Krafttier Hirsch mit magischem Geweih im Wald
  • Sanftmut
  • Achtsamkeit
  • Führung
  • Erneuerung
Anzeige

Der Hirsch bewegt sich anmutig und majestätisch. Man sieht ihm seine Erhabenheit und sein Selbstvertrauen an. In vielen Fällen ist er es gewohnt, seine Herde zu anzuführen, was normalerweise mit Sanftheit und Mitgefühl geschieht. Die Karte fordert außerdem dazu auf, achtsam durch das Leben zu gehen, um auf Gefahren oder andere Veränderungen schnell reagieren zu können. Da der Hirsch ein Mal im Jahr sein Geweih verliert und es in wenigen Monaten nachwächst, beschreibt er auch einen Prozess der Erneuerung und des Wachstums.

Liebe bei der Kraftierkarte Hirsch

Die Karte regt an, zu versuchen, die Gedanken und Gefühle des Partners zu verstehen und ihm oder ihr viel Mitgefühl entgegen zu bringen. Im Umgang miteinander rät sie zu Sanftheit und Empathie. Falls es im Liebesleben nicht so läuft, wie man das gerne hätte, könnte ein neuer Anfang für frischen Wind sorgen.

Erfolg bei der Kraftierkarte Hirsch

Der Hirsch ist eine Führungskraft und genau darin bestärkt diese Karte. Sie regt dazu an, Kollegen ein Vorbild zu sein und Verständnis für ihre Angelegenheiten oder Probleme zu zeigen. Der Hirsch passt sich allen Situationen im Erwerbsleben an und reagiert auf alle Veränderungen der Bedingungen. Doch er kann auch Gegenwind ertragen und notfalls Härte zeigen.

Schattenseiten des Hirsches

Der Hirsch bringt den Personen, mit denen er es zu tun hat, ein Übermaß an Verständnis und Passivität entgegen. Doch ihm geht es nicht um Freundlichkeit, sondern um sich selbst. Er versucht, sich ständig in einem meditativen Zustand zu begeben, in dem er alles an sich vorbei ziehen lässt und nichts von Bedeutung ist. Im Grunde geht es ihm nur um seinen Geist und seine Wahrnehmung. Jede Verantwortung für seine Umwelt lehnt er in seiner Selbstherrlichkeit ab.

Spirituelle und philosophische Sicht

Der Hirsch als Krafttier lebt sowohl auf der Erde wie auch in einer spirituellen Dimension. Sein Geweih ist ein physisches Symbol für die Verbindung zwischen dem Himmel und der Erde. Vom Himmel erhält er die Führung, die er an andere weitergibt.


Anzeige

Danke! -
Schön, dass du da bist

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, besuche unsere „Über uns“-Seite.

Die Wahrheitskugel hilft dir mit kostenlosen Kartenlegungen und Orakelspielen beim Nachdenken und Träumen. Ihre Antworten zeigen, was möglich ist und sind zur Unterhaltung gedacht.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Die Zukunft liegt in deinen Händen.

Nach oben