Bedeutung

Drei der Münzen

Bedeutung der Tarotkarte
  • Drei der Münzen
  • Arbeit
  • Anstrengung
  • weltliche Verwirklichung
  • Leistung
  • wachsende Fähigkeiten
  • berufliches Vorankommen
Deck Bezeichnung
Rider Waite Drei Münzen
Crowley Tarot Drei Scheiben

Die Tarotkarte steht für Arbeit. Die materiellen Umstände werden bewusst verbessert. Das kann anstrengend und aufwendig sein, doch es ist die Grundlage für ein angemessenes Leben auf dieser Erde. Ziel der Drei Münzen ist das materielle Wachstum. Neben der reinen Arbeitsleistung tragen auch Naturkräfte oder Vermögenspositionen zum Ergebnis bei. Und natürlich spielen Wissen und Erfahrung eine wichtige Rolle. Die steigen zunehmend, was die Qualität der Ergebnisse weiter erhöht.

Liebe

Es wird an der Beziehung gearbeitet oder an der eigenen Persönlichkeit. Die tägliche Wirklichkeit erfordert Anpassungen und wohl auch ein paar Anstrengungen.

Erfolg

Für den weltlichen Erfolg ist Arbeit unerlässlich. Zu dieser zählen vor allem berufliche Aktivitäten. Doch letztendlich fallen alle Bemühungen darunter, sein Dasein auf dieser Welt ein Stück angenehmer zu gestalten.

Schattenseiten

Wenn die Arbeit nur noch ihrer selbst willen betrieben wird und es keine Rolle mehr spielt, ob sie überhaupt jemandem nützt. Es gibt auch den Hang, sich auf weltliche Aufgaben zu stürzen, um Gefühle oder Gedanken zu verdrängen.

Drei der Münzen als Lebenslage

"Mein Erfolg ist mir jede Mühe wert. Ich arbeite Schritt für Schritt an meinen Vorhaben und setzte all meine Fähigkeiten für ein gutes Gelingen ein. Dabei sehe ich in jedem Detail eine kleine Herausforderung, die ich gekonnt meistern möchte. So leiste ich einen Beitrag, um angenehm auf dieser Welt zu leben."

Erkenntnis

Gestalten der Umwelt durch unermüdliche Arbeit.