Tarotkarte - Vier der Kelche
  • Familie
  • emotionale Sicherheit
  • Umsorgung
  • Ignoranz
  • Verzeihung
  • Vereinnahmung
Anzeige

Die Tarotkarte beschreibt ein Leben in emotionaler Sicherheit. Man kann sich darauf verlassen, dass die Menschen, die einem viel bedeuten, auch noch Morgen für einen da sind. Selbst wenn man mal einen Fehler begeht. Die Vier der Kelche betrachten das Gute und Schöne als festen Bestandteil des Lebens. Allerdings muss das erst einmal erkannt und bewahrt werden. Deshalb sollte nichts Trübes die Wahrnehmung beeinträchtigen.

Liebe bei der Vier der Kelche

Die Karte lenkt Gefühle in stabile Bahnen. Singles führt das in feste Verhältnisse. In Beziehungen kann die Sicherheit aber dazu einladen, den Bogen zu überspannen. Durch Geringschätzung des Menschen, dessen man sich sicher ist - oder durch vereinnahmende Bevormundung.

Erfolg bei der Vier der Kelche

Man schwimmt durch ruhige Gewässer. Auf die Kollegen ist Verlass. Die finanziellen Verhältnisse sind stabil und wirken wie in Stein gemeißelt. Trotzdem sollte nicht vergessen werden, dass sich jedes Leben in Bewegung befindet. Dinge können sich ändern.

Anzeige

Schattenseiten

Wenn auf den Gefühlen anderer Menschen herumgetrampelt wird, wohl wissend, dass die einem alles nachsehen. Andererseits können Gefühle aber auch eingesetzt werden, um Freiheiten zu entziehen und Kontrolle zu übernehmen.

Vier der Kelche als Lebenslage

"Ich fühle mich in meiner Beziehung sehr wohl. Auf die Liebe meines Partners kann ich mich verlassen. Er liest mir jeden Wunsch von den Augen ab und verzeiht mir jeden Fehltritt. Nur leider habe ich manchmal den Eindruck, dass mich all diese Umsorgung erdrückt und mir persönliche Entscheidungen abgenommen werden."

Aus dem Leben

Erst hat sie überlegt, es ihm nicht zu sagen. Doch das wäre keine Lösung gewesen. Sie musste ihm den Fehltritt beichten. Ihre Beziehung war immer an etwas Besonderes. Es war von Anfang an klar, dass sie fest zusammengehörten und dass sie sich bei ihm hundertprozentig sicher fühlen kann. Da eine Lüge hineinzulassen wäre dasselbe, wie dieses Besondere zu zerstören. Er war enttäuscht und traurig, als sie darüber sprachen, doch er verzieh ihr.

Sie konnte eine Traurigkeit bei ihm wahrnehmen. Er schien sich zu fragen, ob gerade das kaputtging, was ihre Partnerschaft ausmachte. Doch bald änderte sich seine Haltung und wurde versöhnlicher. Er nahm dem Zwischenfall seine Wichtigkeit, so wie sie es tat. Denn sie beide wollten eigentlich nur, dass sie wieder zusammen glücklich sein können.

Erkenntnis

Die Vier der Kelche zeigt, verlässliche emotionale Verhältnisse geben dem Herz Sicherheit und einen Entfaltungsraum.

Danke! -
Schön, dass du da bist

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, besuche unsere „Über uns“-Seite.

Die Wahrheitskugel hilft dir mit kostenlosen Kartenlegungen und Orakelspielen beim Nachdenken und Träumen. Ihre Antworten zeigen, was möglich ist und sind zur Unterhaltung gedacht.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Die Zukunft liegt in deinen Händen.

Nach oben