Schlüssel-Lenormandkarte
  • Gewinn
  • Chancen
  • Machtstellung
  • Schutz und Geborgenheit
  • Zugang erhalten

Wofür die Schlüssel stehen

Die Karte eröffnet neue Wege. Die verbergen sich hinter den vielen Pforten, die noch verschlossen sind und erst aufgesperrt werden müssen.

Da ein Schloss die Privatsphäre vor Eindringlingen schützt, sorgt es für Sicherheit, Ordnung und Kontrolle. Es liegt in der eigenen Hand, wer zu welchem Zeitpunkt in die Wohnung oder das Zimmer darf. Nicht einmal Freunde und Familie können so heimlich herumschnüffeln und vielleicht auf Informationen stoßen, die nicht für sie bestimmt sind.

Durch einen Schlüssel verschafft man sich einen Zugang zu Räumen, die einem sonst versperrt bleiben würden. Somit lässt sich die Karte als etwas deuten, das einen zusätzlichen Wert oder Nutzen bietet oder eine neue Sichtweise eröffnet.

Schlüssel zum Herzen

"Es ist nicht leicht, ihre Liebe zu gewinnen. Ich muss einen Weg finden und mir ist klar, dass sich nichts erzwingen lässt. Doch vielleicht gibt es etwas, das ihr Herz berührt und ein Stück weit öffnet. Egal ob das eine Geste, ein Wort oder etwas anderes ist."

Geschäfte mit kalkulierbarem Risiko

"Wer hohe Gewinne möchte, muss auch bereit sein, einen Verlust zu verkraften. Man kann zwar seine Chancen abschätzen und vielleicht sogar berechnen, doch Garantien gibt es in meiner Branche nie. Zum Glück habe ich gute Kontakte und erfahre, was Andere so denken und wo sie investieren. Das ist ein dickes Plus."

Für alles aufgeschlossen

"Ich sehe überall Möglichkeiten und bin bereit, sie zu nutzen. Doch ich bin auch realistisch. Ich entscheide mich immer für diejenigen Dinge, die Erfolg versprechen und mir wirklich offenstehen. Trotzdem werfe ich auch einen Blick auf die verschlossenen Bereiche. Denn die müssen ja nicht ewig zubleiben."

Die Schattenseiten der Schlüssel

Es mag zwar sein, dass die Schlüssel Pforten öffnen, doch man weiß nie, was sich dahinter verbirgt. Nicht jede Chance ist vielversprechend und es gibt Risiken, die Menschen ins Verderben stürzen. Vor allem, wenn sie leichtsinnig handeln und sich einzig auf ihr Glück verlassen. Die Karte steht auch für Chancen, die ungenutzt verstreichen. Nur weil eine Möglichkeit wahrgenommen wird, bedeutet das nicht, dass man sie auch ergreift. Vielleicht wird ihr Wert verkannt und man hält sie für uninteressant. Vielleicht würde man zwar gerne, doch es fehlen die Mittel, das Können, die Zeit oder die Kraft.


Die Lenormandkarte Schlüssel in Kombination

Schlüssel und Reiter

Schlüssel-Lenormandkarte Reiter-Lenormandkarte

Du wirst deine Chancen wohl sehr bald nutzen können.

Jemand könnte in der kommenden Zeit über einen Gewinn benachrichtigt werden.

Neue Möglichkeiten werden für Veränderungen sorgen.

Man wird die Gelegenheit erhalten, mit Menschen in Kontakt zu treten, die dich weiterbringen.

Schlüssel und Klee

Schlüssel-Lenormandkarte Klee-Lenormandkarte

Man hat wohl gute Chancen, etwas zu erreichen.

Ein Gewinn könnte auf dich warten, der dich glücklich macht.

Man könnte Zutritt zu einem Ort erhalten, der Genuss und Freude verspricht.

Es wird wahrscheinlich zu Verbesserungen kommen.

Schlüssel und Schiff

Schlüssel-Lenormandkarte Schiff-Lenormandkarte

Man wird die Möglichkeit erhalten, eine Reise zu unternehmen.

Jemand wird vielleicht einen Urlaub gewinnen.

Man könnte sich über die Sicherheit einer bevorstehende Reise Gedanken machen.

Du erhältst Zugang zu einem Punkt, an dem du über die Grenzen deiner bekannten Welt blicken kannst.

Schlüssel und Haus

Schlüssel-Lenormandkarte Haus-Lenormandkarte

In Zukunft wird man sich wohl über stabile Verhältnisse freuen können.

In der kommenden Zeit scheint die eigene Privatsphäre gut geschützt zu sein.

Jemand scheint die Möglichkeit zu haben, die Wunschimmobilie zu erwerben.

In Zukunft wird man sich wohl häufig im geschützten Raum der Familie bewegen.

Schlüssel und Baum

Schlüssel-Lenormandkarte Baum-Lenormandkarte

Man wird bestimmte Vorteile eine lange Zeit nutzen können.

Man wird sich wohl in einer geschützten Umgebung frei entfalten können.

Du kannst dich offenbar über emotionale Geborgenheit freuen.

Du wirst die Möglichkeit erhalten, dir ein gesundes Lebensumfeld zu erschaffen oder dieses abzusichern.

Schlüssel und Wolken

Schlüssel-Lenormandkarte Wolken-Lenormandkarte

Es ist nicht klar, wohin etwas führt.

Eine neue Option könnte ins Nirgendwo führen.

Falls man Zutritt zu einem ersehnten Ort erhält, wird man sich dort erst einmal nicht auskennen.

Man wird es zwar schaffen, eine neue Stufe zu erreichen, doch dort warten wohl vor allem Probleme.

Schlüssel und Schlange

Schlüssel-Lenormandkarte Schlange-Lenormandkarte

Nachdem man neue Ebenen betritt, wird man sich wohl anpassen müssen.

Man könnte Zugang zu einem Kreis erhalten, in dem es häufig zu Intrigen kommt.

Einige neue Optionen, die man glaubt, zu haben, könnten sich als Lüge herausstellen.

Eine kluge Person könnte die eigene Machtposition schmälern oder unterstützen.

Schlüssel und Sarg

Schlüssel-Lenormandkarte Sarg-Lenormandkarte

Eine Tür, die dir offen steht, könnte geschlossen werden.

Eine Gelegenheit wird irgendwann nicht mehr bestehen.

Falls man eine Chance nicht nutzt, könnte man ihr in Zukunft hinterhertrauern.

Eine abgesicherte Lebenssituation wird sich womöglich wandeln.

Schlüssel und Blumen

Schlüssel-Lenormandkarte Blumen-Lenormandkarte

Du wirst wohl die Gelegenheit erhalten, deine sozialen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Hinter einer offenen Tür könnte eine Überraschung warten.

Man wird wohl etwas Wertvolles gewinnen.

Falls man Zugang zu einem neuen Umfeld erhält, sollte man auf die eigenen Umgangsformen achten.

Schlüssel und Sense

Schlüssel-Lenormandkarte Sense-Lenormandkarte

Du wirst in der Zukunft unter Umständen einen dicken Gewinn einfahren.

Die eigene Sicherheit könnte plötzlich gefährdet sein.

Man wird ein Angebot erhalten, das man ohne Vorurteile betrachten sollte.

Eine vorerst gute Chance könnte zur Gefahr werden.

Schlüssel und Ruten

Schlüssel-Lenormandkarte Ruten-Lenormandkarte

Eine attraktiv wirkende Gelegenheit könnte Diskussionen aufwerfen.

Neue Optionen könnten innere Konflikte auslösen.

Eine Beförderung könnte zu neuen Konkurrenzsituationen führen.

Falls man sich zu sehr abschottet, wird man sich zu wenig mit anderen Leuten austauschen.

Schlüssel und Vögel

Schlüssel-Lenormandkarte Vögel-Lenormandkarte

Man wird wohl mehr Freiheit gewinnen.

Die eigene Sicherheit könnte durch chaotische Situationen gefährdet werden.

Eine neue Möglichkeit wird für Bewegung sorgen.

Der persönliche Einfluss könnte sich wandeln.

Schlüssel und Kind

Schlüssel-Lenormandkarte Kind-Lenormandkarte

Man sollte neue Chancen gegenüber aufgeschlossen sein.

Jemand wird die Möglichkeit erhalten, ein Kind zu bekommen.

Du wirst irgendwann die Gelegenheit erhalten, nochmal neu zu beginnen.

Eine sichere Position könnte durch eine unbedachte Handlung gefährdet werden.

Schlüssel und Fuchs

Schlüssel-Lenormandkarte Fuchs-Lenormandkarte

Ein Angebot, das einem unterbreitet wird, könnte sich als Betrug herausstellen.

Man könnte sich selbst belügen, was die eigene Absicherung betrifft.

Falls du dir Zugang zu neuen Optionen verschaffst, wirst du schlau sein müssen.

Ein vermeintlicher Gewinn könnte sich als Täuschung herausstellen.

Schlüssel und Bär

Schlüssel-Lenormandkarte Bär-Lenormandkarte

Man wird die eigene Machtposition wohl erweitern können.

Falls man befördert wird, muss man voraussichtlich eine viel größere Leistung abliefern.

Du wirst eine Gelegenheit wohl nur nutzen können, wenn du an dich glaubst.

Um die eigene Sicherheit zu gewährleisten, braucht man wohl eine Person, der man vertrauen kann.

Schlüssel und Sterne

Schlüssel-Lenormandkarte Sterne-Lenormandkarte

Die Chancen stehen gut, dass sich ein Wunsch erfüllt.

Die schützende Hand höherer Mächte wacht über mich.

Man könnte die Gelegenheit erhalten, in die Zukunft zu blicken.

Falls sich dir neue Türen öffnen, wirst du dir höhere Ziele setzen können.

Schlüssel und Storch

Schlüssel-Lenormandkarte Storch-Lenormandkarte

Falls man Zutritt zu etwas Neuem erhält, wird man sich anpassen müssen.

Jemand könnte Nachwuchs bekommen.

Etwas scheint mehr zu werden.

Neue Optionen werden wohl für Veränderungen sorgen.

Schlüssel und Hund

Schlüssel-Lenormandkarte Hund-Lenormandkarte

Jemand ist offenbar überzeugt davon, dass der Partner treu ist.

Wenn du eine neue Chance erhältst, solltest du deine Zuverlässigkeit beweisen.

Man kann sich der Freundschaft von jemandem sicher sein.

Man könnte sich einem Freund gegenüber verschließen.

Schlüssel und Turm

Schlüssel-Lenormandkarte Turm-Lenormandkarte

Um sich selbst zu schützen, wird man wohl auf Abstand zu jemandem gehen.

Falls man Zugang zu etwas erhält, sind neue Regeln zu beachten.

Eine neue Gelegenheit könnte einem in Konflikt mit dem Gesetz bringen.

Man wird mehr Überblick gewinnen.

Schlüssel und Park

Schlüssel-Lenormandkarte Park-Lenormandkarte

Du wirst die Gelegenheit erhalten, neue Leute kennen zu lernen.

Man wird wohl an Ansehen gewinnen.

Die Chancen scheinen gut zu stehen, dass man sozial aufsteigt.

Man wird wohl Zugang zu einem gesellschaftlichen Kreis oder einer sozialen Gruppe erhalten.

Schlüssel und Berg

Schlüssel-Lenormandkarte Berg-Lenormandkarte

Obwohl sich dir neue Türen öffnen, wirst du weiterhin auf Hindernisse stoßen.

Sobald du eine gute Gelegenheit ergreifst, warten jede Menge Anstrengungen auf dich.

Eine Pforte wird sich nicht öffnen lassen.

Nachdem man gewonnen hat, wird man sich weiter beweisen müssen.

Schlüssel und Wege

Schlüssel-Lenormandkarte Wege-Lenormandkarte

Man wird sich frei entscheiden dürfen.

Dir wird ermöglicht, etwas ganz Neues zu erleben.

Du wirst die Wahl zwischen mehreren Optionen haben.

Du wirst in Zukunft wohl die Macht haben, dein Schicksal selbst zu lenken.

Schlüssel und Mäuse

Schlüssel-Lenormandkarte Mäuse-Lenormandkarte

Die finanzielle Absicherung könnte sich schleichend verringern.

Es könnte zu einem Verlust im Spiel oder bei Spekulationen kommen.

Man könnte zu etwas zugelassen werden, das sich später als Enttäuschung herausstellt.

In Zukunft könnten seltener gute Gelegenheiten auftreten.

Schlüssel und Herz

Schlüssel-Lenormandkarte Herz-Lenormandkarte

Die Liebe scheint gute Chancen zu haben.

Man wird sich womöglich verlieben.

Du könntest den Schlüssel zu einem Herzen finden.

Jemand lässt dich in sein Herz.

Schlüssel und Ring

Schlüssel-Lenormandkarte Ring-Lenormandkarte

Eine neue Möglichkeit wird wohl langfristig bestehen bleiben.

Die Sehnsucht nach sicheren Verhältnissen könnte jemanden dazu bringen, sich zu verloben.

Jemand scheint die Chance zu bekommen, verspieltes Vertrauen zurückzugewinnen.

Man wird vielleicht einen Vertrag mit einer Versicherung abschließen.

Schlüssel und Buch

Schlüssel-Lenormandkarte Buch-Lenormandkarte

Jemand könnte dir ermöglichen, ein Geheimnis aufzudecken.

Man hat offenbar gute Chancen, gesellschaftlich aufzusteigen.

Dir wird wohl eine geheime Information zur Verfügung gestellt.

Man wird Zugang zu nützlichem Wissen erhalten.

Schlüssel und Brief

Schlüssel-Lenormandkarte Brief-Lenormandkarte

Man wird wohl schriftlich über einen Gewinn informiert.

Um den persönlichen Einfluss zu erhöhen, wird man passende Worte finden müssen.

Du wirst notfalls beweisen können, dass du einen Anspruch auf etwas besitzt.

Man wird einen Vorteil durch gute Argumente erlangen können.

Schlüssel und Herr

Schlüssel-Lenormandkarte Herr-Lenormandkarte

Man findet den Schlüssel zum Herzen eines Mannes.

Deine Absicherung scheint gerade viel Aufmerksamkeit zu erhalten.

Ein Mann könnte sich dir öffnen.

Bei einer neuen Gelegenheit wird ein Mann eine wichtige Rolle spielen.

Schlüssel und Dame

Schlüssel-Lenormandkarte Dame-Lenormandkarte

Man findet einen Schlüssel zum Herzen einer Frau.

Deine Sicherheit scheint gerade im Mittelpunkt zu stehen.

Du könntest das Vertrauen einer Frau gewinnen.

Eine Frau könnte dafür sorgen, dass du deine Chancen auch ausnutzt.

Schlüssel und Lilie

Schlüssel-Lenormandkarte Lilie-Lenormandkarte

Man wird die Gelegenheit erhalten, romantische Augenblicke zu genießen.

Gemeinsam mit anderen lässt sich ein Ziel wahrscheinlich sicher erreichen.

Man wird wohl Zugang zu einer Gruppe erhalten, wenn man das will.

Jemand könnte dir eine Zeit voller Leidenschaft bescheren.

Schlüssel und Sonne

Schlüssel-Lenormandkarte Sonne-Lenormandkarte

Um eine Chance richtig zu nutzen, wirst du eine Menge dafür tun müssen.

In der kommenden Zeit wird man wohl viel Energie zur Verfügung haben.

Neue Möglichkeiten werden deinen Optimismus stärken.

Man wird die Gelegenheit erhalten, etwas Wichtiges in Erfahrung zu bringen.

Schlüssel und Mond

Schlüssel-Lenormandkarte Mond-Lenormandkarte

Um von einer neuen Chance zu profitieren, wirst du dich auf deine Intuition verlassen müssen.

Falls sich dir neue Türen öffnen, solltest du aufpassen, nicht unsicher zu wirken.

Du könntest Zugang zu einem unbekannten Gebiet erhalten und dich dort nicht zurecht finden.

Man könnte die Gelegenheit bekommen, einen heimlichen Wunsch Wirklichkeit werden zu lassen.

Schlüssel und Fische

Schlüssel-Lenormandkarte Fische-Lenormandkarte

Du könntest die Möglichkeit erhalten, mehr Geld zu verdienen.

Mit etwas Glück wird man einen Geldbetrag gewinnen.

Dem Bedürfnis nach finanzieller Sicherheit könnte viel Beachtung geschenkt werden.

Ich habe die Macht, alles in meiner Vorstellung zu erleben und zu besitzen, was ich will.

Schlüssel und Anker

Schlüssel-Lenormandkarte Anker-Lenormandkarte

Man wird die Gelegenheit erhalten, sich etwas zu erarbeiten.

Im Berufsleben könnten sich neue Optionen auftun.

Man wird sich wohl über sichere Verhältnisse freuen können.

Jemand wird einen neuen Arbeitsplatz finden.

Schlüssel und Kreuz

Schlüssel-Lenormandkarte Kreuz-Lenormandkarte

Man wird die Möglichkeit haben, ein Problem zu lösen.

Du könntest in der kommenden Zeit wesentliche Erfahrungen sammeln.

Ein starkes Bedürfnis nach Sicherheit im Leben könnte aufkommen.

Man wird vielleicht einen Schlüssel erhalten, das Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen.

Danke! -
Schön, dass du da bist

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, besuche unsere „Über uns“-Seite.

Die Wahrheitskugel hilft dir mit kostenlosen Kartenlegungen und Orakelspielen beim Nachdenken und Träumen. Ihre Antworten zeigen, was möglich ist und sind zur Unterhaltung gedacht.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Die Zukunft liegt in deinen Händen.