Tarotkarte - Zehn der Münzen
  • Wohlstand
  • Überfluss
  • Vermögen
  • irdische Sicherheit
  • Bequemlichkeit
  • altes Geld
Anzeige
Deck Bezeichnung
Rider Waite Zehn Münzen
Crowley Tarot Zehn Scheiben

Die Tarotkarte ist ein Symbol für Reichtum und Wohlstand. Sie drückt materiellen Überfluss aus, der zu alltäglichem Glück führt. So wird ein Leben in Harmonie und äußerer Fülle ermöglicht. Im Blickpunkt steht auch die Wirkung vermögender Verhältnisse auf das Befinden und die Persönlichkeit. Der Mensch fühlt sich vor Armut und anderen Widrigkeiten beschützt. Das schafft Vertrauen in die Zukunft und fördert eine bejahende Einstellung zur gesamten Welt.

Liebe bei der Zehn der Münzen

Wohlstand wirkt sich positiv auf die Liebe aus. Man ist materiell versorgt und kann sich etwas leisten. Beziehungen werden seltener von finanziellen Befürchtungen berührt und Singles freuen sich über mehr Handlungsspielraum.

Vor allem steht die Karte für die äußerlich erkennbare Liebesbeziehung, die Verlobung, die Ehe, die Familie und die gemeinsame Wohnung.

Erfolg bei der Zehn der Münzen

Die Zehn der Münzen steht für vielfältige Möglichkeiten - und natürlich für angehäuftes Vermögen. Beruflich kann die Karte eine günstige Entwicklung beschreiben, die eine Menge Entfaltungswege bietet. Das Ziel ist letztendlich ein sicheres und reichhaltiges Dasein.

Anzeige

Schattenseiten

Der Schutz vor weltlichen Zwängen könnte ohne Grund als selbstverständlich betrachtet werden. So schafft man sich eine Traumwelt, die vielleicht zu einer harten Landung führt. Außerdem kann Reichtum auch übertriebene Gier auslösen.

Zehn der Münzen als Lebenslage

"Ich bin reich. Dadurch steigen meine Möglichkeiten, mich auf dieser Welt zu verwirklichen. Wenn ich mir etwas wünsche, kaufe ich es einfach. Und niemand kann mich zu etwas zwingen, worauf ich keine Lust habe. Diese materielle Unabhängigkeit ist für mich der größte Luxus."

Aus dem Leben

Entspannt blickt Eva von ihrem neu errichteten Monopteros auf ihr wunderschönes Haus, in dem sie fast ihr gesamtes Leben verbrachte. Es ist größer geworden. Sie haben angebaut, ein zusätzliches halbes Stockwerk für die Tochter und ihrem Kleinen.

Den Mann gibt es nicht mehr, deshalb kann sie die Unterstützung ihrer Eltern gut gebrauchen. Dadurch hat Eva das Glück, ganz nah mitzuerleben, wie ihr Enkel aufwächst. Die beiden bewohnen den neu errichteten Bereich des Hauses, der größtenteils im Dachgeschoss liegt.

Herbstlaub weht über die Veranda. Auch für Eva ist der Herbst angebrochen. Sie blickt auf ein erfülltes Leben zurück, in dem sie sich gemeinsam mit ihrem Mann ausreichend Wohlstand aufbewahrt haben, der auch den Generationen nach ihnen ein abgesichertes Dasein ermöglicht.

Erkenntnis

Die Zehn der Münzen zeigt, den Reichtum als Grundlage für ein sicheres und erfülltes Leben.

Danke! -
Schön, dass du da bist

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, besuche unsere „Über uns“-Seite.

Die Wahrheitskugel hilft dir mit kostenlosen Kartenlegungen und Orakelspielen beim Nachdenken und Träumen. Ihre Antworten zeigen, was möglich ist und sind zur Unterhaltung gedacht.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Die Zukunft liegt in deinen Händen.

Nach oben