Tarotkarte - Prinz der  Münzen
  • Ziele umsetzen
  • Lebensplanung
  • Mühe
  • berufliche Bildung
  • Kontrolle der Welt
  • organisierte Arbeit
Anzeige
Deck Bezeichnung
Rider Waite / Tarot de Marseille Ritter der Münzen
Crowley Tarot Prinz der Scheiben

Die Tarotkarte beschreibt die Formung der Erde gemäß den eigenen Vorstellungen. Gehandelt wird nach einem langfristigen Plan, der unter Einsatz allen Könnens und Wissens langsam Gestalt annimmt. Der Prinz der Münzen ist ein Symbol für die Herrschaft des scharfen Gedankens über die stumpfe Materie. Etwas entsteht im Inneren und wird dann mithilfe eines einfallsreichen und klugen Bewusstseins zur Realität.

Liebe beim Prinz der Münzen

Die Karte steht für klare Verhältnisse. Man möchte sich auf seinen Partner verlassen können, auf seine Treue und Loyalität. Singles wollen bei der Suche nach dem Herzblatt wissen, woran sie sind und ob es eine gemeinsame Zukunft gibt.

Der Prinz des Goldes ist intelligent und erfolgreich. Seinem genauen Blick entgeht keine Kleinigkeit. Er kann seine Lebenslage und sein Gegenüber gut einschätzen. Das Glück in der Liebe sucht er zielgerichtet im Hier und Jetzt.

Beziehung

Der Beziehungsalltag soll Spaß machen und auch Freiräume bieten. Mit dem Partner wird geflirtet und gelacht. Man plant die gemeinsame Zukunft und findet Lösungen für Probleme. Lügen werden allerdings stets entdeckt und haben spürbare Folgen.

Single

Die Suche nach einem Partner erfolgt durchdacht und rational. Es wird genau abgewogen, was gerade aussichtsreich ist. Der Prinz des Goldes ist klug, wortgewandt und erkennt schnell, was ihn zum Ziel führt und was nicht.

Erfolg beim Prinz der Münzen

Berufliche Aufgaben werden sicher erfüllt und Projekte erfolgreich verwirklicht. Alles ist gut organisiert und es wird auf sämtliche Informationen zurückgegriffen. Die Karte kann auch auf die Wichtigkeit beruflichen Wissens durch fortwährende Weiterbildung hinweisen.

Anzeige

Schattenseiten

Überheblichkeit aus dem Irrglauben heraus, mit seinen vermeintlich genialen Gedanken die ganze Welt kontrollieren zu können. Vielleicht wird auch an einer Idee festgehalten, von der man besser loslassen sollte.

Die Adleraugen werden vor allem genutzt, um Leute unter Druck zu setzen. Schließlich ist man im Besitz der Wahrheit. Der Partner hat sich ständig zu rechtfertigen. Überall werden Lug und Betrug gewittert.

Prinz der Münzen als Person

"Mit meiner Kenntnis der Welt kann ich diese so gestalten, wie ich es für sinnvoll erachte. Kommt es zu Schwierigkeiten bei der Umsetzung, fällt mir meist eine Lösung ein. Oft ist das nur eine Frage der guten Organisation. Aber natürlich halte ich mich auch stets auf dem Laufenden und bin auf dem neuesten technischen Stand."

Aus dem Leben

Er ist sportlich, gutaussehend und wohlhabend. Letzteres vor allem wegen seiner Bildung und seines Verstandes. Immer wieder sind tolle Frauen an ihm interessiert. Und doch ist er einsam.

Natürlich hat er bemerkt, dass es all diesen Frauen nie um seine Person ging, sondern nur um die Rolle, die er in ihrem perfekten Leben spielen sollte. Doch er will mehr als das. Und so befindet er sich immer noch auf der Suche.

Erkenntnis

Der Prinz der Münzen zeigt, die Welt in Gedanken formen und diese mithilfe des richtigen Wissens umsetzen.

Danke! -
Schön, dass du da bist

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, besuche unsere „Über uns“-Seite.

Die Wahrheitskugel hilft dir mit kostenlosen Kartenlegungen und Orakelspielen beim Nachdenken und Träumen. Ihre Antworten zeigen, was möglich ist und sind zur Unterhaltung gedacht.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Die Zukunft liegt in deinen Händen.

Nach oben