Wahrheitskugel® von Wilfried Krotky und Dieter Kronenberger

Seit 2007 unterstützt dich die Wahrheitskugel bei der Sinnsuche und spirituellen Entwicklung. Ihre Antworten bieten dir wertvolle Einblicke und Inspirationen.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Tarotkarte - Prinz der Stäbe
  • Ungeduld
  • Leichtsinnigkeit
  • Risikofreude
  • Übereifer
  • Unentschlossenheit
  • neugierige Erkundung
Deck Bezeichnung
Rider Waite / Tarot de Marseille Ritter der Stäbe
Crowley Tarot Prinz der Stäbe

Die Tarotkarte verbindet stürmischen Tatendrang mit dem Wunsch, zu wachsen und seine Möglichkeiten zu entdecken. Die Welt liegt vor einem und kann erobert werden, besser noch heute als erst morgen. Der Prinz der Stäbe strebt den Erfolg über eine bewusste Kontrolle von Risiken an. Ungeduld und Hitzköpfigkeit könnten den bevorstehenden Sieg aber gefährden. Diese Rastlosigkeit wird durch die Fähigkeit ausgeglichen, seine Ziele mit Begeisterung zu verfolgen.

Liebe beim Prinz der Stäbe

Wer alleine ist, möchte die Herzen am liebsten im Sturm gewinnen. Und das könnte sogar klappen, denn Neugierde und Mut befeuern die Suche. Von Beziehungen wird wohl zu viel erwartet. Dafür hat der Partner den Eindruck, regelrecht umworben und erobert zu werden.

Der Prinz des Feuers verfügt über viel Antrieb und hat eine hohe Meinung von sich und seiner Wirkung auf Andere. In seinem Liebesleben will er sich nach Wunsch entfalten, seine Vorstellungen ausleben und seine persönlichen Ziele erreichen.

Beziehung

Um den Partner glücklich zu machen, wird viel getan. Dabei kommt zu feurigen Worten und auch mal zu Spannungen. Der Prinz des Feuers ist sehr darauf bedacht, seinen Kopf durchzusetzen, bleibt aber nicht um jeden Preis bei seinem Standpunkt.

Single

Durch seine Unternehmungslust und seine Neugier lernt der Prinz des Feuers oft Leute kennen. Wenn er jemanden begehrt, wird er aktiv und hat keine Angst vor einer Abfuhr oder einer Blamage - dann viel eher noch vor einer festen Bindung.

Erfolg beim Prinz der Stäbe

Die Verlockung des Risikos führt zu hohen Gewinnen wie Verlusten. Das kann finanzieller Natur sein - oder im Job wird alles auf eine Karte gesetzt. Der materiellen Entwicklung begegnet man mit Ungeduld. Entscheidungen bereiten Schwierigkeiten und werden oft zu unbedacht getroffen.

Schattenseiten

Die eigenen Gedanken sind geprägt von Ungeduld und dem Drängen des Egos. Unverhältnismäßige Wagnisse gefährden die persönliche Entwicklung. Doch für den großen Durchbruch ist man offensichtlich zu gerne bereit, alles zu verlieren.

Die Karte kann Situationen beschreiben, in denen man zu viel vom Partner und dem gesamten Liebesleben will. Oder in denen man sich überschätzt. In Beziehungen fallen im Streit zudem verletzende Worte oder es kommt zu überzogener Kritik.

Prinz der Stäbe als Lebenslage

"Ich möchte meine Persönlichkeit frei verwirklichen und schnell wachsen. Dieser Planet ist meine Spielwiese, auf der ich Erfahrungen sammle. Dabei verlasse ich gerne die vertrauten Bereiche und erkunde Neuland. Man muss auch mal etwas wagen, um das Leben in seiner Gesamtheit kennenzulernen."

Aus dem Leben

Anfangs musste er sich daran gewöhnen, wieder Single zu sein. Inzwischen gefällt es ihm aber. Wenn er jemanden interessant findet, nimmt er ohne Zögern Kontakt auf. Er hat die Erfahrung gemacht, dass er meist ganz gut ankommt.

Das versüßt das Singledasein ungemein. Zumindest so lange, bis die richtige Person in sein Leben kommt. Sobald das geschieht, wird er alles tun, um nicht mehr Single zu sein.

Erkenntnis

Der Prinz der Stäbe ezigt, das anspornende Verlangen nach Verwirklichung und besonderen Erlebnissen.

Danke! -
Schön, dass du da bist