Tarotkarte - Hohepriesterin
  • Intuition
  • Hellsichtigkeit
  • verborgene Fähigkeiten
  • Hingabe
  • Spiritualität
  • Verstehen
Anzeige
Deck Bezeichnung
Rider Waite / Crowley Tarot Die Hohepriesterin
Tarot de Marseille Die Päpstin

Diese Tarotkarte der Großen Arkana zeigt die Hohepriesterin. Sie ist die weise Frau, die besondere Fähigkeiten besitzt und ihre Gaben auch zum Wohle anderer Menschen einsetzt. Im Blickfeld steht der Kontakt mit archaischen Kräften und einer Göttlichkeit ewigweiblichen Ursprungs. Altes Wissen und neue Erkenntnisse bereichern die Wahrnehmung. Dabei kommen Fertigkeiten zum Einsatz, die sich nicht so leicht beschreiben und vermitteln lassen. Doch mithilfe unbewusster Eingebungen und innerer Regungen findet man vielleicht einen Zugang.

Die Liebe bei der Tarotkarte Hohepriesterin

Für Singles geht es um den Wunsch nach einer wirklich erfüllenden Liebe. Die lässt sich finden, wenn man auf seinen Bauch hört und seiner Bestimmung folgt. Beziehungen reifen, indem intuitiv das Richtige gemacht und miteinander in Harmonie gelebt wird.

Die Hohepriesterin blickt in ihr Inneres, um Antworten zu suchen. Für sich und allen Menschen, die sie um Hilfe bitten. Die Karte beschreibt den Blick in die Zukunft mithilfe der Intuition und besonderer Gaben. Außerdem steht sie für wohlwollende Ratschläge und Handlungen nach Bauchgefühl.

Beziehung

Die Karte steht unter anderem für das Empfangen von Rat für die Beziehung. Der kann aus der Tiefe des Herzens kommen. Oder von einer Person, die empfänglich für eine höhere Weisheit ist. Die Hohepriesterin mahnt außerdem zu einem umsichtigen und einfühlsamen Umgang mit dem Partner

Single

Die Liebe finden, indem man auf sein Herz hört. Die Hohepriesterin spielt Amor und bringt Menschen zusammen, die miteinander glücklich werden können. Die Karte rät dazu, auf hilfreiche Hinweise sowie die eigenen Empfindungen zu hören. Dann wird sich der Zugang zum Herzen eines anderen Menschen schon auftun.

Erfolg bei der Hohepriesterin

Ein gutes Gelingen ist auf dieser Erde nie garantiert. Oft muss man dafür Umwege in Kauf nehmen und seiner inneren Stimme vertrauen. Diese kann aber zu einzigartigen Chancen und materiellem Wachstum führen.

Die Hohepriesterin als Tarot Tageskarte

Für den gegenwärtigen Tag sieht die Karte unterbewusste Eingebungen und Vorahnungen. Die Zukunft und die verdeckte Wahrheit lassen sich mithilfe der eigenen Sinne und der Intuition erfühlen. Die sind gerade besonders empfänglich, was ausgenutzt werden sollte.

Das bedeutet aber nicht, dass man den Verstand ausschalten kann. Sonst drohen vorübergehend Kontrollverlust und Verwirrung.

Anzeige

Schattenseiten

Zusammenhänge, Ursachen und Wirkungen werden nicht mehr korrekt erkannt. Es wird nur noch auf intuitive Regungen und spirituelle Zeichen geachtet. Man droht in einem trüben See aus Willkür und übertriebener Instinkthörigkeit zu versinken.

Alle Entscheidungen und Handlungen werden von willkürlichen Eingebungen bestimmt. Der Verstand ist dabei ausgeschaltet. Die schlecht getroffene Wahl, eine übertriebene Gefühlshörigkeit und ein zu großer Verlass auf Prophezeiungen sind mögliche Folgen.

Persönlichkeitskarte

"Die Welt nehme ich mithilfe meiner Intuition und meiner hellsichtigen Fähigkeiten wahr. Von ihnen erhalte ich wichtige Eingebungen. Sie lassen mich manchmal die Zukunft erkennen. Dieses Talent ist eng mit meiner Hingabe an das Spirituelle und Göttliche verbunden."

Aus dem Leben

Ob es jemanden in ihren Leben gibt? Nein. Doch die Liebe ist für sie allgegenwärtig, ein Gefühl, das sie mit allen Menschen teilen will. Deshalb bietet sie ihre Hilfe und ihren Rat an, vor allem in Fragen rund um Gefühle und Beziehungen. Sie kennt Geheimnisse und mögliche Ereignisse in der Zukunft. Inzwischen befindet sie sich an einem Punkt, an dem sie sieht, was Anderen häufig verborgen bleibt.

Erkenntnis

Die Hohepriesterin zeigt, vertraue dem Bauchgefühl und deiner inneren Stimme.

Danke! -
Schön, dass du da bist

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, besuche unsere „Über uns“-Seite.

Die Wahrheitskugel hilft dir mit kostenlosen Kartenlegungen und Orakelspielen beim Nachdenken und Träumen. Ihre Antworten zeigen, was möglich ist und sind zur Unterhaltung gedacht.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Die Zukunft liegt in deinen Händen.

Nach oben