Wahrheitskugel® von Wilfried Krotky und Dieter Kronenberger

Die Wahrheitskugel unterstützt dich seit 2007 mit kostenlosen Kartenlegungen und Orakelspielen, um dir beim Nachdenken und Träumen zu helfen.

Ihre Antworten bieten mögliche Einblicke und Inspirationen.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Krafttier Adler fliegt über einem Gipfel
  • Freiheit
  • Umgebungswechsel
  • höhere Warte
  • Entschlossenheit

Der Adler ist von Natur aus ein hohes Maß an Freiheit gewohnt, da er überall hin kann und hoch in den Lüften nur mit wenigen Beschränkungen zu rechnen ist. Von dort aus kann er mit seinen scharfen Augen alles überblicken, weswegen er dazu ermuntert, die Dinge aus einer höheren Perspektive zu betrachten. Da der Adler weite Strecken zurücklegen kann, verspricht er einen Umgebungswechsel oder fordert dazu auf. Wenn er sich ein Ziel setzt, wird er dieses wohl auch trotz Hindernissen erreichen, da er es beharrlich verfolgt und notfalls auch tapfer verteidigt.

Liebe bei der Krafttierkarte Adler

Im Liebesleben regt dieses Krafttier den Wunsch nach Freiheit an. Vielleicht wird auch etwas Abstand zum Partner gewonnen und die Beziehung nüchtern beurteilt. Dabei könnte man Dinge erkennen, die einem vorher entgangen sind. Wer einen Partner sucht, darin bestärkt, dieses Vorhaben nicht so schnell aufzugeben und bei der Suche auch ruhig etwas Mut zu zeigen.

Ein Liebespaar in romantischer Geste auf einer Wiese, daneben eine Liebeswahrsagerin, die Einblicke in Herzensangelegenheiten gibt.

Erfolg bei der Krafttierkarte Adler

In Zukunft wird man wohl Wege und attraktive Ziele erkennen, die einem vorher verborgen geblieben sind. Das liegt auch daran, dass die Situation objektiv und wertfrei beurteilt wird. Falls sich einem etwas in den Weg stellt, wird es überwunden, wenn es sein muss auch durch einen Kampf. Der Adler hilft außerdem dabei, Risiken richtig einzuschätzen und die richtige Vorgehensweise zu wählen.

Affirmationen vom Adler

Ich genieße meine grenzenlose Freiheit.

Ich behalte immer den Überblick.

Ich überwinde jede Entfernung und kann immer überall sein.

Ein Adler kreist über ein Gebirge

Schattenseiten des Adlers

Der Adler lebt nur noch in den Lüften fernab der irdischen Realität. Alles ist möglich und im Nu erreichbar, doch Auswirkungen haben seine Handlungen nicht. Ereignisse auf der Erde betrachtet er aus de Vogelperspektive. Dabei erkennt er zwar mehr, doch er befindet sich fernab jeden Geschehens und kann keinen Einfluss ausüben.

Spirituelle und philosophische Sicht

Wer nach spiritueller Erhöhung strebt, kann den Weg des Adlers folgen. Hoch am Himmel erreicht er höhere Perspektiven. Außerdem regt das Krafttier dazu an, über die Grenzen des Alltäglichen hinauszuschauen.

Danke! -
Schön, dass du da bist

Nach oben