Wahrheitskugel® von Wilfried Krotky und Dieter Kronenberger

Mehr dazu ...

Impressum

Die Große Tafel online legen. Eine umfangreiche Zukunftsdeutung erhalten. Je nach Auswahl mit allen Lenormand oder Kipperkarten.

Große Tafel Lenormand Kipperkarten Titel
zur Bedeutung der Lenormandkarte gezogene Lenormandkarte
Große Tafel mit 36 Lenormandkarten und Kipperkarten

mehr gratis wahrsagen ...

Empfehlung 1
Empfehlung 2
Empfehlung 3
Empfehlung 4

Du kannst dir auch die Grosse Tafel mit Tarotkarten legen. Oder ziehe doch Lenormandkarten online.

Das große Engelorakel bietet sich an, wenn du eine größere Betrachtung mit neun Engelkarten wünschst.

Für ein klares Ja oder Nein solltest du unser Orakel mit seinen abwechslungsreichen Möglichkeiten besuchen.

Ihren Namen hat die Große Tafel vermutlich daher, dass alle 36 Karten des verwendeten Decks befragt werden. Meist liegen die vollständig ausgebreitet auf einem großen Tisch. Hier geschieht das online, wahlweise mit Kipper- oder Lenormandkarten.

Deutung der Großen Tafel nach Häusern

Was die Karten wahrsagen, hängt auch davon ab, auf welche Weise sie interpretiert werden. Hier wird eine Variante des Häusersystems verwendet. Die Deutungen ergeben sich im Zusammenspiel aus den 36 gezogenen Karten und den Stellen, auf denen sie liegen.

Jede der 36 Positionen beziehungsweise Häuser beschreibt, worum es in ihrem speziellen Fall geht. Was in diesem Zusammenhang geschieht, erklärt die Karte, die darauf liegt.

Sonderfälle und Ausnahmen

Wenn der Ausnahmefall eintritt, dass die Nummer des Hauses und ihrer Karte identisch ist, dann verkehrt sich alles in sein Gegenteil, verursacht Schwierigkeiten und wird negativ beziehungsweise löst sich auf. So steht zum Beispiel der Lenormand-Berg für eine Hürde. Wenn er aber auf dem 21. Haus liegt, seiner eigenen Stelle, dann verliert er seine Wirkung und findet nicht mehr statt. Das gilt für erwünschte Dinge wie Liebe, Glück und Erfolg, aber auch für eher Ungewolltes wie Traurigkeit, Hindernisse oder Komplikationen.

Am Anfang wird man nach dem Geschlecht gefragt. Je nach Antwort steht dann entweder der Mann oder die Frau für die eigene Person.

In einigen Wahrsagesystemen wird die eigene Person als Markierungspunkt der Gegenwart betrachtet. Was davor kommt, stellt dann die Vergangenheit dar, was danach kommt, die Zukunft. Eine interessante Variante, auf die hier aber zugunsten eines reinen Fokus auf das Häusersystem verzichtet wird.

Aus der Position des Mannes und der Frau können sich außerdem Wahrsagungen für die Liebe ergeben. In den hier erscheinenden Deutungen wird das aber nicht berücksichtigt. Wer das und weitere Punkte für sich persönlich trotzdem einbeziehen will, erhält in der Wikipedia Erklärung ein paar Anregungen.

Lege jetzt kostenlos die Grosse Tafel mit Lenormand und Kipperkarten!

Danke! -
Schön, dass du da bist

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, besuche unsere „Über uns“-Seite.

Die Wahrheitskugel hilft dir mit kostenlosen Kartenlegungen und Orakelspielen beim Nachdenken und Träumen. Ihre Antworten zeigen, was möglich ist und sind zur Unterhaltung gedacht.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Die Zukunft liegt in deinen Händen.

Nach oben