das positiv auf dein Liebesleben auswirken.

Sarg und Ring

Sarg-Lenormandkarte Ring-Lenormandkarte

Ein Abschied wird dich dazu bringen, ein Versprechen abzugeben.

Ein Vertrag wird auslaufen und du könntest einen neuen abschließen.

Eine traurige Lebensphase wird dazu führen, dass du Vertrauen zu jemandem gewinnst.

Ein Ende könnte dafür sorgen, dass deine Beziehung gefestigt wird oder du einen langfristigen Partner findest.

Sarg und Buch

Sarg-Lenormandkarte Buch-Lenormandkarte

Etwas wird zu Ende gehen und danach wirst du mehr wissen als vorher.

Ein Abschied könnte deinen gesellschaftlichen Aufstieg fördern.

Eine ganz andere Denkweise wird meine geistigen Fähigkeiten erhöhen.

Eine bedrückende Zeit lässt sich durch Ablenkung und interessanten Geschichten angenehmer gestalten.

Sarg und Brief

Sarg-Lenormandkarte Brief-Lenormandkarte

Bei einem Lebewohl wird man passende Worte finden müssen.

Etwas wird sich stark verändern und dabei könnten Missverständnisse entstehen.

Ein Ende steht bevor und du wirst davon erfahren, wenn es so weit ist.

Du wirst jemanden über einen traurigen Vorfall informieren müssen.

Sarg und Herr

Sarg-Lenormandkarte Herr-Lenormandkarte

Du wirst dich von etwas oder jemandem verabschieden müssen.

Du wirst dich wohl stark verändern.

Ein Ende wird dazu führen, dass ein Mann an Bedeutung gewinnt oder in dein Leben tritt.

Wenn du es schaffst, etwas bleiben zu lassen, wirst du deine Interessen besser durchsetzen können.

Sarg und Dame

Sarg-Lenormandkarte Dame-Lenormandkarte

Ein Abschied steht bevor.

Du könntest dich in Zukunft sehr verändern.

Ein Ende wird dafür sorgen, dass eine Frau an Bedeutung gewinnt oder in dein Leben tritt.

Wenn du dir etwas abgewöhnst, könnte dein Leben harmonischer verlaufen.

Sarg und Lilie

Sarg-Lenormandkarte Lilie-Lenormandkarte

Ein bevorstehendes Ende wird mich innerlich reinigen.

Eine Veränderung wird mich jemandem näher bringen.

Ein bevorstehender Abschied wird angenehm verlaufen.

Wenn du dir etwas Bestimmtes abgewöhnst, warten leidenschaftliche Augenblicke auf dich.

Sarg und Sonne

Sarg-Lenormandkarte Sonne-Lenormandkarte

Ein neuer Anfang voller frischer Energie und Tatendrang steht bevor.

Ein Abschied wird deine Laune verbessern.

Die Dinge werden sich wandeln und man wird danach etwas weiser sein.

Eine traurige Lebensphase könnte einer optimistischen Zeit weichen.

Sarg und Mond

Sarg-Lenormandkarte Mond-Lenormandkarte

Starke Veränderungen könnten für Verwirrung sorgen.

Eine neue Lebenshaltung wird verborgene Wünsche aufkommen lassen.

Ein Ende wird die Intuition stärken.

Man wird auf ein Lebewohl empfindlich reagieren.

Sarg und Schlüssel

Sarg-Lenormandkarte Schlüssel-Lenormandkarte

Ein Neuanfang wird dir zusätzliche Möglichkeiten eröffnen.

Ein Wandel hat mehr Sicherheit zur Folge.

Du kannst von einer schwierigen Situation profitieren.

Wenn es dir gelingt, von etwas loszulassen, wird dir das einen Vorteil bescheren.

Sarg und Fische

Sarg-Lenormandkarte Fische-Lenormandkarte

Man wird wohl Geld erben.

Eine Veränderung wird zu deinem finanziellen Vorteil sein.

Eine neue Denkweise wird deine Vorstellungskraft anregen.

Etwas scheint dafür zu sorgen, dass dein Geld weniger wird.

Sarg und Anker

Sarg-Lenormandkarte Anker-Lenormandkarte

Ein beruflicher Wandel steht bevor.

Man wird sich aus einer Phase der Traurigkeit herausarbeiten können.

Ein Ende wird deinem Leben mehr Stabilität verleihen.

Ein Abschied von Arbeitskollegen wartet in der Zukunft.

Sarg und Kreuz

Sarg-Lenormandkarte Kreuz-Lenormandkarte

Ein Ende könnte schmerzhafte Erfahrungen auslösen.

Ein Abschied wird mich zu meinem Schicksal führen.

Eine traurige Lebensphase könnte lange anhalten.

Ich kann ein Problem lösen, indem ich mir etwas abgewöhne.

Danke! -
Schön, dass du da bist

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, besuche unsere „Über uns“-Seite.

Die Wahrheitskugel hilft dir mit kostenlosen Kartenlegungen und Orakelspielen beim Nachdenken und Träumen. Ihre Antworten zeigen, was möglich ist und sind zur Unterhaltung gedacht.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Die Zukunft liegt in deinen Händen.

Nach oben