Tarotkarte - Vier der Stäbe
  • Einfluss
  • harmonisches Wirken
  • geregelte Bahnen
  • Sicherheit
  • Selbstinszenierung
  • Kontaktfreude

Die Tarotkarte bildet einen Rahmen ab, in dem man sich verwirklichen kann. Es gibt zwar Regeln zu befolgen und einige Handlungen werden eingeschränkt, dafür genießt man Sicherheit und lebt in Harmonie mit seinem Umfeld. Die Vier Stäbe beschreiben Anstrengungen, die im Einklang mit der Welt erfolgen. Eigene Unternehmungen genießen die Unterstützung anderer Menschen, mit denen gezielt Kontakt gesucht wird und ein Austausch erfolgt.

Liebe bei der Vier der Stäbe

Singles zieht es verstärkt unter Leute. Voller Lebensfreude suchen sie Romantik und Abenteuer, vor allem aber einen festen Partner. Beziehungen verlaufen harmonisch. Es gibt zwar Regeln zu beachten, doch die sorgen für klare Verhältnisse.

Erfolg bei der Vier der Stäbe

Auf finanzieller Ebene geht es vor allem um Beständigkeit. Die Sicherheit kommt vor kurzfristigen Erfolgen. Beruflich kann von Kontaktfreude und einer positiven Selbstdarstellung profitiert werden - vielleicht bei Kunden oder in einem Vorstellungsgespräch.

Anzeige

Schattenseiten

Die eigenen Möglichkeiten werden zu hoch eingestuft, was regelmäßig Versagen und kleine Peinlichkeiten nach sich zieht. Bei anderen Leuten kommt man weniger gut an, als gedacht. Die Harmonie mit dem Umfeld ist eine Illusion.

Vier der Stäbe als Lebenslage

"Momentan fühle ich mich richtig wohl in meiner Haut. Alles um mich herum ist vertraut und ich kann mich darauf verlassen, dass es auch Morgen noch da ist. Vielleicht ist das der Grund, warum ich so frei aus mir herausgehe und anderen Menschen offen begegne."

Aus dem Leben

Es heisst, wenn man Anderen Gutes wünscht, wird einem selbst Gutes widerfahren. Nach diesem Motto lebt auch Nicole. Sie bringt der Welt nur Wohlwollen entgegen und hofft inständig, dass die Wunschträume ihrer Freunde oder auch völlig Fremder wahr werden.

Das alles betrachtet Nicole als eine Art magisches Ritual, das auch ihr etwas Ähnliches bescheren soll. Nur bei dem Teil hapert es noch ein wenig, denn in Nicoles Leben läuft es gar nicht rund. Von erfüllten Wünschen ist sie weit entfernt. Wobei sie eine kleine Besserung beobachtet hat.

Seitdem sie die guten Wünsche auch mit guten Taten verbindet, und sei es nur im Kleinen, scheint sich auch bei ihr etwas zu tun. Kleine Fortschritte zeichnen sich ab, die immer mehr nach einem positiven Wendepunkt aussehen. Anstatt passiv und heimlich etwas Gutes zu wünschen, spricht sie es aus oder findet manchmal sogar eine Gelegenheit, aktiv zu helfen.

Erkenntnis

Die Vier der Stäbe zeigt, die Entfaltung des Willens in sicherer Umgebung.

Danke! -
Schön, dass du da bist

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, besuche unsere „Über uns“-Seite.

Die Wahrheitskugel hilft dir mit kostenlosen Kartenlegungen und Orakelspielen beim Nachdenken und Träumen. Ihre Antworten zeigen, was möglich ist und sind zur Unterhaltung gedacht.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Die Zukunft liegt in deinen Händen.

Nach oben