Direkt zu:

Überrasch mich!

Rat erhalten bei der bei Entscheidung zwischen zwei Möglichkeiten.

Ja-Nein-Orakel vor antiker Säule und Sternenhimmel mit weiblichem Engel und weiblichem Teufel. Ja Nein Orakel

Entscheide ich mich für Ja oder Nein? Wirf eine Münze oder einen Würfel, öffne ein Glückskeks oder wähle ein anderes Hilfsmittel.

Liebesorakel mit Ja- und Nein-Herzen auf Marmorgrund.Ja oder Nein Liebesorakel

Berühre das Herz und wart ab, ob es intakt oder gebrochen ist. Mit Strichliste, die mitzählt, wie oft die Antwort Ja oder Nein lautet.

Ja-Nein-Entscheidungskarten mit einer Waage für einfache AntwortenJa Nein mit Karten

Zieh eine Karte für Ja und eine für Nein. Mit einem Deck deiner Wahl. Wähle zwischen Lenormand, Kipper, Krafttieren oder Engelkarten.

Ja oder Nein?Ja oder Nein Tarot

Du kannst zwei oder vier Tarotkarten dazu legen. Die 4er Legung blickt auf die zukünftigen Folgen deiner Entscheidung.

Pendel über einem verzierten Rad für ein Pendelorakel.Pendel Orakel

Ein online Pendel gibt Antworten, je nachdem, ob seine Schwingungen im oder gegen den Uhrzeigersinn verlaufen.

Buntes Glücksrad mit Ja- und Nein-Optionen für EntscheidungenGlücksrad Ja Nein

Starte ein online Drehrad für eine klare Entscheidung zwischen Ja oder Nein. Oder wähle ein zweites Rad, für ein Vielleicht.

Eine Frau in einem Gothic-Kostüm vor einem Hexenbrett, das mit den Worten 'Ja' und 'Nein' beschriftet ist, stellt eine Sitzung dar, in der das Hexenbrett befragt wird.Hexenbrett befragen

Kommuniziere mit anderen Sphären. Lass einen Puck über das Hexenbrett gleiten und warte ab, ob es bei Ja, Nein oder Vielleicht stehen bleibt.

Gezupfte und ungezupfte Blumen für einen LiebestestLiebt er mich oder Liebt sie mich?

Das online Entscheidungsspiel mit der Blume. Entferne alle Blätter. Je nach Anzahl lautet die Antwort liebt mich oder liebt mich nicht.

Ja Nein Orakel - App installieren

Ja Nein Orakel App
Ja Nein - Waage mit Karten

Wie entscheiden?

Was geschieht, wenn ich Ja, und was, wenn ich Nein sage? Diese Orakel und Kartenlegungen spielen beiden Wege durch und helfen dabei, sich eine Vorstellung zu machen von dem, wohin sie führen können.

Von Münzen und Orakeln

Eine Münze für ein Ja oder Nein ist schnell geworfen. Man kann das Ergebnis als Rat für eine Entscheidung betrachten oder als Antwort höherer Mächte auf eine Frage. Solche simplen Orakelmethoden sind allerdings mehr als nur ein oberflächliches Spiel.

Sigmund Freud hat empfohlen, bei wichtigen Entscheidungen eine Münze zu werfen. Nicht etwa um ihr die Entscheidung zu überlassen, sondern um sich selbst zu beobachten, wie man auf ihr Urteil reagiert. Ob man es so akzeptiert oder ob einem dann klar wird, dass man eigentlich genau das Gegenteil möchte.

Die Entweder/ Oder Antwort gab es für das einfache Volk bereits von der Orakelpriesterin in Delphi. Von ihr empfingen nur reichere Bürger detaillierten Rat. Normale Menschen erhielten auf ihre Fragen ein Ja oder Nein. Womöglich konnten sie damit auch mehr anfangen, als mit kryptischen Prophezeiungen. Denn bereits Kinder und Jugendliche kenne das Spiel mit der Blume, deren Blüten man zupft und am Ende erfährt, ob einem der Schwarm, in dem man sich verknallt hat, liebt oder nicht. Das Ergebnis hängt davon ab, ob die Zahl der Blüten gerade oder ungerade ist.

Die Karten befragen

Karten Legesysteme, die zwei Möglichkeiten gegenüberstellen, gehören mit zu den beliebtesten. Das könnten sein:


Vorteile und Nachteile

gehen oder bleiben

Person A oder B

anrufen oder noch warten

mutig sein oder vorsichtig bleiben


Dabei können zwei oder auch mehr Karten gezogen werden. In einigen Legungen wird auf die Folgen und die Zukunft eingegangen, zu denen die Entscheidung für das eine oder andere führt. In anderen Legungen wird gezeigt, was geschieht, wenn man unverbindlich bleibt und sich nicht festlegen möchte.

Unter Umständen, möglicherweise, eventuell ...

Zusätzlich zu den zwei Dimensionen positiv und negativ kann eine dritte dazukommen, das Vielleicht. Dieses bietet sich vor allem dann an, wenn die Antwort als Text erscheint, oder eventuell auch als Zahl beim Würfeln. Eine Münze wird es wohl kaum liefern können und welche Meinung zum Beispiel das Tarot zu einem Vielleicht hat, ist nur von begrenztem Interesse. Spannender wird es dagegen, wenn der Puck eines Hexenbretts darauf zusteuert und dort bleibt. Oder wenn man einen Glückskeks öffnet und der ein Vielleicht enthält. Inwiefern es dem Fragesteller von Nutzen ist, hängt natürlich von der gesamten Situation ab.

Danke! -
Schön, dass du da bist

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, besuche unsere „Über uns“-Seite.

Die Wahrheitskugel hilft dir mit kostenlosen Kartenlegungen und Orakelspielen beim Nachdenken und Träumen. Ihre Antworten zeigen, was möglich ist und sind zur Unterhaltung gedacht.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Die Zukunft liegt in deinen Händen.

Nach oben