Wahrheitskugel® von Wilfried Krotky und Dieter Kronenberger

Seit 2007 unterstützt dich die Wahrheitskugel bei der Sinnsuche und spirituellen Entwicklung durch das Befragen von Orakeln. Ihre Antworten bieten dir wertvolle Einblicke und Inspirationen.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Krafttier Elefant in der Savanne
  • Verständnis
  • gutes Gedächtnis
  • Zusammenhalt
  • Ausdauer

Elefanten sind klug und verstehen die Welt, in der sie leben. Die Karte ermutigt dazu, die eigene Intelligenz sowie eine passive Weisheit aus dem Inneren zu nutzen. Der Elefant hat ein ausgezeichnetes Gedächtnis. Selbst nach vielen Jahren kann er sich an Orte und Ereignisse erinnern. Dementsprechend weist die Karte auch auf Dinge aus der Vergangenheit, die bald wieder eine Rolle spielen könnten oder an die man sich unbedingt erinnern sollte. Davon abgesehen ist der Elefant ein ausgesprochen soziales Tier, das sich um seine Nächsten kümmert und gerne mit Anderen zusammenarbeitet.

Liebe bei der Krafttierkarte Elefant

Die Karte fördert das Verstehen des Partners, seiner Persönlichkeit und der Gründe für sein Handeln. In Beziehungen versuchen Elefanten von ihren Erfahrungen zu profitieren, um das Zusammenleben noch schöner zu gestalten. Alleinstehenden hilft die Krafttierkarte, sich beim Kennenlernen in ihr Gegenüber hineinzuversetzen. Sie verstärkt entstehende Bindungen und sendet Energie, um so lange nach dem Glück zu suchen, bis man es gefunden hat.

Erfolg bei der Krafttierkarte Elefant

Elefanten sind Arbeitstiere. Sie haben die Kraft und die Ausdauer, um große Ziele zu erreichen. Meist geht es ihnen aber vor allem darum, für sich und ihre Familie gut zu sorgen. Die Karte fördert den Teamgeist und die Zusammenarbeit im Job. Außerdem regt sie dazu an, sich mit beruflich relevantem Wissen zu beschäftigen, um immer besser in dem zu werden, was man tut.

Affirmationen vom Elefanten

Mein Gedächtnis funktioniert sehr gut und ich kann mich stets an alles erinnern.

Ich kenne die Welt, auf der ich lebe.

Ich bin in der Lage, für mich und meine Familie zu sorgen.

Ein Elefant der am Abend in der Savanne steht

Schattenseiten des Elefanten

Der Elefant erinnert sich sehr gut an alles. Die Vergangenheit ist für ihn stets präsent. Das kann aber auch dazu führen, dass man zu viel über sie grübelt. Über eigene Fehler oder auch über Dinge, die einem andere angetan haben. Anstatt loszulassen und in die Zukunft zu schreiten, trägt der Elefant zu viel Ballast von früher mit sich herum.

Spirituelle und philosophische Sicht

Wegen seines Gedächtnisses blickt das Bewusstsein des Elefanten auf längere Zeiträume. Das schenkt ihm Geduld und Erhabenheit. Das Krafttier kann auch von seiner spirituellen Weisheit, gesammelter Lebenserfahrung und einem ausgeprägten Verständnis der Welt profitieren.

Danke! -
Schön, dass du da bist

Nach oben