Wahrheitskugel® von Wilfried Krotky und Dieter Kronenberger

Seit 2007 unterstützt dich die Wahrheitskugel bei der Sinnsuche und spirituellen Entwicklung durch das Befragen von Orakeln. Ihre Antworten bieten dir wertvolle Einblicke und Inspirationen.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Krafttier Zebra in der Savanne
  • Balance
  • Vorsicht
  • Extreme
  • Macht der Gruppe

Das Zebra fällt durch sein gestreiftes Fell auf. Der Kontrast zwischen den Farben schwarz und weiß führt zu klaren Unterscheidungen. Gleichzeitig wird aber auch ein Leben zwischen Extremen gefördert. Vielleicht wird ein Lebensstil geführt, der keine Kompromisse kennt und in dem alles ausprobiert wird. Doch die Krafttierkarte sorgt auch für eine gewisse Harmonie, die sich zwischen diesen weit entfernten Punkten ansiedelt. Die Vorsicht, die Zebras in ihrem Alltag walten lassen müssen, um zu überleben, bleibt jedenfalls extrem. Sie sind die Beute vieler schneller und gefährlicher Raubtiere. Dagegen helfen aber kollektives Denken und das Zusammenwirken als Gruppe. Diese warnt schnell vor Angriffen und sich nähernden Gefahren. Auch wenn das einzelne Mitglied nicht überlebt, die Herde als Gesamtes tut es.

Liebe bei der Krafttierkarte Zebra

In der Lebensphase, in der man noch solo ist und sich austobt, regt die Karte dazu an, nichts anbrennen zu lassen und jede Erfahrung mitzunehmen. Um sein Glück zu finden, geht das Zebra bis an seine Grenzen. Egal wie dieses individuell aussehen mag. Gleichzeitig mahnt die Karte, dass man in dieser Phase auch verletzt werden könnte. Wenn das Zebra sich in einer Partnerschaft befindet, sucht es den Ausgleich und die Harmonie. Es wird dann ein Mittelweg zwischen den Extremen gefunden.

Erfolg bei der Krafttierkarte Zebra

Das Zebra ist vor allem durch die Zusammenarbeit mit seinen Kollegen erfolgreich. Es legt keinen Wert darauf, besonders aufzufallen und sich individuell zu profilieren. Die Karte lenkt die Konzentration auf das Gemeinsame und das Ergebnis, das man als Team erzielt. Doch für dieses Ergebnis wird alles gegeben. Auf finanzieller Ebene warnt das Zebra, Geld leichtfertig zu verprassen oder in ungünstige Projekte zu investieren.

Affirmationen vom Zebra

Wenn es notwendig ist, kann ich sehr vorsichtig sein.

Es fällt mir leicht, Dinge voneinander zu unterscheiden.

Ich bin ein Teamspieler.

Ein Zebra das durch Savannengras trabt

Schattenseiten des Zebras

Das Zebra ist übervorsichtig und fühlt sich stets auf der Flucht. Es ist eine begehrte Beute. Dadurch muss es ständig Angst haben, das Opfer eines hungrigen Raubtiers zu werden. Diese Furcht ist dauerpräsent und ein treuer Begleiter des Zebras. Es bestimmt seine Handlungen und seine Gedanken. Und irgendwann wird das, wovor es Angst hat, Realität.

Spirituelle und philosophische Sicht

Wegen des starken Kontrasts seines Fells sucht das Zebra immer nach Harmonie. Es will Gegensätze ausgleichen und Spannungen reduzieren. Das Krafttier unterstützt das Leben in einer Gruppe und ermuntert, sich darin mit seinen persönlichen Stärken einzubringen.

Danke! -
Schön, dass du da bist

Nach oben