Tarotkarte - Fünf der Münzen
  • Entbehrung
  • materielle Widerstände
  • Wirtschaftskrise
  • körperliche Strapazen
  • Armut
  • irdisches Leid
Anzeige
Deck Bezeichnung
Rider Waite Fünf Münzen
Crowley Tarot Fünf Scheiben

Die Tarotkarte steht für die Bürde irdischen Lebens. Und all seine Widrigkeiten. Finanzielle Beschränkungen und physische Hindernisse erschweren die weltliche Entfaltung. Solche Hindernisse sind eine unverzichtbare Erfahrung, die man als Mensch auf diesem Planeten anscheinend zu machen hat. Sie härten ab und bringen weiter - nicht nur auf materieller Ebene, sondern auch auf emotionaler.

Liebe bei der Fünf der Münzen

Eine ungünstige weltliche Entwicklung legt dem Herzen Steine in den Weg. Das kann Beziehungen auf die Probe stellen, Paare aber auch enger zusammenschweißen. Singles müssen sich wohl auf weniger Handlungsfreiheit einstellen.

Erfolg bei der Fünf der Münzen

Die Karte beschreibt irdische Erschwernisse, die vor allem im beruflichen wie finanziellen Bereich stattfinden. Sie kann aber auch für körperliche Belastungen stehen. Meist geht es um Widerstände und Entbehrungen.

Vor allem wird der wirtschaftliche Wettbewerb dargestellt, der sich zu harten Konkurrenzkämpfe entwickeln kann.

Anzeige

Schattenseiten

Wenn die Schwierigkeiten des wirklichen Lebens den eigenen Charakter nicht stärker machen, sondern zu Leid, Verzweiflung und Selbstaufgabe führen. Dann wird einfach das Handtuch geworfen vor der erdrückenden Last der Realität.

Fünf der Münzen als Lebenslage

"Im Augenblick habe ich mich mit den Schwierigkeiten des Alltags auseinanderzusetzen. Meist geht es um Geld. Auf meinem Konto sieht es nicht gerade rosig aus. Das schlägt sich auch auf mein körperliches Befinden nieder. Doch mir fällt schon noch eine Lösung ein. Dann werde ich gestärkt aus dieser Lebensphase hervorgehen."

Aus dem Leben

Eigentlich haben sie sich fest vorgenommen, nicht auf diesen unverschämten Blödsinn einzugehen, der von dem neuen Niederlassungsleiter verkündet wurde. Aber wie es aussieht, bleibt ihnen nichts anderes übrig. Wer zu wenig leistet, fliegt. Nur wer die Standards erfüllt, darf trotz der Krise bleiben.

Falls sie sich solidarisch miteinander verhalten, können sie gleich ihren Hut nehmen. Seine Frau, die zum zweiten Mal schwanger geworden ist, hätte zwar Verständnis für diese Solidarität, sie kennt das nur zu gut aus ihrer Arbeit, doch die Bank würde trotzdem die Zinsen und Raten für die Wohnung sehen wollen. Mark wird sein Soll erfüllen und der neue Chef wird zufrieden sein. Mark kann sich gut konzentrieren und ist wegen seiner Leistungen ein anerkanntes Mitglied des Teams.

Andere Kollegen, die er eigentlich ganz nett findet, werden es aber nicht sicher schaffen. Deren Zukunft ist dann ungewiss. Und ihnen wird dann wohl auch deshalb gekündigt, weil ihr Output niedriger ist, als der von Mark. Doch auch sie machen sich an die Arbeit und versuchen besser dazustehen, als bisher. Wenn Mark da nicht mithält, ist es er, der gehen darf, was er nicht zulassen kann.

Erkenntnis

Die Fünf der Münzen zeigt, Wachstum und Erfahrung durch die Überwindung materieller Hürden.

Danke! -
Schön, dass du da bist

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, besuche unsere „Über uns“-Seite.

Die Wahrheitskugel hilft dir mit kostenlosen Kartenlegungen und Orakelspielen beim Nachdenken und Träumen. Ihre Antworten zeigen, was möglich ist und sind zur Unterhaltung gedacht.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Die Zukunft liegt in deinen Händen.

Nach oben