Wege-Lenormandkarte
  • Entscheidung
  • neuen Kurs einschlagen
  • Qual der Wahl
  • Selbstbestimmung
  • neue Erlebnisse

Wofür die Wege stehen

Die Karte ist ein Symbol für Entscheidungen. Man hat die Wahl zwischen mehreren Möglichkeiten und muss sich festlegen. Aber das ist oft schwer, da meist nicht klar ist, was hinter dem Horizont auf einen wartet.

Insgesamt lassen sich die Wege als neue Richtung oder frischen Wind deuten. Man schlägt eine neue Route ein und sollte mit entsprechenden Veränderungen rechnen. Das erweitert den Erfahrungsschatz, doch es wird wohl nicht leicht, auf der unbekannten Strecke zurechtzukommen.

Die Wege können auch Eigenverantwortung und Selbstbestimmung ausdrücken. Es wird von einem erwartet, sein Schicksal in die eigene Hand zu nehmen, sich ein Urteil zu bilden und festzulegen, wo es nun langgeht.

Wahl des Herzens

"Ich fühle mich, als würde mein Herz in zwei Stücke gerissen werden. Es ist fast unmöglich, mich für einen von beiden zu entscheiden. Doch lange kann ich das nicht mehr hinausschieben - und es wäre auch nicht fair."

Ruder in der Hand

"Die langfristige Aufstellung meiner Firma bestimme immer noch ich. Dabei nutze ich alle Informationen, die mir vorliegen. Und natürlich höre ich auch auf meinen Bauch. Das bedeutet aber nicht, dass ich den Rat brillanter Leute in den Wind schlage."

Was wartet hinter dem Horizont?

"Ich bin ein Mensch, der die Dinge nur ungern dem Zufall überlässt. Wenn ich zwischen mehreren Möglichkeiten wählen muss, möchte ich wissen, was auf mich zukommt und wie die langfristigen Folgen aussehen. Ansonsten könnte ich ja gleich eine Münze werfen."

Die Schattenseiten der Wege

Wer durch eine anstehende Entscheidung unter Druck gerät, neigt vielleicht dazu, sie aufzuschieben oder gleich ganz zu verdrängen. Doch das kann sich rächen. Im besten Fall verfolgt sie einen weiter, bis man seine Wahl getroffen hat. Wenn man aber Pech hat, bekommt man diese Möglichkeit nicht und muss einen hohen Preis für die Untätigkeit bezahlen. Entscheidungsfreudigkeit gilt als positive Eigenschaft. Doch sie gibt keine Garantie, den besten Weg zu wählen. Eine als richtig empfundene Lösung kann auch grundfalsch sein und noch größere Schwierigkeiten verursachen.


Die Lenormandkarte Wege in Kombination

Wege und Reiter

Wege-Lenormandkarte Reiter-Lenormandkarte

Man wird in der kommenden Zeit eine Entscheidung unter Zeitdruck treffen müssen.

Ein neuer Ansatz wird für einen Neubeginn sorgen.

Wenn du selbst bestimmst, was getan wird, wird das für baldige Veränderungen sorgen.

Solltest du eine Wahl treffen müssen, könnte dir eine kurzfristig eingehende Nachricht weiterhelfen.

Wege und Klee

Wege-Lenormandkarte Klee-Lenormandkarte

Man wird sich irgendwann in der nächsten Zeit richtig entscheiden.

Ein neuer Weg könnte dich glücklich machen.

Man wird in Zukunft den Weg wählen, der am meisten Spaß in Aussicht stellt.

Neue Erlebnisse zeichnen sich ab, die Genuss und Vergnügen versprechen.

Wege und Schiff

Wege-Lenormandkarte Schiff-Lenormandkarte

Man wird wohl zu einem Ort reisen, an dem man noch nie zuvor war.

Ein neuer Weg wird deinen Horizont erweitern.

Man wird sich entschließen, in den Urlaub zu fahren.

Auf einer Reise wird man selbst bestimmen, wie diese genau abläuft.

Wege und Haus

Wege-Lenormandkarte Haus-Lenormandkarte

Im Zweifel wird man aufseiten der Familie stehen.

Falls du neue Prioritäten setzt, werden diese auf stabile Verhältnisse abzielen.

Man wird sich irgendwann für eine Immobilie entscheiden.

Die Möglichkeiten, dein Schicksal selbst zu gestalten, werden durch eine eigene Immobilie erhöht.

Wege und Baum

Wege-Lenormandkarte Baum-Lenormandkarte

Ich bestimme selbst, was gut und gesund für mich ist.

Man wird selbst festlegen können, in welche Richtung man sich entwickelt.

Eine Entscheidung wird für einen langen Zeitraum getroffen.

Wenn es um die Liebe geht, wird man sichere Verhältnisse und Beständigkeit wählen.

Wege und Wolken

Wege-Lenormandkarte Wolken-Lenormandkarte

Man wird einen Weg wählen, ohne wirklich zu wissen, wohin es geht.

Ein neuer Kurs wird dich wohl in eine ungewisse Lage bringen.

Eine Entscheidung könnte für vorübergehende Probleme sorgen.

Etwas, das du beschließt, werden andere Leute wohl nicht verstehen.

Wege und Schlange

Wege-Lenormandkarte Schlange-Lenormandkarte

Man könnte sich für eine komplizierte Frau entscheiden.

Bei der Wahl zwischen mehreren Möglichkeiten wird man womöglich die falsche wählen.

Falls man eine neue Richtung einschlägt, wird es wichtig sein, sich daran anzupassen.

Ich wähle stets einen Weg, der zu meiner vielschichtigen Persönlichkeit passt.

Wege und Sarg

Wege-Lenormandkarte Sarg-Lenormandkarte

Eine Entscheidung könnte schon bald zurückgenommen werden.

Man wird wohl in einer Sackgasse landen.

Du hast eine Wahl zu treffen, ob du eine wichtige Sache beendest.

Man sollte sich an veralteten Beschlüssen nicht bis in alle Ewigkeit halten.

Wege und Blumen

Wege-Lenormandkarte Blumen-Lenormandkarte

Falls du dich auf eine von mehreren Optionen festlegst, wird eine Überraschung auf dich warten.

Wenn man sich im Sinne von jemandem entscheidet, könnte ein Geschenk als Belohnung warten.

Ein Beschluss, den du triffst, wird Verhandlungen nach sich ziehen.

Man wird einen Weg wählen, auf dem soziale Fähigkeiten unverzichtbar sind.

Wege und Sense

Wege-Lenormandkarte Sense-Lenormandkarte

Falls du deine Richtung änderst, musst du Acht geben, nicht zu Schaden zu kommen.

Nachdem ein Beschluss gefasst wurde, könnte sich die Lage unerwartet verändern.

Man wird eine Bauchentscheidung im Nachhinein emotionslos und neutral beurteilen.

Du wirst eine Alternative wählen, die dir einen materiellen Gewinn einbringt.

Wege und Ruten

Wege-Lenormandkarte Ruten-Lenormandkarte

Eine deiner Entscheidungen wird einen Konflikt hervorrufen.

Falls man sich nicht festlegen will, könnte das einen Streit auslösen.

Ein umstrittener Beschluss wird wohl für weitere Diskussionen sorgen.

Du wirst mit einer getroffenen Wahl wohl nicht ganz zufrieden sein.

Wege und Vögel

Wege-Lenormandkarte Vögel-Lenormandkarte

Du wirst jenen Weg wählen, auf dem es irgendwann ungemütlich wird.

Ein Urteil könnte zu einer chaotischen Situation führen.

Man wird sich mit anderen Leuten auf etwas einigen, das einen Wandel zur Folge hat.

Ich bestimme selbst, wie viele Freiheiten ich genieße.

Wege und Kind

Wege-Lenormandkarte Kind-Lenormandkarte

Einer von mehreren Wegen, die du wählen kannst, wird deine Neugier wecken.

Man sollte besser flexibel bleiben und sich nicht endgültig festlegen.

Man wird sich wohl festlegen, aber das könnte sich als Fehler herausstellen.

Du wirst dich früher oder später dazu durchringen, etwas völlig Neues zu beginnen.

Wege und Fuchs

Wege-Lenormandkarte Fuchs-Lenormandkarte

Nachdem du dich festgelegt hast, könntest du merken, dass du belogen wurdest.

Man sollte sich besser klug entscheiden.

Falls du eine neue Richtung einschlägst, solltest du dabei schlau vorgehen.

Jemand beneidet dich dafür, dass du immer tust, was du willst.

Wege und Bär

Wege-Lenormandkarte Bär-Lenormandkarte

Du solltest zu deinen Entscheidungen stehen.

Ich bestimmte selbst, was ich mache, und niemand hat mir dabei hineinzureden.

Falls jemand eine Wahl für dich trifft, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als es zu akzeptieren.

Jemand ist sich sicher, dass ein früherer Beschluss richtig war.

Wege und Sterne

Wege-Lenormandkarte Sterne-Lenormandkarte

Wenn du den richtigen Weg wählst, wird sich ein Wunsch erfüllen.

Ich lege selbst fest, wie ehrgeizig meine Ziele sind.

Du wirst auf eine Option setzen, die dir eine selbstbestimmte Zukunft ermöglicht.

Du kannst eine Wahl treffen, doch danach wird alles in der Hand höherer Mächte liegen.

Wege und Storch

Wege-Lenormandkarte Storch-Lenormandkarte

Jemand entschließt sich, ein Baby zu bekommen.

Eine wichtige Entscheidung wird für große Veränderungen sorgen.

Man wird sich zu einem Umgebungswechsel oder einen Umzug durchringen.

Ein Beschluss wird gefasst und man wird sich dem fügen müssen.

Wege und Hund

Wege-Lenormandkarte Hund-Lenormandkarte

Ich entscheide mich aus freien Stücken, treu zu sein.

Man wird womöglich zwischen zwei Freunden wählen müssen.

Du wirst beschließen, loyal zu einem Freund zu stehen.

Nachdem man einen Weg gewählt hat, sollte man möglichst dabei bleiben und nicht sofort umschwenken.

Wege und Turm

Wege-Lenormandkarte Turm-Lenormandkarte

Jemand sollte darauf achten, nicht auf die schiefe Bahn zu geraten.

Auf der Suche nach dem richtigen Weg wirst du einen guten Überblick haben.

Man könnte sich nach einer falschen Entscheidung vom Geschehen zurückziehen.

Bevor du dich festlegst, solltest du die rechtliche Situation kennen.

Wege und Park

Wege-Lenormandkarte Park-Lenormandkarte

Vielleicht stehen tolle Events und aufregende Nächte bevor.

Bei deinen Entscheidungen scheint die Meinung anderer Leute eine große Rolle zu spielen.

Wenn du eine Wahl triffst, achtest du auch darauf, dass dein guter Ruf nicht angekratzt wird.

Dich scheint es zu jenen Dingen zu ziehen, die Status und Ansehen versprechen.

Wege und Berg

Wege-Lenormandkarte Berg-Lenormandkarte

Sobald man einen Weg eingeschlagen hat, könnte sich ein Hindernis auftun.

Du scheinst dich für einen steinigen Weg entschieden zu haben.

Auf einer gewählten Richtung geht es nicht mehr weiter.

Es steht eine schwere Entscheidung an.

Wege und Mäuse

Wege-Lenormandkarte Mäuse-Lenormandkarte

Ein Entscheidungsdruck könnte langsam nachlassen.

Man kann offenbar immer weniger selbst bestimmen, was man tut.

Eine eingeschlagene Richtung könnte zu einem Verlust führen.

Ein Erlebnis, auf das man sich gefreut hat, könnte zur Enttäuschung werden.

Wege und Herz

Wege-Lenormandkarte Herz-Lenormandkarte

Du lässt dich von deinem Herz leiten.

Im Zweifelsfall wähle ich immer die Liebe.

Ein romantisches Erlebnis wartet auf dich.

Im Liebesleben steht wohl eine wichtige Entscheidung bevor.

Wege und Ring

Wege-Lenormandkarte Ring-Lenormandkarte

Jemand wird sich für die Beziehung entscheiden.

Man legt sich auf etwas verbindlich fest.

Man will jemanden heiraten.

Ein Beschluss wird für eine längere Zeit gelten.

Wege und Buch

Wege-Lenormandkarte Buch-Lenormandkarte

Meinen gesellschaftlichen Aufstieg habe ich in meiner eigenen Hand.

Solltest du deinen gewählten Weg weitergehen, wirst du einige Geheimnisse aufdecken.

Jemand scheint sich für einen gehobenen Bildungsweg entschieden zu haben.

Wenn du eine bestimmte Richtung einschlägst, benötigst du gute Kenntnisse von dem, was dich erwartet.

Wege und Brief

Wege-Lenormandkarte Brief-Lenormandkarte

Jemand wird schriftlich informiert, wie eine Entscheidung ausgefallen ist.

Falls du dich auf etwas festlegst, wirst du das jemandem erklären müssen.

Falls man eine Wahl getroffen hat, sollte das vielleicht schriftlich festgehalten werden.

Andere wollen wissen, welchen Beschluss man gefasst hat.

Wege und Herr

Wege-Lenormandkarte Herr-Lenormandkarte

Auf einem Weg, den man gewählt hat, spielt ein Mann eine wichtige Rolle.

Ich bestimme selbst, was ich mache.

Eine eingeschlagene Richtung erfordert Durchsetzungskraft.

Ein Mann wird dir neue Erfahrungen bescheren.

Wege und Dame

Wege-Lenormandkarte Dame-Lenormandkarte

Auf einem Weg, den man gewählt hat, spielt eine Frau eine wichtige Rolle.

Nur ich bestimme über mein Schicksal.

Auf einem eingeschlagenen Pfad kann dich Empathie weiterbringen.

Durch eine Frau wirst du etwas Außergewöhnliches erleben.

Wege und Lilie

Wege-Lenormandkarte Lilie-Lenormandkarte

Man legt sich auf gemeinsame Ziele fest.

Wenn du tust, was du willst, warten leidenschaftliche Augenblicke auf dich.

Man hat die freie Wahl, mit wem man sich zusammentut.

Man beschließt, jemandem näher zu kommen.

Wege und Sonne

Wege-Lenormandkarte Sonne-Lenormandkarte

Ein neuer Kurs in deinem Leben wird dir neue Kraft schenken.

Ein Weg, den du einschlägst, wird dein positives Denken stärken.

Ich bestimme selbst, wie viel Energie mir zur Verfügung steht.

Ein Erlebnis wird deine Laune verbessern.

Wege und Mond

Wege-Lenormandkarte Mond-Lenormandkarte

Du solltest bei einer wichtigen Entscheidung auf dein Bauchgefühl hören.

Du könntest dich auf einem eingeschlagenen Weg verirren.

Ein Erlebnis wartet, auf dem geheime Wünsche Wirklichkeit werden könnten.

Ich habe es in meiner Hand, die Kraft meines Unterbewusstseins für mich zu nutzen.

Wege und Schlüssel

Wege-Lenormandkarte Schlüssel-Lenormandkarte

Du wirst beschließen, dir Zugang zu etwas zu verschaffen.

Eine Entscheidung kann dir neue Chancen eröffnen.

Ein gewählter Pfad wird dir Vorteile bescheren.

Ein Beschluss kann die eigene Machtposition stärken.

Wege und Fische

Wege-Lenormandkarte Fische-Lenormandkarte

Jemand wird beschließen, dir Geld zukommen zu lassen.

Eine eingeschlagene Richtung kann dir materielle Vorteile bringen.

Ich alleine entscheide, ob ich Geld habe oder nicht.

Du stellst die Weichen für eine besonders kreative Zeit.

Wege und Anker

Wege-Lenormandkarte Anker-Lenormandkarte

Du hast es in der eigenen Hand, dir etwas aufzubauen.

Eine gewählte Richtung wird dich in sichere Verhältnisse bringen.

Die berufliche Laufbahn könnte in der kommenden Zeit eine größere Rolle spielen.

Du solltest deinen eingeschlagenen Weg unbeirrt weiter gehen.

Wege und Kreuz

Wege-Lenormandkarte Kreuz-Lenormandkarte

Mein Schicksal bestimme ich selbst.

In Zukunft wirst du noch viel Lebenserfahrung sammeln.

Eine eingeschlagene Richtung könnte sich als mühsam herausstellen.

Man wird sich entschließen, ein länger aufgeschobenes Problem endlich zu lösen.

Danke! -
Schön, dass du da bist

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, besuche unsere „Über uns“-Seite.

Die Wahrheitskugel hilft dir mit kostenlosen Kartenlegungen und Orakelspielen beim Nachdenken und Träumen. Ihre Antworten zeigen, was möglich ist und sind zur Unterhaltung gedacht.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Die Zukunft liegt in deinen Händen.