Wahrheitskugel® von Wilfried Krotky und Dieter Kronenberger

Seit 2007 unterstützt dich die Wahrheitskugel bei der Sinnsuche und spirituellen Entwicklung durch das Befragen von Orakeln. Ihre Antworten bieten dir wertvolle Einblicke und Inspirationen.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Krafttier Löwe in der Savanne
  • Autorität
  • Tapferkeit
  • Selbstbewusstsein
  • Durchsetzungskraft

Der Löwe ist der König des Tierreichs. Zumindest fühlt er sich so. An Selbstbewusstsein fehlt es ihm jedenfalls nicht. Er weiß, dass er stark ist und sich in Konflikten durchsetzen kann. Respekt verschafft er sich auch mit seiner würdevollen Haltung. Man hört auf das, was er sagt. Falls nötig scheut er aber auch vor einem Kampf nicht zurück. Die Karte ermutigt, die eigenen Interessen zu verteidigen und keine Angst vor Konflikten zu haben, wenn sie es wert sind. Doch genauso unterstützt werden Zugehörigkeit und Loyalität gegenüber Familie und Freunden.

Liebe bei der Krafttierkarte Löwe

Dem Löwen sind seine Lieben ungemein wichtig. Er beschützt und hilft ihnen so gut er kann. Aber er neigt auch dazu, die Führung zu übernehmen. Zumindest will er geachtet und geliebt werden. Im Falle von Beziehungsstreit ziehen Löwen nicht zurück und brüllen auch mal laut aus, was sie stört. Singles stärkt der Löwe das Selbstvertrauen und lässt sie verwegener nach dem Glück greifen.

Erfolg bei der Krafttierkarte Löwe

Die Krafttierkarte fördert ein selbstbewusstes Auftreten im Beruf. Vor allem Führungskräfte profitieren von ihrem Einfluss. Der Löwe übernimmt Verantwortung und gibt den Ton an, steht aber gleichzeitig zu seinem Team. Egal ob in der Firma oder im wirtschaftlichen Wettbewerb, die Karte hilft dabei, sich gegen Konkurrenz durchzusetzen und als Gewinner hervorzugehen.

Affirmationen vom Löwen

Ich bin in der Lage, mich auf dieser Welt zu behaupten.

Es gelingt mir, meine Interessen durchzusetzen.

Mein Wort hat Gewicht und andere hören darauf.

Ein Löwe neben magischen Energiepartikeln in der Savanne

Schattenseiten des Löwen

Der Löwe ist ein Anführer. Er denkt in Dimensionen wie Herrschaft, Macht und Einfluss. Alles wird nach diesen Kriterien bewertet. Auch Freundschaften und das zwischenmenschliche Miteinander. Es geht stets um die Frage, wer einen unterstützt oder ob jemand das eigene Revier verletzt und den Löwen darin herausfordert. Falls das eintreten sollte, wird er auf jeden Fall kämpfen und seine Vorherrschaft verteidigen. Koste es, was es wolle.

Spirituelle und philosophische Sicht

Der Löwe ist ein Symbol für die Sonne und die Lebenskraft, die sie ausstrahlt. Er fordert dazu auf, Verantwortung für andere zu zeigen, und ihnen Führung wie auch Struktur zu geben, wenn sie diese benötigen. Dann ist es legitim, nach der Macht zu greifen, selbst wenn man damit auch persönliche Lebensziele verfolgt.

Danke! -
Schön, dass du da bist

Nach oben