Tageskarte Titel
Tageslegung 4 Karten
Auswahllegung Tag
Tageskarte aus Datum
eine Tageskarte ziehen
Tageskarte Heute und Morgen
Wahrheitstarot
Liebestarot
Tageskarte mit Engelkarten
Tageskarte mit Lenormandkarten
Engel Tarot
Tageskarte mit Kipperkarten
Tageskarte mit Hexenkarten
Tageskarte mit Feenkarten
Tarot der Sagenwelt
Tarot Reale Hölle
Karte 1
Karte 2
Karte 3
Karte 4
Karte Wahl 1
Karte Wahl 2
Steinstapel animiertes gif
zur Bedeutung der Karte
Infos zu Legung und Karten
diese Karte wird hier erklärt
gezogene Karte
wo Legung starten
Karten mischen
Bitte Karten mischen.
Bitte eine Karte auswählen!
Tarotlegung nochmal starten
weiter zur nächsten Erklärung
zurück zu Stelle davor
mehr Kartendecks zum Auswählen
  • Facebook-Sharer
  • Google+-Sharer

Wie wird der heutige Tag? Worauf kann ich mich bald einstellen? Das Legen einer oder mehrerer Tageskarten gibt einen Wink und hilft dabei, nahe Ereignisse vorauszusehen.

Dafür steht hier eine ganze Auswahl an Legesystemen bereit:

Tageslegung

Beispiel Tageslegung

Vier Karten verschaffen eine Vorahnung zu den Gedanken, Gefühlen und Erlebnissen, die bald bevorstehen. Und sie geben einen Wink, welche Überraschung womöglich wartet. Die einzelnen Kartenpositionen werden nicht einfach nur gelegt. Es werden immer zwei Alternativen gezogen. Dabei hat man selbst zu entscheiden, welche davon es sein soll. Nur für die letzte Stelle des Legesystems, die Überraschung, gibt es diese Wahl natürlich nicht.

Tageskarte auswählen

Beispiel Tageskarte auswählen

In diesem Legesystem nimmt man das kurzfristige Schicksal in die eigene Hand. Die Karte wird hier in drei Durchgängen bewusst festgelegt. Als Erstes werden vier Karten gezogen und sofort umgedreht. Nun darf man sich als Fragesteller/in für eine davon entscheiden. Das Ganze wird ein Mal wiederholt. Als Letztes ist dann die endgültige Tageskarte auszuwählen.

Aus Datum berechnet

Beispiel Datum berechnen

Das Tarot und die Numerologie gingen schon immer Hand in Hand. Wer die Karte für den Tag aus dem heutigen Datum berechnet haben möchte, entdeckt hier eine wahre Schatztruhe. Für die Datumskarte stehen zehn verschiedene Decks mit jeweils eigenen Deutungen bereit. Das angezeigte Ergebnis ändert sich immer um Mitternacht. Es sollte als etwas betrachtet werden, das für alle Menschen gilt, und nicht als etwas Persönliches.

Eine Karte ziehen

Beispiel Tageskarte ziehen

Der schnelle Weg. Es werden vier Karten ausgebreitet und diesmal nicht umgedreht. Aus denen kann man nun die Tageskarte auswählen. Gleich danach erscheint die Deutung - einschließlich der Möglichkeit, weiteren Decks zu befragen.

Heute und Morgen

Beispiel Karte für Morgen ziehen

Im Grunde geht es nur darum, zwei Karten zu erhalten, eine für den heutigen Tag und eine für Morgen. Diese werden aus einer gezogenen Auswahl selbst bestimmt, sodass eigene Entscheidungen die Wahrsagung stärker beeinflussen, als bei vielen anderen Legungen.

Diese Kartendecks stehen online zur Auswahl:

Wahrheitstarot für den Tag

Hier werden die Große und die Kleine Arkana der Wahrheitskugel mit allen 78 Tarotkarten verwendet. Wer fein abgestimmte Ergebnisse mag, die viele Details mit einbeziehen, sollte dieses große Deck wählen. Besondere Beachtung erhält hier der Einfluss der vier magischen Elemente Erde, Wasser, Feuer und Luft, der sich in den Münzen, Kelchen, Stäben und Schwertern zeigt.

Liebestarot Tageskarte

Für alle emotionalen Fragen bietet sich natürlich die Tageskarte für die Liebe an. Das Tarot konzentriert sich hier ganz auf Gefühle und Beziehungen. Das merkt man auch an den Darstellungen. Als Vorbereitung auf romantische Rendezvous, falls sich die Gedanken um den Partner drehen, oder das Herz einfach etwas unbedingt wissen muss.

Engelkarten Tageskarte

Der helle und wohlwollende Blick. Wollen mich die Engel vielleicht vor etwas warnen? Oder haben sie einen Tipp, wie ich zu Erfolg und Wachstum gelange? In welchen Angelegenheiten kann ich mit höherem Beistand und einer schützenden Hand rechnen?

Lenormand Tageskarte

Das Deck der berühmten Pariser Wahrsagerin, ausgelegt für die unmittelbare Zukunft. Sonne, Mond und Sterne lüften die Wolken des Schleierhaften und lassen auf das blicken, was schon bald möglich ist oder was in Kürze eine große Rolle spielt. Die Lenormandkarten werden hier ganz für den Tag gedeutet.

Engel Tarot - Tageskarte

Himmlische Boten decken neue Sichtweisen auf und bringen das Kommende im Geiste ein Stück näher. Sie führen das vor Augen, was man vielleicht wissen muss, und vermitteln ein Gefühl dafür, was sich sehr bald ereignen wird. Sie zeigen Wege, das Richtige zu tun und an das Gute zu glauben.

Kipperkarten Tageskarte

Die Auslegungen dieses Decks sind meist auf die praktischen Angelegenheiten des Lebens ausgerichtet. Es geht um Geld, Liebe und das persönliche Glück. Im Rampenlicht der Kipperkarten stehen verschiedene Typen von Menschen, mit deren Einflüssen beziehungsweise Gesellschaft demnächst zu rechnen ist.

Hexenkarte für den Tag

Eine Vielzahl an Hexenpersönlichkeiten sagt etwas über die anstehende Zeit voraus. Ihr Charakter und das, wofür sie stehen, entspringt dem Enneagramm. Neun Persönlichkeitstypen treten hier in drei sehr unterschiedlichen Ausprägungen auf, die zwischen weit entwickelt und niederträchtig variieren. Und die alle in Magie bewandert sind.

Feen Tageskarte

Märchenhafte Ratschläge für das Leben im Hier und Jetzt erhalten. Wie magische Herzenswünsche und Feenzauber zum schnellen Glück führen können - vielleicht schon in den nächsten Stunden. Diese Feenkarten sind wild und chaotisch wie ein Märchen, doch sie folgen einer klaren hermetischen Ordnung.

Tag in der Sagenwelt

Rat aus einer Dimension voller Elfen, Feen und astralen Wesenheiten. Sie alle stellen die Große Arkana des Tarots auf fantastische Weise dar und zeichnen das Bild einer Welt, die Spannung und Abenteuer ebenso bietet wie Liebe, Frieden und sagenhafte Erlebnisse.

Tag in der der Hölle

Ein unheilvoller Blick in eine düstere und kriegerische Welt. Das Deck der Realen Hölle entspringt der Welt der Fantasie. Dabei zeigt es aber kriegerische Auseinandersetzungen, das abgrundtief Böse und das nekromantisch Unheimliche. Doch wo so viel Dunkelheit herrscht, leuchtet das Licht des bevorstehenden Tages umso heller.

Mögliche Fragen vor der Ziehung einer Karte:

  • Mit welcher Einstellung sollte ich zu meiner Verabredung erscheinen?
  • Geht dieses Wechselspiel der Gefühle heute weiter?
  • Wie könnten sich berufliche Vorteile aus dem Termin morgen ergeben?
  • Auf was sollte ich während der Reise achten, um sicher ans Ziel zu kommen?
  • Was kann ich momentan tun, um mein Leben zu verbessern?
  • Welche Empfehlungen halten die Tarotkarten allgemein für mich bereit?
  • Wodurch lässt sich die Verwirklichung von Wünschen fördern?

Der Klassiker - Die Tageskarte

Die wohl beliebteste Legung ist die Tageskarte. Sie gibt wahrsagerische Auskunft zur kurzfristigen Zukunft. Ihr Zweck ist es, eine Vorahnung zu schenken, welche Möglichkeiten das gegenwärtige Datum so bereithält. Ihre Popularität kommt sicherlich von ihrer Einfachheit. Eine Karte, eine Auslegung, ein Blick auf das unmittelbar Bevorstehende. Der Fokus kann auf heute liegen, vor allem wenn man noch viel vorhat. Er kann aber auch bereits auf das Morgen fallen, falls es zum Beispiel schon recht spät ist oder etwas ganz Besonderes ansteht.

Diese Art der Zukunftsprognose kann Chancen und Risiken aufzeigen und vor eventuellen Fehlern oder Gefahren warnen. Sie weist auf unterbewusst vorherrschende Stimmungen hin und sieht innere wie äußere Einflüsse voraus.

Einmaliges Ziehen?

Die erste und einzige Legung gilt. Sie gibt im besonderen Orakelmoment des Ziehens ihren Hinweis. Die angezeigte Deutung dient als Anhaltspunkt. Das einmalige Ziehen eignet sich vor allem dann, wenn man es einfach mag.Allerdings gehört unter Umständen ein wenig Disziplin dazu, sich mit einer Zukunftsdeutung zu begnügen und nicht sofort weitere Karten zu legen.

Oder doch lieber mehrmals?

So genau muss man das mit der einen Karte aber zum Glück nicht nehmen. Eine Auswahl an Tarotdecks wartet darauf, mehr über die allernächste Zukunft zu verraten. So lassen sich die bevorstehenden Stunden aus abweichenden Blickwinkeln betrachten und verschiedene Schwerpunkte setzen.

Jetzt gratis eine Tarot Tageskarte ziehen!