Wahrheitskugel® von Wilfried Krotky und Dieter Kronenberger

Mehr dazu ...

Impressum

Wie unterstützen mich die Engel? Erhalte Antworten und Zuspruch. Lege das Engel Tarot auf eine Weise deiner Wahl, mit einer Tageskarte oder gleich mit mehreren Karten.

Engel Tarot Titel
Engel Tarot - Wie unterstützen mich die Engel?

mehr gratis wahrsagen ...

Empfehlung 1
Empfehlung 2
Empfehlung 3
Empfehlung 4

Zieh online eine Engel Tageskarte. Oder erhalte Rat von vier Karten und erfahre das Geheimnis der Engel.

Falls du gerne mit jemandem zusammenkommen willst, kann dir das Engeltarot den Weg zum Traumpartner weisen.

Aber vielleicht steht ja auch eine Entscheidung zwischen Ja und Nein an. Für eine schnelle und direkte Antwort, kann dir unser Generator mit seinen vielen Möglichkeiten weiterhelfen. Falls du dafür aber Tarotkarten vorziehst, ist das Ja Nein Tarot der Wahrheitskugel genau richtig für dich.

Wahrsagen mit himmlischen Mächten. Lege das Engel Tarot auf vielfältige Arten. Erhalte Zuspruch und erfahre, auf welche Weise du Hilfe von den Engeln empfängst.

Zur Auswahl stehen zwei Legungen. Die Antwort kann aus einer Karte bestehen oder aus einer ganzen Legung mit vier Positionen.

In diesem Fall bedeutet jede Stelle etwas anderes. Verwendet wird das Legemuster des Kreuzes in einer Variante, die sich besonders gut für das Engel Tarot eignet. Es blickt klar auf die nahe wie auch ferne Zukunft und gibt eine Mischung aus Zuspruch und Rat.

Die Deutungen sind auf die nächste Zeit ausgerichtet, als ob diese schon fast Gegenwart wäre. Sie können aber auch auf einen ferneren Punkt oder auf ganze Zeiträume in der Zukunft blicken

Hilfe für eine positive Entwicklung des Lebens

  • 1. so kann ich Probleme lösen
  • Auf diese Weise beseitige ich Schwierigkeiten und helfe womöglich auch Anderen in der Not oder bei einem Problem.
  • 2. so kann ich meine Chancen nutzen
  • Dadurch lasse ich Gelegenheiten, die mir das Schicksal bietet, nicht verstreichen
  • 3. so kann ich meine Ziele erreichen
  • Auf dieser Art erledige ich wichtige Dinge und erreiche alles, was ich mir vorgenommen habe.
  • 4. so kann ich die Zukunft gestalten
  • Dadurch erschaffe ich mir eine Welt, wie ich sie mir wünsche, und bin auf alles vorbereitet.

Die göttlichen Boten der Großen Arkana

Die Tarotkarten der Großen Arkana werden hier durch Engel dargestellt - und durch den Geist, für den sie stehen. Dementsprechend wohlwollend und hilfsbereit fallen ihre Deutungen aus. Zu jeder gezogenen Karte erscheint die passende Affirmation.

Das Engeltarot wird im Grunde wie die Große Arkana interpretiert. Jede der Karten stellt einen Schritt auf dem Weg zu Wachstum und Weiterentwicklung dar. Es beginnt beim Narren und hört mit dem Himmel auf, wie die letzte Tarotkarte hier genannt wird.

Das bedeutet nicht, dass die Gefahren und die dunklen Seiten dieser Welt vergessen werden. Der eine oder andere Himmelsbote wird sogar als gefallenes Wesen dargestellt, das früher oder später wieder zurück ins Licht finden muss. Die Interpretation nimmt aber eine beschützende Haltung ein, warnt vor den entsprechenden Risiken oder bestärkt darin, sich nicht einschüchtern zu lassen.

Das Tarot Kartendeck für Engel Begeisterte

Die erste Möglichkeit besteht aus dem Ziehen einer einzigen Karte. Die lässt sich vor allem als Zukunftsdeutung betrachten. Sie kann einen mittelfristigen Blick gewähren, oder auch als Tageskarte dienen. Wem die Idee gefällt, dass himmlische Wesen Menschen den Weg weisen und mit ihren Botschaften Rat wie auch Zuspruch senden, liegt mit dem Ziehen einer Karte vermutlich richtig.

Die Deutungen weisen zudem darauf hin, auf welche Art die Engel bei welchen Herausforderungen helfen.

Die zweite Möglichkeit besteht aus der bereits beschriebenen 4er Legung. Hier wird das Engel Tarot in dem Legemuster des Kreuzes befragt und bietet eine facettenreiche Antwort an. Die Unterstützung höherer Kräfte ist hier vielfältig. Wer das Gefühl hat, wirklich eine Art Botschaft zu erhalten, sollte über das Ergebnis reflektieren, um es in seiner Gesamtheit zu erfassen.

Denn die Interpretationen verraten auch, wie man durch eigenes Zutun dafür sorgen kann, dass der höhere Beistand seine Wirkung entfaltet. Engel Begeisterte dürften wissen, dass die feinstofflichen Himmelswesen den Menschen, wenn überhaupt, dann in Notlagen retten und zur Selbsthilfe befähigen, als dass sie ihm alles abnehmen würden.

Das Tarot Deck blickt bei seinen Interpretationen der gezogenen Karte auf das Szenario der Herausforderung, die sich aus dem Weg der Großen Arkana ergibt, sowie auf die Unterstützung, die dabei von den Engeln kommt.

Engelhierarchien im Himmel und auf Erden

Es gibt unterschiedliche Arten und Gruppen von Engel. Einige dienen nach christlicher Vorstellung nur Gott, während andere für den Menschen da sind.

Unter ihnen gibt es Hierarchien. Jene Engel, deren Aufgaben im himmlischen Bereich liegen, sind höherrangiger als jene, die auf Erden den Menschen zur Seite stehen. An oberster Stelle sind die Seraphim zu nennen. Diese umgeben Gott selbst. Als Zweites kommen die Cherubim, die das Paradies bewachen. Weiter unten in der Hierarchie stehen die sogenannten Mächte, deren Aufgabe es ist, die Naturgesetze verlässlich zu kontrollieren - und vielleicht auch mal eine kleine Ausnahme zu erlauben.

Den fast niedrigsten Rang haben die Erzengel. Sie übermitteln die Botschaften Gottes an die Menschen. Gleichzeitig sind es aber auch Erzengel wie Metatron, die deutlich höheren Engelsrängen wiederum vorstehen, sodass man nicht von einer völlig linearen Hierarchie ausgehen kann. Insgesamt sollte man sich diese Hierarchie nicht streng und autoritär vorstellen, sondern gutmütig, verständnisvoll und voller Gnade.

Den untersten Rang haben die Schutzengel. Für die Menschen sind diese Engel aber von außerordentlicher Bedeutung. Denn sie sind es, die (so gut es geht) Hilfe gewähren und unser Dasein auf Erden erleichtern. Das hier zu findende Engel Tarot zielt auf den Kontakt zu dieser den Menschen schützenden Engelsphäre ab.

positive Einflüsse

Die online Engelkarten der Wahrheitskugel konzentrieren sich nicht auf bestimmte Engel, sondern auf deren positive Einflüsse. Dazu gehört beispielsweise das Vertrauen in den Schutz, den sie gewähren; oder auch die Harmonie und Liebe, die sie spenden. Das Ziehen einer Tarotkarte erfolgt in der Hoffnung und dem Glauben, dass der Einfluss der gezogenen Karten in unser Leben tritt.

Zu den Impulsen unserer himmlischen Helfer wirkt zudem jene Schicksalskraft, die esoterisch interessierte Menschen beim Tarot legen nutzen. Diese bestimmt, welche der Engel-Karten ihren Einfluss ausüben. Sie entscheidet mit der Macht des Zufalls und der Schicksalsfügung, was wir gerade benötigen, ob es Wohlstand, Wachstum, Weisheit oder etwas anderes ist. Nur Glauben kann es nicht spenden. Diesen hat man selbst aufzubringen.

Starte jetzt das Engel Tarot!

Danke! -
Schön, dass du da bist

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, besuche unsere „Über uns“-Seite.

Die Wahrheitskugel hilft dir mit kostenlosen Kartenlegungen und Orakelspielen beim Nachdenken und Träumen. Ihre Antworten zeigen, was möglich ist und sind zur Unterhaltung gedacht.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Die Zukunft liegt in deinen Händen.

Nach oben