Gib deine Frage ein und erhalte die Antwort durch ein Bild. Dazu erscheinen mögliche Deutungen.

Frage Antwort Orakel Titel
Schwarzweißfoto einer Person mit der Frage Wird alles gut gehen? für ein Frage-Antwort-Orakel.

mehr gratis wahrsagen ...

Empfehlung 1
Empfehlung 2
Empfehlung 3
Empfehlung 4

Was fühlt er/sie für mich? Wirf einen Würfel für Hinweise oder zieh eine Lenormandkarte.

Im Würfelorakel des Augur kannst du dir eine Frage aussuchen und erhältst eine Antwort in Form von Augenzahlen.

Das Oraculum der Nymphe Kastalia gibt Rat bei Entscheidungen und hilft mit Weisheiten weiter. Du kannst dir aber auch den Rat der Götter einholen.


Ein Bildorakel das Fragen beantwortet

Hast du dir jemals gewünscht, einem Medium eine Frage stellen zu können? Was würdest du gerne wissen? Ein Bildorakel beantwortet alles, was dich gerade interessiert. Gib dazu eine Frage in das Textfeld ein und drücke auf Weiter. Als Nächstes tauchen kurzzeitig mehrere Malereien vor deinem Auge auf. Das Bild, das am Ende an der Wand hängt, stellt die Antwort dar.

Über dem Gemälde erscheinen abwechselnd drei mögliche Deutungen. Das sollen vor allem Anregungen sein, wie man das Gesehene verstehen kann. Die sind nicht in Stein gemeißelt. Das sind sie natürlich nie, selbst beim Legen von Karten nicht, deren Aussagen meist einem festgelegten System entspringen. Aber hier sind sie das ganz besonders nicht. Als Fragesteller ist man ausdrücklich eingeladen, die surrealistischen Kunstwerke aus der eigenen Sicht zu interpretieren und mit ihnen zu verbinden, was man persönlich darin erkennt.

Welche Fragen kann ich stellen?

Absolut jede. Bei der Eingabe des Textes gibt es keine Beschränkungen, außer eine maximale Zeichenzahl. Die dürfte aber selbst für längere Fragestellungen reichen.

Hier ein paar Beispiele:

Wann ist diese traurige Lebensphase endlich vorbei?

Wenn nun das Bild, mit dem unterirdischen Gehweg zu sehen ist, der in eine sonnige Parklandschaft führt, bedeutet das ein gutes Omen. Es zeigt sich ein Licht am Ende Tunnels. Somit wird es wohl nicht mehr sehr lange dauern, bis sich Fortschritte einstellen.

Was soll ich tun, bis er endlich zurückkehrt?

Erscheint hier das Höhlenherz mit dem Sonnenuntergang über dem Meer, lässt sich das als Aufforderung zu romantischen Tagträumen verstehen. Die Nähe, nach der man sich sehnt, könnte vorübergehend nur in Gedanken erlebt werden. Vielleicht wird man auch aufgefordert, für die Erfüllung eigener Wünsche zu sorgen.

Was wird geschehen, wenn ich meine Arbeit kündige?

Falls der Herbstbaum kommt, der seine Blätter verliert, weist das auf eine Zeit des Wandels und einen Umbruch hin. Auch die Chance eines positiven Neuanfangs deutet sich an. Davon abgesehen wird der Herbst mit der Ernte verbunden und führt dadurch zu einer Mehrung des Wohlstands.

Sagt sie die Wahrheit?

An der Wand hängt plötzlich Pinocchio mit seiner langen Nase. Die ungefähre Richtung dieses Hinweises ist klar. Aber es müssen nicht gleich dreiste Lügen sein. Eventuell ist auch nur ein wenig Fantasie im Spiel oder der Person, um die es geht, wurden selber Märchen aufgetischt. Zudem trifft nicht gleich jede Orakelantwort voll ins Schwarze.

Wie viel Geld werde ich in der nächsten Zeit haben?

Die Illustration zeigt vier abnehmend hohe Türme gestapelter Münzen und sinkende Konjunkturpfeile. Ein altbekanntes Gefühl für Menschen, die gerne über die Zukunft orakeln und auf positive Antworten hoffen, vor allem bei so wichtigen Themen wie der Liebe und den Finanzen. Hier fällt die Wahrsagung wohl negativ aus. Es sei denn, man interpretiert noch etwas Optimistisches dazu, wie Chancen in der Krise erkennen oder trotz des Abschwungs gut dastehen.

Wie werde ich glücklich?

Ein Mann mit Melone schleudert einen Stapel Dokumente von sich weg. Die Papiere wirbeln durch die Luft und er nimmt eine jubelnde Haltung ein. Das muss nicht gleich als Rat zum Hinwerfen verstanden werden, aber vielleicht zum Loslassen und Verantwortung abgeben. So könnte man aus Sicht des Orakels etwas Glück für sich gewinnen. Zumindest wenn man das Bild auf diese Weise deutet.

Das Fragen Orakel

Wenn du eine Frage hast, die eine Antwort braucht, probiere unser Bilderorakel aus. Gib deine Frage ein und innerhalb weniger Augenblicke kannst du die Antwort in Form eines Bildes sehen. Also, worauf wartest du noch?

Starte jetzt Frage Antwort orakeln!

Danke! -
Schön, dass du da bist

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, besuche unsere „Über uns“-Seite.

Die Wahrheitskugel hilft dir mit kostenlosen Kartenlegungen und Orakelspielen beim Nachdenken und Träumen. Ihre Antworten zeigen, was möglich ist und sind zur Unterhaltung gedacht.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Die Zukunft liegt in deinen Händen.

Nach oben