Vögel-Lenormandkarte
  • Freiheit
  • Unruhe und Bewegung
  • natürliches Chaos
  • Umbruch und Wandel
  • ungemütliche Situation

Wofür die Karte Vögel steht

Die Karte ist ein Symbol für das Chaos der Natur. Alles ist in Bewegung und wirkt unübersichtlich. Doch der Vogel kann hoch hinaus fliegen und die Welt aus einer abgehobenen Perspektive betrachten. Dadurch verschafft er sich den nötigen Überblick.

Vögel steht ganz besonders für die Freiheit. Sollte es irgendwo zu Unterdrückung kommen, dürfte es schwer werden, sie einzufangen und zu unterjochen. Eher würden sie im Schwarm für die notwendigen Veränderungen sorgen.

All die Geschäftigkeit und Rastlosigkeit sorgen dafür, dass man als individueller Mensch weitgehend tun kann, was man will. Das geht aber auf Kosten der Bequemlichkeit und erfordert Verantwortung wie auch Anpassungsfähigkeit. Denn auf geordnete Bahnen und vorgegebene Wege muss nun verzichtet werden.

Freie Liebe

"Ich will mich nicht binden. Weger an einen Menschen, noch an ein Haus oder eine Familie. Ich bin frei wie der Wind. Wenn ich verliebt bin, lasse ich mich nieder. Doch meist geht das irgendwann vorbei. Dann zögere ich nicht lange und folge der Stimme meines Herzens zu einem neuen Ort."

Gewinn aus Veränderungen

"Schwankende Konjunktur, neue Technologien, unsichere politische Lage. Es ist schwer zu sagen, in welche Richtung sich alles bewegt. Doch gerade davon kann ich profitieren. Indem ich die Zukunft richtig einschätze und schneller auf neue Entwicklungen reagiere, als Andere."

Rebellion und gesellschaftlicher Wandel

"Mit dieser verstaubten Gesellschaft kann ich nichts anfangen. Alles entwickelt sich Richtung Mittelalter zurück. Dabei will ich Fortschritt und Erneuerung. Ich werde mich dem aber nicht beugen, und solange an diesen Zuständen rütteln, bis sich etwas gewaltig ändert."

Die Schattenseiten der Vögel

Wenn das Chaos herrscht und jede Ordnung fehlt, zieht das Menschen den Boden unter den Füßen weg. Man kann sich auf nichts mehr verlassen und kann niemanden mehr richtig einschätzen. Das Mehr an Freiheit ist dafür keine ausreichende Entschädigung. Veränderungen mögen zwar neue Chancen bieten, bringen aber auch viel Druck und Unruhe mit sich. Wer weiter erfolgreich sein will, ist gezwungen zu handeln, sich bewegen, sich anzupassen - und könnte trotz bester Absichten kläglich scheitern.


Die Lenormandkarte Vögel in Kombination

Vögel und Reiter

Vögel-Lenormandkarte Reiter-Lenormandkarte

Unruhe verbreitet sich schnell.

Du wirst jemand über eine chaotische Situation informieren.

Dein Leben wird in Bewegung geraten und sich verändern.

Du wirst mehr Freiheiten bekommen, wodurch du schneller handeln kannst.

Vögel und Klee

Vögel-Lenormandkarte Klee-Lenormandkarte

Ich werde frei wie ein Vogel und glücklich sein.

Wenn die Dinge außer Kontrolle geraten solltest du optimistisch bleiben.

Ich lasse mir nicht vorschreiben, auf welche Art ich genieße und mich vergnüge.

Eine große Veränderung wird dein Vertrauen in das Schicksal stärken.

Vögel und Schiff

Vögel-Lenormandkarte Schiff-Lenormandkarte

Ich kann verreisen, wohin auch immer ich will.

Nach einer turbulenten Zeit wirst du einen Urlaub benötigen.

Das pulsierende Leben wird deine Abenteuerlust wecken.

Du wirst ausreichend Freiraum erhalten, um dir Zeit für Ferien zu nehmen.

Vögel und Haus

Vögel-Lenormandkarte Haus-Lenormandkarte

Wegen irgendetwas kommt Unruhe in der Familie auf.

Jemand wird persönliche Freiheiten opfern für ein sicheres und gemütliches Leben.

Auf eine chaotische Zeit werden stabile Verhältnisse folgen.

Es kommt Bewegung in die Suche nach einer Wohnung.

Vögel und Baum

Vögel-Lenormandkarte Baum-Lenormandkarte

Eine ungemütliche Situation könnte dein Wohlbefinden beeinträchtigen.

Du kannst dich nach Lust und Laune entfalten.

Eine plötzliche Veränderung könnte langfristige Folgen haben.

Nach einer aufwühlenden Zeit wird man wieder Boden unter den Füßen bekommen.

Vögel und Wolken

Vögel-Lenormandkarte Wolken-Lenormandkarte

Man wird in eine Lage geraten, die außer Kontrolle gerät.

Durch eine Vielzahl an Möglichkeiten könnte die Übersicht abhandenkommen.

Etwas könnte sich verändern und Probleme bereiten.

Ein Wegfall von Zwängen lässt verborgene Wünsche an die Oberfläche dringen.

Vögel und Schlange

Vögel-Lenormandkarte Schlange-Lenormandkarte

Du wirst alle Aspekte deiner Persönlichkeit ganz nach Wunsch ausleben können.

Man wird sich an eine deutliche Veränderung anpassen müssen.

Eine Situation könnte eskalieren und durch eine Intrige oder einen Verrat enden.

Meine Freiheiten haben mich zu einer komplexen Persönlichkeit reifen lassen.

Vögel und Sarg

Vögel-Lenormandkarte Sarg-Lenormandkarte

Eine Zeit, in der man tun und lassen kann, was man will, wird irgendwann zu Ende gehen.

Ein Wandel steht wohl bevor.

Eine unbequeme Lage wird sich auflösen.

Der natürliche Lauf der Dinge wird für ein Ende sorgen.

Vögel und Blumen

Vögel-Lenormandkarte Blumen-Lenormandkarte

Durch eine plötzliche Veränderung wird es zu einer Überraschung kommen.

Zwanglose Unterhaltungen stehen wohl bevor.

Der Lauf des Lebens hält ein Geschenk für dich bereit.

In einer bewegten Lebenslage wird es auf deine Fähigkeit ankommen, mit Menschen umzugehen.

Vögel und Sense

Vögel-Lenormandkarte Sense-Lenormandkarte

Der natürliche Lauf der Welt wird mir satten Wohlstand bescheren.

Eine turbulente Situation wird so schnell beendet, wie sie entstanden ist.

Die Dinge geraten in Bewegung und lösen plötzliche Ereignisse aus.

Durch eine chaotische Lage könnte ein Schaden entstehen.

Vögel und Ruten

Vögel-Lenormandkarte Ruten-Lenormandkarte

Aufgewühltheit löst innere Konflikte aus.

Du wirst dir herausnehmen, das zu sagen, was du wirklich denkst.

Eine schwer einschätzbare Situation könnte einen Streit verursachen.

Es kommt zu einem regen Austausch von Meinungen und Ideen.

Vögel und Kind

Vögel-Lenormandkarte Kind-Lenormandkarte

Man wird zwanglos und unbekümmert neue Erfahrungen sammeln.

Eine Veränderung wird dafür sorgen, dass man mit etwas neu beginnen muss.

Irgendwann werde ich sorglos in den Tag hinein leben und mich des Lebens freuen.

Du wirst unter Druck geraten und etwas Unüberlegtes tun.

Vögel und Fuchs

Vögel-Lenormandkarte Fuchs-Lenormandkarte

Man wird in einer chaotischen Situation schlau reagieren.

Du wirst dir irgendwann herausnehmen, die Wahrheit nach Wunsch zurechtzubiegen.

Falls sich die Dinge schnell verändern, solltest du aufpassen, nicht benachteiligt zu werden.

Jemand könnte wegen deiner Freiheiten neidisch werden.

Vögel und Bär

Vögel-Lenormandkarte Bär-Lenormandkarte

Ich muss mich frei bewegen können, um eine optimale Leistung zu bringen.

Ein Wandel wird deine persönliche Macht erhöhen.

Sobald die Dinge außer Kontrolle geraten, musst du in deine Fähigkeiten vertrauen.

Wenn alles chaotisch wird, musst du stark sein, um Stabilität zu schaffen.

Vögel und Sterne

Vögel-Lenormandkarte Sterne-Lenormandkarte

Das Ausleben von Freiheiten sorgt für erfüllte Wünsche.

Das Chaos der Natur könnte dein Schicksal in die Hand höherer Mächte legen.

Eine unkomfortable Lage wird das Bedürfnis auslösen, die Zukunft vorherzusehen.

Wenn du aufhörst, alles kontrollieren zu wollen, könntest du vielleicht eher bekommen, was du willst.

Vögel und Storch

Vögel-Lenormandkarte Storch-Lenormandkarte

Eine starke Veränderung steht bevor.

Der Lauf des Schicksals wird dafür sorgen, dass jemand ein Kind bekommt.

Du könntest deine Freiheit für einen Umgebungswechsel nutzen.

Man wird sich an die Natur dieser Welt anpassen müssen.

Vögel und Hund

Vögel-Lenormandkarte Hund-Lenormandkarte

In deinem Freundeskreis wird es zu Unruhe kommen.

In einer Situation, in der jede Kontrolle abhandenkommt, wirst du deine Zuverlässigkeit beweisen.

Du kannst frei wählen, mit wem du befreundet sein möchtest.

Jemand wird sich aus freien Stücken dafür entscheiden, die Wahrheit zu sagen.

Vögel und Turm

Vögel-Lenormandkarte Turm-Lenormandkarte

Deine Freiheit könnte in Zukunft von Gesetzen stark eingeschränkt werden.

In einer unübersichtlichen Lage wird dir etwas Orientierung schenken.

Eine autoritäre Stelle wird dafür sorgen, dass du nicht mehr tun und lassen kannst, was du willst.

Falls die Dinge außer Kontrolle geraten, wir mir etwas Halt spenden.

Vögel und Park

Vögel-Lenormandkarte Park-Lenormandkarte

Deine persönlichen Freiheiten könnten von der Öffentlichkeit stark eingeschränkt werden.

Weil du auf deinen guten Ruf achten musst, wirst du nicht mehr machen können, was du willst.

Du kannst die Meinung, die andere Leute über dich haben, nicht vollständig kontrollieren.

Der Wunsch nach Austausch und Abwechslung wird dich dazu bringen, unter Menschen zu gehen.

Vögel und Berg

Vögel-Lenormandkarte Berg-Lenormandkarte

Wenn du nur das tust, was du willst, wirst du irgendwann nicht mehr weiter kommen.

Man wird eine chaotische Lage überwinden müssen.

Die persönliche Freiheit wird wohl stark beschränkt werden.

Der natürliche Lauf des Lebens wird neue Herausforderungen bereithalten.

Vögel und Wege

Vögel-Lenormandkarte Wege-Lenormandkarte

Eine veränderte Lage wird dich vor einer Entscheidung stellen.

Du hast die Freiheit, deinen eigenen Weg zu wählen.

Du musst einen Weg aus einer unkontrollierbaren Situation finden.

Sobald alles nur noch schwer einzuschätzen ist, musst du deinen eigenen Weg finden.

Vögel und Mäuse

Vögel-Lenormandkarte Mäuse-Lenormandkarte

Der natürliche Schwund wird dafür sorgen, dass dein Besitz an Wert verliert.

Eine unkontrollierbare Situation wird sich von alleine auflösen.

Massive Veränderungen werden einen Verlust zur Folge haben.

Falls du nur tust, was du willst, könnte das zu deinem Nachteil sein.

Vögel und Herz

Vögel-Lenormandkarte Herz-Lenormandkarte

Der natürliche Lauf der Welt könnte dich zur Liebe führen.

Jemand wünscht sich mehr Freiheiten im Liebesleben.

Die Liebe scheint sich nicht kontrollieren zu lassen.

Eine Situation, die dir Unbehagen bereitet, könnte am Ende für romantische Augenblicke sorgen.

Vögel und Ring

Vögel-Lenormandkarte Ring-Lenormandkarte

Eine chaotische Lage wird dafür sorgen, dass man nach festen Verhältnissen strebt.

Um ein Problem in den Griff zu bekommen, wird man einen Vertrag unterzeichnen.

Die persönliche Freiheit könnte zu Gunsten einer festen Beziehung geopfert werden.

Um etwas in die gewünschte Bahn zu lenken, wird man ein Versprechen abgeben.

Vögel und Buch

Vögel-Lenormandkarte Buch-Lenormandkarte

Ein großer Wandel wird dafür sorgen, dass ich gesellschaftlich aufsteige.

Die Natur ist ein Mysterium für mich.

Sobald du die Kontrolle verlierst, kannst du dich auf deine geistigen Fähigkeiten verlassen.

Eine unbequeme Situation lässt sich durch wichtige Informationen beenden oder ganz vermeiden.

Vögel und Brief

Vögel-Lenormandkarte Brief-Lenormandkarte

Um eine schwer zu kontrollierende Lage zu beenden, wirst du die richtigen Worte finden müssen.

Unruhe und Chaos werden Missverständnisse verursachen.

Deiner Freiheit wird durch ein Schreiben Grenzen gesetzt.

Jemand wird über eine veränderte Situation schriftlich informiert.

Vögel und Herr

Vögel-Lenormandkarte Herr-Lenormandkarte

In einer unüberschaubaren Situation wirst du dich durchsetzen müssen.

Ein Mann könnte deine Freiräume beschränken.

Der natürliche Lauf der Dinge wird dich zu dir selbst führen.

Eine starke Veränderung wird einen Mann in dein Leben treten lassen.

Vögel und Dame

Vögel-Lenormandkarte Dame-Lenormandkarte

Einer chaotischen Lage sollte man mit Verständnis und Mitgefühl begegnen.

Eine Frau könnte deine Freiheiten einschränken.

Der Lauf des Lebens wird dich unterstützen, dich selbst zu finden.

Ein Umbruch wird wohl dafür sorgen, dass eine Frau für dich an Bedeutung gewinnt.

Vögel und Lilie

Vögel-Lenormandkarte Lilie-Lenormandkarte

Wenn du etwas Kontrolle abgibst, könntest du leidenschaftliche Augenblicke erleben.

Das Ausleben von Freiheiten könnte romantische Erlebnisse bescheren.

Ein Umbruch wird die Aufmerksamkeit auf das Gemeinsame richten.

Dein Schicksal gerät in Bewegung, was dir eine schöne Zeit mit jemandem bereiten könnte.

Vögel und Sonne

Vögel-Lenormandkarte Sonne-Lenormandkarte

Das natürliche Chaos spendet mir neue Energie.

Zusätzliche Freiheiten werden meine Stimmung aufhellen.

Du wirst dir ein gutes Bild über eine unübersichtliche Lage machen.

Eine große Veränderung wird deine Tatkraft anstacheln.

Vögel und Mond

Vögel-Lenormandkarte Mond-Lenormandkarte

Eine verwirrende und unruhige Lebensphase scheint bevorzustehen.

Wenn du tust, was du willst, kannst du deine verborgenen Wünsche entdecken und erfüllen.

Das natürliche Chaos hilft mir, auf meine innere Stimme und meinen Bauch zu hören.

Man könnte die Kontrolle verlieren und nicht mehr weiter wissen.

Vögel und Schlüssel

Vögel-Lenormandkarte Schlüssel-Lenormandkarte

Zusätzliche Freiheiten werden deine Handlungsmöglichkeiten erweitern.

Etwas ist in Bewegung und eröffnet neue Chancen.

Der natürliche Lauf der Welt könnte dir einen Gewinn bescheren.

Nach einer unkontrollierbaren Situation wird wohl dein Bedürfnis nach Sicherheit und Schutz steigen.

Vögel und Fische

Vögel-Lenormandkarte Fische-Lenormandkarte

Ein Wandel sorgt dafür, dass man zusätzliches Geld verdient.

Eine unübersichtliche Lage wird zu materiellem Wachstum führen.

Weil etwas aus den Fugen gerät, wird man wohl neue Wege finden müssen, Geld zu verdienen.

Jemand wird dem Wunsch nachgeben, nur noch in den Tag hinein zu träumen.

Vögel und Anker

Vögel-Lenormandkarte Anker-Lenormandkarte

Entstehende Unordnung wird zusätzliche Arbeit notwendig machen.

Falls Unruhe aufkommt, wird sich die Lage bald wieder beruhigen.

Man wird sich aus einer unsicheren Lebenslage herausarbeiten können.

Es wird einen Wandel geben, der das Arbeitsleben betrifft.

Vögel und Kreuz

Vögel-Lenormandkarte Kreuz-Lenormandkarte

Das zu tun, was ich will, gibt meinem Leben Sinn.

Weniger Kontrolle könnte dich zu deinem Schicksal führen.

Der Lauf des Lebens könnte in Zukunft mühsam werden und Leid verursachen.

Aus einer chaotischen Lebenslage wird man wichtige Erfahrungen gewinnen.

Danke! -
Schön, dass du da bist

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, besuche unsere „Über uns“-Seite.

Die Wahrheitskugel hilft dir mit kostenlosen Kartenlegungen und Orakelspielen beim Nachdenken und Träumen. Ihre Antworten zeigen, was möglich ist und sind zur Unterhaltung gedacht.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Die Zukunft liegt in deinen Händen.