Wahrheitskugel® von Wilfried Krotky und Dieter Kronenberger

Seit 2007 unterstützt dich die Wahrheitskugel bei der Sinnsuche und spirituellen Entwicklung durch das Befragen von Orakeln. Ihre Antworten bieten dir wertvolle Einblicke und Inspirationen.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Krafttier Panter im Urwald
  • Verborgenheit
  • Schattenarbeit
  • Wiederherstellung
  • spirituelles Wachstum

Der Panter ist unauffällig und passt sich seiner Umgebung an. Am liebsten jagt er im Schatten und in der Dunkelheit. Deswegen regt die Karte dazu an, im inneren Schatten die verborgenen Aspekte der eigenen Persönlichkeit zu entdecken. Man stellt sich Ängsten, Zweifeln und Unsicherheiten, um sich besser zu verstehen. Panter erholen sich schnell von ihren Verletzungen, weswegen die Karte dazu inspiriert, körperlich, energetisch wie auch emotional nach Heilung zu suchen. Der Panter ist auch ein spirituelles Tier, das einem mit der verborgenen Welt des Geistes verbindet. Er regt dazu an, sich mit den geheimnisvollen Seiten des Lebens auseinanderzusetzen und dadurch innerlich zu wachsen.

Liebe bei der Krafttierkarte Panter

Um emotional Erfüllung zu finden und sich auf diesem Gebiet weiter zu entwickeln, sollte man auch die eigenen dunklen sowie unentdeckten Seiten kennen. So begreift man, was man wirklich will, und ob man die Versprechen gegenüber seinem Partner auch halten kann. Oder ob man sich in Wahrheit etwas völlig anderes wünscht, ohne dass es einem bewusst ist. Singles hilft die Karte, sich von Enttäuschungen, einem Beziehungsende und Liebeskummer zu erholen und wieder bereit zu sein, sich emotional weiter zu entwickeln. Außerdem gibt sie den Rat, sich nicht immer gleich in die Karten blicken zu lassen oder der ganzen Welt zu erzählen, mit wem man was gemacht hat und von wem man was will.

Erfolg bei der Krafttierkarte Panter

Auf materieller Ebene bildet der Panter eine Brücke zwischen der Karriere beziehungsweise dem finanziellen Erfolg und der mentalen wie auch spirituellen Weiterentwicklung. Äußere Entwicklungen werden als Ergebnis innerer Zustände betrachtet. Davon abgesehen gibt die Karte den Rat, nicht jedes Vorhaben an die große Glocke zu hängen und stattdessen lieber Ergebnisse vorzuweisen oder Andere vor vollendeten Tatsachen zu stellen.

Affirmationen vom Panter

Es gelingt mir, meine inneren Schattenseiten produktiv zu nutzen.

Jeden Tag wachse ich ein Stück auf spirituelle Weise.

Ich bin gut darin, mich wenn nötig im Verborgenen zu halten.

Ein Panter der im Djungel lauert

Schattenseiten des Panters

Der Panter hat keine Berührungsängste mit der Finsternis. Er akzeptiert seine dunklen Seiten als Teil seiner Persönlichkeit und lebt diese auch aus. Dabei versucht er erst gar nicht, sie produktiv zu nutzen, sondern lässt sich in ihrem Sog ziehen. Negative Eigenschaften dringen so an die Oberfläche und der Charakter wandelt sich dauerhaft hin zum Schlechteren.

Spirituelle und philosophische Sicht

Der Panter erinnert an die Möglichkeit, durch eine Konfrontation mit dem eigenen Schatten innerlich zu wachsen. Man entdeckt die dunklen Seiten und nutzt sie auf produktive Weise. Der Panter überkommt seine Ängste und Unsicherheiten, indem er mutig auf sie zugeht.

Danke! -
Schön, dass du da bist

Nach oben