Bedeutung

Lenormandkarte: 7. Schlange - Deutung

  • Schlange-Lenormandkarte
  • Medizin und Psychologie
  • Anpassungsfähigkeit
  • Tiefe und Vielschichtigkeit
  • Dolch in den Rücken
  • undurchsichtiges Lügengebilde

Wofür die Schlange steht

Die Karte ist ein Symbol für das Komplizierte und Vielschichtige. Und zwar in allen möglichen Ausprägungen.

Die Schlange kann eine Person sein, die nur schwer zu durchschauen ist. Oft ist sie gebildet und verfügt über hilfreiche Fähigkeiten. Doch sie kann ihre ausgeprägten Talente natürlich für alles einsetzen, was sie im Augenblick für richtig hält.

Die Karte steht unter anderem für die Heilung. Auch der Baumwird damit in Verbindung gebracht. Nur wirken bei ihm vor allem die natürlichen Regenerationskräfte, während die Schlange einen menschlichen Eingriff darstellt, zum Beispiel durch einen Arzt oder Psychologen.

Liebe-Bedeutung-Lenormand

Es ist kompliziert

"Unsere Beziehung ist nicht so einfach zu erklären. Außenstehende würden das nicht verstehen. Objektiv betrachtet ergibt das Ganze wirklich keinen Sinn, aber wir beide wissen, dass die Sache zwischen uns etwas Einzigartiges und Besonderes ist."

Beruf-Bedeutung-Lenormand

Ein fein abgestimmter Plan

"Ich habe ein schwieriges Projekt zu organisieren. Das Ganze wird nicht einfach. Es gibt viele Dinge gleichzeitig zu berücksichtigen. Und wenn irgendwo eine Verzögerung auftritt, verschiebt sich alles nach hinten. Hinzu kommt, dass sich jederzeit etwas Unerwartetes ereignen kann."

Person-Bedeutung-Lenormand

Komplexe Persönlichkeit

"Viele Menschen bezeichnen mich als kompliziert. Vielleicht stimmt das sogar. Wenn ich in mein Inneres blicke, verhalten sich die Dinge nicht gerade einfach. Das könnte an meinem umfangreichen Wissen liegen - oder auch daran, dass ich mich selbst sehr gut verstehe."

Die Schattenseiten der Schlange

Die Schlange kann ihre beträchtlichen Fähigkeiten auch einsetzen, um Anderen zu schaden. Dabei greift sie einen wahrscheinlich nicht mit offenem Visier an, sondern verdeckt und in einem Augenblick, in dem man es am wenigsten erwartet. Vermutlich spielt sie einem vor, harmlos zu sein und freundliche Absichten zu haben. Dahinter verbirgt sich aber blankes Kalkül, denn sie kennt die Schwächen ihrer Gegner und hat bestimmt vor, diese für sich zu nutzen. Die Deutung der Karte muss sich nicht auf einen einzelnen Menschen beziehen. Es kann auch ein schädliches Gebilde aus Lügen und Intrigen mit ihr dargestellt oder vor Falschheit gewarnt werden.