I Ging Titel

Willst du mehr wissen?

Anleitung I Ging Kaffeesatz lesen Liebesorakel Kleine und große Wünsche Tarot Tageskarte der Camila Díaz Zukunftsorakel

Gratis!
viel mehr OnlineOrakel

I Ging Wahrheitskugel als App App für das iPhone laden App für Android laden
Gratisgespräch nutzen
Beratung per Telefon und Chat (für Neukunden)
Werbelink

Das I Ging ist ein Jahrtausendes altes Orakel. Seine Weisheit hat Herrscher und Philosophen beeinflusst. Doch es kann auch Rat für das alltägliche Leben geben.

Durch das Werfen von Münzen entstehen sogenannte Hexagramme. Die Aussagen dieser Orakelzeichen ließen sich auf die Regierungsgeschäfte chinesischer Kaiser ebenso übertragen wie auf die privaten oder geschäftlichen Angelegenheiten der Bürger. Ihre Erkenntnisse galten damals und gelten auch noch heute.

Die Deutungen, die hier zur Auswahl stehen, sind vor allem auf die Interessen des modernen Menschen zugeschnitten. In den verschiedenen Befragungen geht um die Liebe und die Karriere, um den persönlichen Erfolg und die Entwicklung der gesamten Gesellschaft.

Ablauf des Münzorakels

Bei allen auswählbaren Befragungen wird erst einmal das Hexagramm der Gegenwart ermittelt. Dazu sind drei Münzen mehrmals online zu werfen. Von unten nach oben baut sich von der ersten bis zur sechsten Linie das Hexagramm auf. Je nach Ergebnis der Münzen ist die einzelne Linie lange oder unterbrochen, wird als Wandlungslinie markiert oder bleibt, wie sie ist.

Kommt es bei mindestens einer der sechs Linien zu einer Wandlung, entsteht ein zweites Hexagramm. Als Fragesteller erfährt man dann, in welche Richtung sich die Zukunft verändert. Findet keine Wandlung statt, bedeutet das ein Festsitzen in der Gegenwart. Dann muss man noch etwas begreifen oder erfahren, bis man sich weiterentwickeln kann.

Wahrsagen, Weisheit und Philosophie

Der Wert dieses alten chinesischen Wissens geht weit über seinen Einsatz als Hilfsmittel für die Wahrsagerei hinaus. Die Ergebnisse des Orakels mögen sich ändern, seine Lösungsvorschläge sowie die Philosophie dahinter sind zeitlos. Sie fördern ein erfolgreiches Leben und regen dazu an, ein besserer Mensch zu werden, der seiner eigenen Weiterentwicklung zum Höheren ebenso viel Beachtung schenkt wie den Interessen seiner Mitmenschen.

Befrage jetzt das I Ging Orakel!

Herz-Beliebt auf der Wahrheitskugel

Beliebt auf
der Wahrheitskugel

Ja Nein Orakel Kaffeesatz lesen Liebesorakel Tarot Tageskarte
Nach oben