Wahrheitskugel® von Wilfried Krotky und Dieter Kronenberger

Mehr dazu ...

Impressum

Tarotkarte - Drei der Kelche
  • Austausch
  • Lebensfreude
  • Mitgefühl
  • Berührungen
  • Feier
  • Nähe

Die Tarotkarte bildet vor allem den emotionalen Austausch mit anderen Menschen ab. Das geschieht auf sinnliche Weise oder im Rahmen von Gesprächen, Freizeitbeschäftigungen und Feierlichkeiten. Die Drei der Kelche kann auch auf rein innerer Ebene gedeutet werden, wo sie durch seelische Vorgänge für Wachstum und Erfüllung sorgen. Der Kontakt mit Anderen hat aber eine ähnliche Wirkung, nur dass es viel eher zu sinnlichen Freuden oder anregendem Zeitvertreib kommt.

Liebe bei der Drei der Kelche

Die Anziehung zwischen zwei Menschen aus der Karte davor zeigt ihre Wirkung. Es kommt vermehrt zu starken Gefühlen und körperlichen Freuden. Die Krönung dieser Wirkung ist der Beschluss, dauerhaft miteinander vereint zu bleiben - und die anschließende Hochzeitsfeier, die ihn besiegelt.

Erfolg bei der Drei der Kelche

Kommunikation und Einfühlungsvermögen bringen weltliche Vorteile. Neben dem rationalen Austausch von Argumenten treten vor allem die emotionalen Seiten der Verständigung in den Vordergrund. Im Inneren ist es die seelische Zufriedenheit, die zum Erfolg führt.

Schattenseiten

Das Zwischenmenschliche wird aus einer oberflächlichen Sicht betrachtet. Was zählt, ist der äußere Schein. Bei gesellschaftlichen Anlässen begnügt man sich damit, zu sehen und gesehen zu werden. Spaß wird nur mechanisch erlebt und die Freuden sind rein körperlich.

Drei der Kelche als Lebenslage

"Den ganzen Tag will ich nur eines: Endlich mit meinem Schatz zusammen sein und seine Nähe spüren. Darauf kann ich mich stundenlang freuen, und wenn es endlich so weit ist, sehe ich Farben, höre Engel singen und Glocken läuten."

Aus dem Leben

Al diese unsichere Situation, in der sie beide glaubten, ihre Gefühle verbergen zu müssen, die ist jetzt vorbei. Vor ein paar Tagen haben sie sich das erste Mal geküsst und einander gestanden, dass sie ähnlich empfinden. In den ersten Wochen war es auch wirklich noch nicht völlig klar, dass diese Anziehung echt und beidseitig war.

Doch inzwischen ist es ihr bewusst und kein Geheimnis mehr. Es ist Liebe und es geht von beiden aus. Auch ihre Freunde und Bekannten erfahren nach und nach davon. Sie sind nun offiziell ein Paar.

Erkenntnis

Die Drei der Kelche zeigt, seelische Anziehung löst starke Gefühle aus, die auch körperlich zu spüren sind.

Danke! -
Schön, dass du da bist

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, besuche unsere „Über uns“-Seite.

Die Wahrheitskugel hilft dir mit kostenlosen Kartenlegungen und Orakelspielen beim Nachdenken und Träumen. Ihre Antworten zeigen, was möglich ist und sind zur Unterhaltung gedacht.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Die Zukunft liegt in deinen Händen.