Anzeige

Befrage kostenlos das I Ging Orakel online auf dieser Seite. Wirf drei Münzen und lass dir gratis ein Hexagramm mit moderner Deutung erstellen. Erhalte Rat für die Gegenwart und die Zukunft, für die Liebe und den Beruf.

I Ging Titel
Anzeige
I Ging Wahrheitskugel als App App für das iPhone laden App für Android laden

Das I Ging ist ein Jahrtausendes altes Orakel. Seine Weisheit hat Herrscher und Philosophen beeinflusst. Doch es kann auch Rat für das alltägliche Leben geben.

Durch das Werfen von Münzen entstehen sogenannte Hexagramme. Die Aussagen dieser Orakelzeichen ließen sich auf die Regierungsgeschäfte chinesischer Kaiser ebenso übertragen wie auf die privaten oder geschäftlichen Angelegenheiten der Bürger. Ihre Erkenntnisse galten damals und gelten auch noch heute.

Die Deutungen, die hier zur Auswahl stehen, sind vor allem auf die Interessen des modernen Menschen zugeschnitten. In den verschiedenen Befragungen geht um die Liebe und die Karriere, um den persönlichen Erfolg und die Entwicklung der gesamten Gesellschaft.

Wie kann ich das I-Ging Orakel befragen?

Bei allen auswählbaren Befragungen wird erst einmal das Hexagramm der Gegenwart ermittelt. Dazu sind drei Münzen mehrmals online zu werfen. Von unten nach oben baut sich von der ersten bis zur sechsten Linie das Hexagramm auf. Je nach Ergebnis der Münzen ist die einzelne Linie lange oder unterbrochen, wird als Wandlungslinie markiert oder bleibt, wie sie ist.

Kommt es bei mindestens einer der sechs Linien zu einer Wandlung, entsteht ein zweites Hexagramm. Als Fragesteller erfährt man dann, in welche Richtung sich die Zukunft verändert. Findet keine Wandlung statt, bedeutet das ein Festsitzen in der Gegenwart. Dann muss man noch etwas begreifen oder erfahren, bis man sich weiterentwickeln kann.

Diese I-Ging Anleitung erklärt das ausführlicher mit einer Schritt für Schritt Erklärung zur Befragung und Wandlung eines Hexagramms.

Beispielwurf I-Ging Münzorakel

Das Hexagramm wurde nicht gewandelt. Es ist noch etwas in der Gegenwart zu erledigen. Es erfolgt nur eine Deutung zur Gegenwart.

Das Hexagramm mit der Nummer 50 – Tiegel

Es steht für einen gehobenen Lebensstil, Luxus und Kreativität.

Liebe

Es werden Ansprüche gestellt, an die Liebe, den Partner und das Leben. Alles hat möglichst geschmackvoll und erlesen zu sein. Singles wollen sich nicht unter Wert verkaufen und die Beziehung sollte ein hohes Maß an Erfüllung bieten. Rat

Luxuriöse Wünsche sind ein wesentlicher Teil der persönlichen Entfaltung. Lasse dir nicht einreden, sie wären oberflächlich oder verwerflich.

Beruf

Das gesamte Unternehmen erfüllt die höchsten Ansprüche. Es entstehen Leistungen von beachtlicher Qualität. Frieden

Lebensstil, Vergnügen, Kunst, Kultur. Im Krieg leiden diese wertvollen Güter, im Frieden gedeihen sie. Das alleine ist schon ein triftiges Argument gegen den Krieg.

Politik

Kunst, Luxus und Dekadenz. Die Befriedigung komplexer Bedürfnisse bildet die Grundlage einer innovativen Hochkultur.

Weitere Beispiele

Wenn die Orakelmünzen das 18. Hexagramm in seiner ungewandelten Form als Ergebnis liefern, bedeutet das erst einmal, dass es keinen Ausblick auf die Zukunft gibt, weil der Fragesteller immer noch mit dem Ausbügeln von früheren Fehlern beschäftigt ist. Womöglich muss erst noch Schaden repariert und Wiedergutmachung geleistet werden, bevor man mit der Vergangenheit abschließen kann.

Ein besonders wünschenswertes und außergewöhnliches Ergebnis wäre das erste Hexagramm das nach seiner Wandlung, ein zweites ergibt. Dieser Vorgang steht für den Gedanken, der zu Wirklichkeit wird. Die erste Position stellt noch die Idee, das Ziel oder den Wunsch dar. Durch die Wandlung holt man es in die irdische Realität. Etwas Neues wird dann in Zukunft erschaffen. Das kann etwas Materielles sein, ein neu geborener Mensch oder etwas wie eine Beziehung oder eine Familie.

Wahrsagen, Weisheit und Philosophie

Der Wert dieses alten chinesischen Wissens geht weit über seinen Einsatz als Hilfsmittel für die Wahrsagerei hinaus. Die Ergebnisse des Orakels mögen sich ändern, seine Lösungsvorschläge sowie die Philosophie dahinter sind zeitlos. Sie fördern ein erfolgreiches Leben und regen dazu an, ein besserer Mensch zu werden, der seiner eigenen Weiterentwicklung zum Höheren ebenso viel Beachtung schenkt wie den Interessen seiner Mitmenschen.

Befrage jetzt das Online I Ging Münzorakel!

Herz-Beliebt auf der Wahrheitskugel

Wie wäre es noch damit?

Neu! TagJa oder Nein?Tests Träume Bewusstsein Kartendecks
Nach oben