Tarotkarte - Zehn der Stäbe
  • großes Ziel
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Disziplin
  • Kraftakt
  • Beanspruchung
  • Stillstand
Anzeige

Um etwas Großartiges zum Abschluss zu bringen, werden die letzten Kraftreserven aufgerufen. Die Tarotkarte stellt eine Belastung dar, die erfolgreich gestemmt wird. Der menschliche Wille triumphiert über die kantige Wirklichkeit. Die Zehn Stäbe setzen viel Energie ein, um einen großen Durchbruch zu erlangen. Ein Wirken auf diesem hohen Niveau droht aber das eigene Potenzial zu überlasten. Das löst Versagensängste oder Bedrängnis aus, was Stillstand und Einigelung als Folge haben kann.

Liebe bei der Zehn der Stäbe

Singles fühlen sich von den Ansprüchen an sich selbst und den zukünftigen Partner unter Druck gesetzt. In Beziehungen ist vielleicht noch ein wenig Arbeit notwendig, um zu einem erwünschten Punkt zu gelangen.

Erfolg bei der Zehn der Stäbe

Die Karte beschreibt eine starke Beanspruchung, die teilweise zu Überforderung führt. Viele Aufgaben sind gerade noch zu bewältigen. Doch man hat seine Pflichten und Zielvorgaben zu erfüllen. Dafür bewegt man sich an der Spitze des Erfolges.

Anzeige

Schattenseiten

Die stark beanspruchenden Verpflichtungen führen zu einem Fehlschlag. Man hat versucht, sich durchzusetzen und ist bis an die Grenze seiner Kräfte gegangen. Doch die Hindernisse waren einfach gewaltig.

Zehn der Stäbe als Lebenslage

"Ich bin am Endpunkt eines langen Weges angekommen. Ich fühle mich erschöpft und leer, doch gleichzeitig ist mir klar, dass ich einen großen Meilenstein bewältigt habe. Bald sind die Reserven wieder aufgetankt und ich kann mich auf neue Herausforderungen freuen, die alles bisher Erreichte übertreffen."

Aus dem Leben

Mit einem unglaublichen Hochgefühl erreicht Sabine die Ziellinie fast zeitgleich mit ein paar weiteren Läufern, die einige Meter hinter ihr waren. Aber dass sie vor ihnen durch das Ziel kam, spielt keine Rolle für sie. Gerade hat Sabine ihren persönlichen Rekord geschafft und einen halben Marathon durchgestanden. Für Leistungssportler mag das nicht viel sein, doch für Sabine bedeutet es fast die Welt.

Sie konnte ihr körperliches Tief und ihre problematische Kondition dank ihrer Beharrlichkeit überwinden. Mit dem Crosstrainer im Fitness-Studio hat es begonnen. Sie schwamm außerdem Bahnen und ging oft in die Sauna. Irgendwann machte ihr auch das Laufband Spaß. Bis sie sich schließlich aus einer Laune heraus beim städtischen Marathon anmeldete.

Während des Laufs besiegte sie die Schwere ihres Körpers und das schmerzähnliche Gefühl, das irgendwann verschwand. Ab dem Moment existierte sie nur noch als Energie, zumindest in ihrer Wahrnehmung. Sie fühlte sich über das Irdische und Materielle erhaben und konnte es dadurch mit ihrem Willen kontrollieren.

Sie mag nur eine von vielen Teilnehmern sein, und es war auch mit Sicherheit nicht das letzte Mal, aber dieses Erlebnis kommt einem Meilenstein gleich, einer Erleuchtung im Kleinen, die sie für immer als solche in ihrer Erinnerung behalten wird.

Erkenntnis

Die Zehn der Stäbe zeigt, ein anstrengendes Vorhaben wird diszipliniert zu Ende gebracht.

Danke! -
Schön, dass du da bist

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, besuche unsere „Über uns“-Seite.

Die Wahrheitskugel hilft dir mit kostenlosen Kartenlegungen und Orakelspielen beim Nachdenken und Träumen. Ihre Antworten zeigen, was möglich ist und sind zur Unterhaltung gedacht.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Die Zukunft liegt in deinen Händen.

Nach oben