Tarotkarte - König der Stäbe
  • Führungsstärke
  • eiserner Wille
  • Selbstbestimmung
  • Ego
  • Selbstbewusstsein
  • äußeres Wachstum
Anzeige
Deck Bezeichnung
Rider Waite / Tarot de Marseille König der Stäbe
Crowley Tarot Ritter der Stäbe

Das Element des Feuers durchwirkt diese Tarotkarte. Sie steht im Zusammenhang mit Eigenschaften wie Selbstbewusstsein und Willensstärke. Sie beschreibt eine Lebensenergie, die Macht verleiht und dabei hilft, Großes zu bewerkstelligen. Der König der Stäbe will wachsen. Er hat ausreichend Kraft, um zu erschaffen und zu führen. Für ihn steht nicht nur die persönliche Entwicklung im Fokus, sondern auch die gemeinschaftliche. Die will er vorantreiben, indem er Neuland erkundet und so für mehr Entfaltungsraum sorgt.

Liebe beim König der Stäbe

Singles suchen sich ihren Traumpartner mit Bestimmtheit aus und erobern dessen Herz im Sturm. In Beziehungen ist man auf der Suche nach Möglichkeiten, sich gemeinsam zu verwirklichen. Einseitige Führungsansprüche drohen aber für Unstimmigkeiten zu sorgen.

Es ist eine leidenschaftliche Kraft, die den König des Feuers antreibt. Er will sich der Liebe gänzlich hingeben und sich von all den Gefühlen leiten lassen. Das eröffnet ihm Wege zum Glück und zur Freude - und zu seiner vollständigen Verwirklichung.

Beziehung

Der König der Stäbe weiß, was das Beste für die Beziehung ist. Deshalb ist ihm eine gewisse Überlegenheit wichtig. Die Karte steht auch für Streitlust, Machtkämpfe sowie kaum noch zu kontrollierende Leidenschaft, die für aufregende Momente sorgt.

Single

Die Karte beschreibt eine Person mit ausgeprägtem Jagdinstinkt und Freude am Konkurrenzkampf um eine begehrte Person. Die Suche nach einem Partner wird von dem Drang begleitet, erfolgreich zu sein und die eigenen Fähigkeiten zu beweisen.

Erfolg beim König der Stäbe

Die Karte erinnert daran, dass man seinen irdischen Erfolg in der eigenen Hand hält. Durch herausragenden Einsatz und einen festen Glauben an die eigenen Fähigkeiten können Errungenschaften erreicht werden, die einem Selbst und Anderen beträchtliche Vorteile bringen.

Anzeige

Schattenseiten

Wie ein Dämon übernimmt ein übersteigertes Ego Besitz von der gesamten Persönlichkeit. Von einem inneren Feuer wird eine unkontrollierbare Streitlust angefacht. Die sorgt dafür, dass auf alles aggressiv reagiert wird, was nicht in die eigenen Muster passt.

Der König des Feuers wird nur von seinem Ego und seinen Trieben motiviert. Er hätte kein Problem damit, die Liebe zu erzwingen. Alles hat sich ihm zu unterwerfen. Sobald etwas seinem Willen zuwiderläuft, kommt es zu Frust und Wutausbrüchen.

König der Stäbe als Person

"Ich will bestimmen, führen und erschaffen. Im Grunde bleibt mir keine andere Wahl. Pflichten müssen erfüllt werden, und so wie es aussieht, bin ich der Einzige, der diese Verantwortung übernehmen kann. Niemand sonst hat das notwendige Wissen und die Erfahrung dafür."

Aus dem Leben

Wenn er etwas will, verspürt er einen starken Antrieb, das zu erreichen. Das gilt ganz besonders für die Liebe. Als er seine Frau zum ersten Mal sah, wusste er sofort, dass sie die Richtige ist. Dass sie damals noch mit einem Anderen zusammen war, spornte ihn erst recht an.

Er musste sie einfach von diesem Fehltritt befreien. Und wie man an ihrem neuen Nachnamen erkennt, war er erfolgreich.

Erkenntnis

Der König der Stäbe zeigt, das innere Feuer der Selbstbestimmung und der freien Verwirklichung.

Danke! -
Schön, dass du da bist

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, besuche unsere „Über uns“-Seite.

Die Wahrheitskugel hilft dir mit kostenlosen Kartenlegungen und Orakelspielen beim Nachdenken und Träumen. Ihre Antworten zeigen, was möglich ist und sind zur Unterhaltung gedacht.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Die Zukunft liegt in deinen Händen.

Nach oben