Wahrheitskugel® von Wilfried Krotky und Dieter Kronenberger

Seit 2007 unterstützt dich die Wahrheitskugel bei der Sinnsuche und spirituellen Entwicklung. Ihre Antworten bieten dir wertvolle Einblicke und Inspirationen.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Diese Karte symbolisiert Stabilität und Sicherheit, die Wachstum ermöglichen. Wie sorgst du für finanzielle Sicherheit?

Tarotkarte - Vier der Münzen
  • sichere Verhältnisse
  • Leben im Griff
  • Risikoscheue
  • Kontrolle der Umwelt
  • begrenzte Möglichkeiten
  • Stabilität
Deck Bezeichnung
Rider Waite Vier Münzen
Crowley Tarot Vier Scheiben

Die Tarotkarte steht für irdische Beständigkeit. Angestrebt werden berechenbare Verhältnisse. Das menschliche Wohlergehen ist zu wertvoll, um es unvertretbaren Risiken auszusetzen. Dem Leben wird ein fester Anker verliehen. Neben einem gesicherten Einkommen oder einem Dach über dem Kopf können das auch Gewohnheiten sein, denen regelmäßig nachgegangen wird. Das Ziel ist eine überschaubare Umwelt, um die Kontrolle über sein Leben zu behalten.

Liebe bei der Vier der Münzen

Die Karte beschreibt die feste Partnerschaft - oder den Wunsch danach.

Im Mittelpunkt stehen materielle und anfassbare Dinge, die man einem anderen Menschen geben kann. Das können zum Beispiel Geschenke sein.

Erfolg bei der Vier der Münzen

Das Ziel sind sichere Einnahmen und bleibende Vermögenswerte. Risiken werden gemieden. Bei der Erledigung beruflicher Aufgaben kommt der zuverlässige Abschluss eines Projekts an erster Stelle.

Außerdem steht die Karte für Spenden und finanzielle Großzügigkeit.

Schattenseiten

Übertriebenes Sicherheitsdenken kann die eigenen Möglichkeiten stark einschneiden. Man bringt sich um Chancen. Eine Gefahr liegt darin, alles konservieren zu wollen und dadurch neue Entwicklungen auszubremsen.

Vier der Münzen als Lebenslage

"Besser langsam aber sicher ans Ziel kommen, als in hohem Tempo in den Abgrund stürzen. Diese Sichtweise gilt für mich in allen Bereichen des Lebens, doch vor allem, wenn es um den materiellen Erfolg geht. Stabilität ist für mich unverzichtbar. Nur so kann ich vorausschauend die Zukunft planen."

Aus dem Leben

Im Grunde hat Klara Geld genug, um sich nie wieder Sorgen machen zu müssen. Beinahe hätte sie sich gestern diese Tasche gekauft, die viel zu teuer war. Sie hätte sich das Accessoire leisten können. Aus einem Bauchgefühl heraus verzichtete sie aber. An dieser Art Taschen mangelt es ihr wirklich nicht.

Später las sie einen Bericht über eine Organisation in ihrer Umgebung, die Menschen in schwierigen Situationen mit gesunder Nahrung versorgte. Spontan beschloss Klara, das Geld zu spenden, das sie ansonsten für das Luxusprodukt ausgegeben hätte. Das gab ihr mehr, als vorübergehend ein gutes Gefühl.

Klara wurde bewusst, dass sie die Welt kurzfristig in einen besseren Ort verwandelt hat. Einer Reihe bedürftiger Menschen, unter denen sicherlich auch Kinder waren, ging es ein paar Tage lang spürbar besser. Diese Erinnerung kann ihnen niemand mehr nehmen. Wenn sich Klara das nächste Mal eine Tasche wünscht, wird sie sich die vermutlich gönnen. Und wahrscheinlich wird sie zusätzlich noch jemandem in Not etwas gönnen.

Erkenntnis

Die Vier der Münzen zeigt, beständige Lebensverhältnisse als Grundlage irdischen Wachstums.

Danke! -
Schön, dass du da bist