Lenormandkarten online legen und Wahrsagungen erhalten. Mit kostenlosen Legungen für den Tag und die Zukunft, zur Selbsterkenntnis oder Wunscherfüllung.

Lenormand Legungen Titel
Anzeige

mehr gratis wahrsagen ...

Empfehlung 1
Empfehlung 2
Empfehlung 3
Empfehlung 4

Breite dir die gesamte Große Tafel mit Lenormand und Kipperkarten aus.

Falls dir gerade Romantik oder deine Beziehung wichtiger sind, versuche stattdessen die die Große Tafel der Liebe.

Meine persönliche Kartenlegung bietet eine maßgeschneiderte Legung mit einem Deck deiner Wahl.

Vor dem Hintergrund eines eleganten Zimmers ist ein Lenormand-Kartenspiel abgebildet.

Gratis Download

Vorschau -  Lenormand-Cheat-Sheet Grafiken unterteilt in die Lenormandkarten 1-18 und 19-36.

Die Bedeutung der Lenormandkarten als E-Book gratis herunterladen. Du erhältst ein PDF mit Erklärungen und Abbildungen aller Karten. In dem Download-Paket (ZIP-Ordner) befinden sich außerdem zwei Spickzettel mit Kurzdeutungen als Grafik.


Diese Legungen stehen zur Auswahl:

Lenormandkarten legen mit dem berühmten Orakel von Madame Lenormand. Online in die Zukunft blicken, die Geheimnisse der Gegenwart aufdecken und Rat bei Entscheidungen erhalten. Die Lenormandkarten der Wahrheitskugel stehen allzeit bereit, um Unterstützung in der Liebe, dem Beruf und allen anderen Lebensbereichen anzubieten.

Deine Lenormand Tageskarte - Einblick in den Tag

Was wird bald geschehen? Das nostalgische Tagesorakel mit Karten. Zieh jetzt eine Lenormand Tageskarte. Erhalte eine Wahrsagung für die allernächste Zukunft.


Lenormand-Wahrsagung: Dein Schicksal entschlüsselt

1. Was vorherbestimmt ist

Die Prophezeiung einer Zukunft, in der man einen zugedachten oder vom Schicksal vorgesehenen Weg geht.

Vielleicht ist es auch etwas, das die Gesellschaft oder das soziale Umfeld erwartet. Trotzdem ist es nichts vollkommen Unabänderliches. Niemand muss das unbedingt akzeptieren. Meist würde es aber einen Preis kosten, das Dargestellte abzuwenden.

2. Was verboten is

Ein nicht empfohlener Weg, der für sich und für Andere unerwünschte Folgen haben kann. In anderen Fällen wird etwas besonders Verlockendes dargestellt. Und die Prüfung ist, nicht danach zu greifen. Ebenso könnte die Herausforderung aber auch darin bestehen, es ungeachtet aller Vorbehalte und Warnung trotzdem zu tun.

3. Was nicht eintreten wird

Das kann etwas Erhofftes oder Befürchtetes sein, etwas Schädliches oder Nützliches. Zudem wird ein Hinweis gegeben, dass sich etwas, von dem man ausgeht, wohl nicht ereignen wird.

4. Was geschehen wird

Darauf bewegt man sich im Augenblick zu und es wird wohl auf die eine oder andere Weise wahr. Es ist das Kommende, das eintreten wird, egal ob es etwas Vorbestimmtes ist, wie an der ersten Position, oder das Ergebnis einer plötzlichen Wende.

Lenormand Kartentisch

Lenormand Orakel: Antworten auf deine Lebensfragen

1. Vergangenheit

Etwas aus früheren Zeiten, das sich auf das Heute oder das Morgen auswirkt. Vielleicht soll auch nur eine Erinnerung geweckt werden, um aus Vergangenem zu lernen.

2. Gegenwart

Das spielt gerade eine Rolle. Es ist das Heute, das bereits das Morgen enthält und sich unaufhaltsam darauf zubewegt.

3. Nahe Zukunft

Was bald bevorsteht und sich in der kommenden Zeit auswirkt. Das Dargestellte ist oft Ergebnis der eigenen Handlungen und Denkweisen. Es kann meist nicht mehr abgewendet werden, was aber womöglich vorteilhaft ist.

4. Ferne Zukunft

Was irgendwann Wirklichkeit wird oder zumindest eine Rolle spielt. Vielleicht tut es das schon heute, als heimlicher Wunsch oder langfristiges Ziel. Das Schicksal scheint sich in diese Richtung zu bewegen. Doch es kann auch ganz anders kommen.


Klatsch und Tratsch

1. Was alle wissen

Das ist kein großes Geheimnis. Dafür ist es aber von allgemeinem Interesse, sonst hätten nicht so viele Leute davon erfahren.

2. Was nur ich weiß

Die Karte steht für etwas, von dem außer mir noch niemand gehört hat. Vielleicht sollte das auch so bleiben. Doch ebenso könnte es besser sein, mit anderen Menschen darüber zu reden. Vor allem wenn es etwas ist, das raus muss.

3. Was nur Andere wissen

Diese Information blieb mir bisher verborgen. Womöglich wird es vor mir aus irgendwelchen Gründen geheim gehalten. Das kann, muss aber nicht im eigenen Interesse sein.

4. Was niemand weiß

Oder fast niemand. Auf jeden Fall ist es ein Geheimnis, das eine Erklärung abgibt, ein Rätsel löst oder etwas Nützliches ans Tageslicht bringt. Auf der anderen Seite kann es auch um etwas gehen, das besser völlig im Verborgenen bleibt.


Wunschträume - Verwirkliche deine Träume mit Lenormand

1. Das erfüllt Wünsche

Äußere Einflüsse und innere Haltungen, die sich positiv darauf auswirken, das zu bekommen, was man haben will.

2. Das verhindert Wünsche

Tatsachen und Einstellungen, die eher zu Mangel und Enttäuschungen führen, selbst wenn sie erst einmal nicht so wirken.

3. Das wird ein Traum bleiben

Darauf muss man wohl in Zukunft verzichten.

4. Das wird sich erfüllen

An dieser Stelle geben die Karten einen Hinweis, welche Art Wunschtraum sich in der Realität zeigen könnte - und auf welche Weise.

Lenormandkarten Wahrheitskugel

Warum Lenormandkarten besonders sind

Das 36-teilige Deck ist durch das Lebenswerk einer begeisterten Wahrsagerin entstanden. Bereits als Kind ist Marie Anne in ihrer Klosterschule aufgefallen, weil sie ihren Mitschülern die Zukunft vorhersagte. Damals sah man solche Dinge noch als "Teufelswerk" und somit als etwas, das bestraft werden musste. Der Rauswurf konnte das Mädchen allerdings nicht aufhalten, ihrer Berufung zu folgen. Einige Jahre später war ihr Name ein Markenzeichen für die Zukunftsdeutung und die Kartomantie.

Sie soll sogar mal Napoleon die Karten gelegt haben.

Madame Lenomand

Durch seinen Aufbau und seinen Aussagen richtet sich das Deck an praktische Anforderungen. Es soll jene Fragen beantworten, die Menschen wirklich interessieren. Die drehen sich zum Beispiel um Hochzeiten, Liebesaffären, das Geld, den Beruf oder das Ansehen. Wer hier, wie im Tarot, einen versteckten spirituellen Sinn sucht, wird den vermutlich finden. Doch das ist nicht das Hauptanliegen dieser Wahrsagekarten. Vielmehr besteht ihr vorwiegender Zweck darin, Unterstützung in der Wirklichkeit zu bieten.

Was war, was ist und was bleibt

Die Aussage der Karten ist ganz eng mit ihren Symbolen verbunden. Deshalb wird sie dem Betrachter oft schon auf dem ersten Blick klar.

Natürlich hat ein Ring etwas mit Bindung oder einem Versprechen zu tun. Womöglich kündigt er sogar eine Verlobung an. Ein Brief wird mit den richtigen Worten und der Kommunikation in Verbindung gebracht. Ein Haus spendet Sicherheit sowie einen Platz zum Wohnen. Und ein Herz hat wohl etwas mit der Liebe zu tun - oder zumindest mit etwas, das Begeisterung auslöst.

Nicht immer gibt die Abbildung von alleine Auskunft über ihre Bedeutung. Wenn wir vor zweihundert Jahren leben würden, wäre das etwas anderes. Doch in der heutigen Zeit überbringen Reiter normalerweise keine Nachrichten mehr, und das vor allem nicht schnell. Mit der Geschwindigkeit einer Message können sie wohl kaum mithalten. Auch Ruten sind inzwischen keine mehrheitlich anerkannte Erziehungsmethode. Trotzdem drücken sie unter anderem Streit und heftige Diskussionen aus.

Der Zauber vergangener Epochen

Einige der Erklärungen mögen vielleicht nicht mehr ganz aktuell sein, doch vermutlich liegt die Stärke der Karten in der nostalgischen Aura, die ihnen anhaftet. Sie entspringen einer Zeit, die weniger technologisch und rational war, und in der es noch mehr Raum für Wunder gab. Das Zeitalter der Aufklärung fand gerade sein Ende und machte Platz für die Romantik und den Rückzug in das Private. Überall, vor allem in den großen Metropolen, entdeckte man antike Glaubensvorstellungen wieder. Esoterisches Geheimwissen begeisterte immer mehr Menschen. Und bis heutzutage leisten sie einen Beitrag, uns den speziellen Zauber und die magische Aufbruchstimmung der damaligen Zeit zu erhalten.

Starte jetzt gratis Lenormand online!

Danke! -
Schön, dass du da bist

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, besuche unsere „Über uns“-Seite.

Die Wahrheitskugel hilft dir mit kostenlosen Kartenlegungen und Orakelspielen beim Nachdenken und Träumen. Ihre Antworten zeigen, was möglich ist und sind zur Unterhaltung gedacht.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Die Zukunft liegt in deinen Händen.

Nach oben